Hat schon jemand über HRS (Hotel Reservation Service)gebucht?

• Zitat

Original geschrieben von blackhut
    Für den Kunden ist HRS wirklich ein vorbildlicher Service. Für das Hotel meist etwas weniger, denn die müssen in der Regel mind. 10% vom Zimmerpreis als Provision an HRS zahlen.

Das würde ich nicht unbedingt so sehen! Ich arbeite als Hotelfachmann in einem sehr großen 5-Sterne Haus und nach meinen Erfahrungen buchen ca 40% aller (individuellen) Gäste über HRS! Sieh nehmen uns also viel Arbeit ab und bringen Gäste ins Haus, da zahlt man ganz gern die Provision!

Als Gast ist HRS wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, teilweise kann man (zumindest bei uns) bis zu 50% Preisersparnis erzielen, wenn man Pech hat, kann's natürlich auch sein, dass man draufzahlt ...Tagespreise eben ;)

• Wollt dann auch nochmal ne Frage anhängen bevor ich das erstemal über HRS buche. Gibt es bei HRS eigentlich eine schriftliche Bestätigung oder nur online?

• Ich habe bis jetzt immer :top:-Erfahrungen mit HRS gemacht!
    Ich kann es jedem empfehlen :)

• Ich habe bisher über 20 Buchungen bei HRS gemacht. Keine Probleme :top: In China bin ich einmal fast in einer ziemlich grausligen "4* Absteige gelandet". Ich habe bei HRS strorniert, vollkommen problemlos. Hinterher kam noch eine Email von HRS mit der Nachfrage wo das Problem war.
    Besser gehts nicht :)

Keine schriftliche Bestätigung, nur online per email.

• Ich habe auch schon diverse Male über HRS gebucht: immer :top: :top: :top:

Daß ein Hotel Provision an HRS zahlt ist mir als Gast egal... das Hotel kommt so allerdings auch an Kunden, die sonst nicht bei ihnen abgestiegen wären, insofern dürfte sich das trotz allem für sie lohnen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• So gut und praktisch HRS auch ist, man sollte eines nicht vergessen: Die besten Zimmer bekommst du nicht - wurde mir bereits mehrmals bestätigt. Wenn du dir also sicher sein willst, einen Ocean View zu bekommen, dann reserviere lieber direkt.

Cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So gut und praktisch HRS auch ist, man sollte eines nicht vergessen: Die besten Zimmer bekommst du nicht - wurde mir bereits mehrmals bestätigt. Wenn du dir also sicher sein willst, einen Ocean View zu bekommen, dann reserviere lieber direkt.

Cheers,
    autares

Das kann ich nicht bestätigen. Hab jetzt zweimal bei HRS gebucht und hab zweimal ein schickes Hotelzimmer bekommen. Das eine sogar mit Blick auf den Bodensee (Juniorsuit) und beim anderen war es ebenfalls mit sehr schönem Blick.

Mal schauen, wie es beim nächsten Hotel ist. Es wurde nämlich wieder gebucht über HRS ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wollt dann auch nochmal ne Frage anhängen bevor ich das erstemal über HRS buche. Gibt es bei HRS eigentlich eine schriftliche Bestätigung oder nur online?

Du bekommst eine Bestätigung per Mail, wahlweise kannst Du dir aber auch eine Bestätigung per SMS schicken lassen.

Wenn Du unbedingt ein Blatt Papier von denen haben möchtest kannst du auch das Service-Telefon anrufen und dann schicken die Herrschaften Dir ein Fax.

Ich für meinen Teil habe schon so viele Hotelzimmer in den verschiedensten Städten über HRS gebucht und es gab noch nie ein Problem. Sollte man aus irgendwelchen Gründen doch mal eine Frage haben helfen die auch am Telefon zügig weiter.

Greetz

Laika

• Hi,

bei 150 Buchungen im Jahr mit HRS kann ich nichts negatives sagen!

Top Service, nett am Telefon, schnell im Netz.
    Und die Zimmer waren immer sehr gut und angemessen.

Übrigens hab ich noch nie über hrs storniert, weil ich immer nur kurzfristig meine Pläne ändere und so meist nicht ans Hotel denke. Aber auch das klappt super, in dem Fall gibt es manchmal einen Anruf von hrs, ob man im Hotel war.

Also für Kunden perfekt.

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wollt dann auch nochmal ne Frage anhängen bevor ich das erstemal über HRS buche. Gibt es bei HRS eigentlich eine schriftliche Bestätigung oder nur online?

Hab jetzt über HRS gebucht, wir haben uns für das Comfort Royal Inn in Zürich entschieden, war das günstigstes, angemessene Angebot im Zentrum, das WLAN bietet. War zufällig jemand von euch schon dort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!