6100: haben klingeltöne ne max. größe?

• nabend

ich wollte einem bekannten ein midi-file mit ca 40kb per IRDA auf sein 6100 schicken, aber es kam eine fehlermeldung, dass das nicht gehe, da "die datei auf einen anderen Computer geschickt wurde" und es deshalb nicht geht.

muss ich mir wirklich die pc suite von dem 6100 installieren? kann das nicht auch mit der pc suite vom 3650 gehen?

danke

y7

ps: die suche habe ich erfolglos benutzt.

• Hallo,

das 6100 kann keine Midis von anderen Handys empfangen. Dafür muss der "Nokia Sound Converter" der PC-Suite benutzt werden.

gruß vom eierohr

• danke für deine antwort. ich hab zwar nicht explizit erwähnt, dass ich es mit einem pc versucht habe, aber aus meiner beschreibung kann man das vielleicht doch schließen.
    trotzdem zur verdeutlichung: ich hab versucht das midi-file per irda in meinem notebook auf das 6100 zu schicken. dass es nicht möglich ist, dem 6100 von einem anderen mobiltelefon aus per irda einen klingelton zu schicken, habe ich bei der suche schon herausgefunden.

y7

• IMHO ist das wie beim N7250i auf 15kb beschränkt.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!