Handy gesucht - Anforderungen inside

  • Hi,


    ich brauche einmal Eure Hilfe, und zwar brauche ich ein Handy mit folgenden Eigenschaften:


    1. Zusätzliche Telefonsperre (Bei Nokia „Wireless Identity Module“ genannt)
    2. Guter Empfang
    3. Gute Sprachqualität
    4. Möglichkeit Notizen zu den Telefonbucheinträgen hinzuzufügen
    5. Möglichkeit SMS in verschiedene Ordner zu verschieben
    6. Radiofunktion


    Diese Liste ist als Prioritäten-Liste zu verstehen, d.h. Punkt 1 ist ein Muss, Punkt zwei sollte es haben, usw.


    Natürlich war ich nicht untätig,mich umzuschauen, mir fiel zuallererst das 6220 ein, aber es wird als „Unnötiges Handy von Nokia“ betitelt, ansonsten scheint es hier bei TT auch keine weitere gute Kritik zu bekommen…


    Deswegen bin ich mal gespannt, was Ihr mir noch raten könntet.



    Schon jetzt mal vielen Dank

  • Re: Handy gesucht - Anforderungen inside


    Dazu fällt mir auf Anhieb das N6600 ein.


    Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    1. Zusätzliche Telefonsperre (Bei Nokia „Wireless Identity Module“ genannt)


    1. Ist gegeben, kann auch automatisch aktiviert werden oder eben manuell.


    Zitat

    2. Guter Empfang


    2. Auch mit dem Empfang meines N6600 bin ich mehr als zufrieden. Erst wenn ich mit einem N6310i keinen Empfang mehr habe, gibt auch das N6600 auf.


    Zitat

    3. Gute Sprachqualität


    3. Kann mich nicht beklagen. Sehr klar, sehr ausgewogen und warm und laut.


    Zitat

    4. Möglichkeit Notizen zu den Telefonbucheinträgen hinzuzufügen


    4. Geht ohne weiteres, einfach bei dem entsprechenden Kontakt über Optionen auf "Detail hinzufügen" gehen und schon steht eine breite Liste von Optionen zur Wahl.


    Zitat

    5. Möglichkeit SMS in verschiedene Ordner zu verschieben


    5. Gibt es auch. Du kannst die mitgelieferte MMC als Mitteilungsspeicher nutzen, dann kannst Du locker 1000e von SMS, MMS und emails verwalten.


    Zitat

    6. Radiofunktion


    6. Die hat das N6600 nicht, steht ja aber auch an letzter Stelle Deiner Liste... :D

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Solte das Handy ein aktuelles sein?
    Falls nicht:
    6510... :D
    Back to the Roots. Ich habs so gemacht und was soll ich sagen...
    Bestens zufrieden.

    LG Darkside

  • [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]


    Da hast du aber ganz schön dreist geklaut :D. Also auf das Radio musst du aufgrund von Punkt 1 grundsätzlich verzichten, dann kommen aber auch alle S60-Phones in Frage.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Solte das Handy ein aktuelles sein?
    Falls nicht:
    6510... :D
    Back to the Roots. Ich habs so gemacht und was soll ich sagen...
    Bestens zufrieden.



    Soll nicht unbedingt einen guten Empfang haben - schaust Du hier http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=6510&pagenumber=1



    Ansonsten sollen bestimmte Funktionen auch noch nicht so wie bei den neuen funktionieren (liegen ja auch 2 Jahre dazwischen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also auf das Radio musst du aufgrund von Punkt 1 grundsätzlich verzichten, dann kommen aber auch alle S60-Phones in Frage.


    Aber die "normalen" Siemens kämen ja dann auch in Frage, wenn ich auch das Radio verzichte, oder nicht?

  • In dem Threat scheiden sich aber auch die Gemüter. Ich bin wie gesagt zufrieden damit. Ich hab mittlerweile schon viele Handys ausprobiert. Bei mir im Geschäft hab ich so ne stelle wo Siemens, Motorola; Samsung und wie sie auch immer heissen mögen streiken. Nokia hat mich noch nie im stich gelassen. Seis das 6610, 7210, 6600, 7250 und jetzt das 6510. Immer top. Always Nok.
    Ach ja noch was. Deine 6 punkte kanns aber bestens erfüllen...

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Aber die "normalen" Siemens kämen ja dann auch in Frage, wenn ich auch das Radio verzichte, oder nicht?


    Hey, falsches Forum, hier kauft man keine Siemensgeräte! ;)


    Mal ehrlich, ein bisschen soll ein Telefon ja auch optisch etwas hergeben, und die Designer von Siemens sind in etwa so gut wie englische Köche :D

  • Bis hierher erstmal ein Dankeschön.


    Das mit dem 6510 klingt echt gut. Wenn ich das Ganze jedoch mit Farbdisplay und Aufnahmefunktion will, bin ich ja automatisch wieder bei 6220.


    Das einzigste, was mich davon abhält es zu kaufen, sind die negativen Äußerungen im 6220-Thread. Vielleicht ja noch mal einen neuen Thread aufmachen, so ala "6220 - Feedback"?


    Vielleicht können wir uns ja auch einen weiteren Thread sparen und Ihr postet mir hier mal Eure Feedbacks/Bugs.



    Wäre Euch sehr dankbar

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Bis hierher erstmal ein Dankeschön.


    Das mit dem 6510 klingt echt gut. Wenn ich das Ganze jedoch mit Farbdisplay und Aufnahmefunktion will, bin ich ja automatisch wieder bei 6220.


    Wäre Euch sehr dankbar


    Aufnahmefunktion für was? Ton oder Bild...?
    Ton hast Du auch am 6510.
    Und auf so ein billiges farbdisplay, das nur Strom frisst und mit den bisschen mehr als 4000Farben eh nix taugt, kann man getrost verzichten...


    Dann lieber aufs 6230 warten...

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!