1,5 Jahre Gefängnisstrafe für Autobahnraser

• Hi,

naja, ich finde die Strafe an und für sich schon ok. Der Mann ist dicht aufgefahren und hat Lichthupe gegeben. Das ist Nötigung, und Nötigung ist eine Straftat. Und kann damit mit Freiheitsstrafe verurteilt werden.

Zu dem Einwurf, die Frau ist ja links gefahren, was hat die da zu suchen. In Deutschland herrscht das Rechtsfahrgebot. Wenn die Frau ohne Grund auf der linken Spur gefahren wäre, wäre das wohl ebenfalls Nötigung. Soweit so gut. Das gibt einem schnelleren Fahrer aber nicht das Recht, auf den Vordermann so extrem dicht aufzufahren. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo es heißt "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Die Autofahrer sind nicht das Gesetz. Das gilt natürlich auch für absichtliche Linksfahrer die genau die max. Geschwindigkeit fahren, und dann meinen: er darf ja sowieso nicht schneller fahren. Ist genauso verboten. Für das Bestrafen von Gesetzesübertretungen sind die Gerichte zuständig. Sonst niemand. Eine Person muß letztendlich für seine Gesetzesübertretungen gerade stehen. Und für die daraus resultierenden Folgen.

Klar, die Frau ist nicht ganz unschuldig. Aber was will man noch machen? Sie ist tot, genau wie ihr Kind. Ne härtere Strafe gibt es wohl nicht. Dagegen ist die Strafe für den Fahrer wohl ein Witz.

Allgemein ist zu sagen: wenn auf den Autobahnen, bzw. im allgemeinen Strassenverkehr, etwas mehr Rücksicht genommen werden würde, wäre das Fahren für alle angenehmer.

bastian

• nö die verstehst du falsch. er hat es schon übertrieben! aber nicht nur er, sondern auch viele andere übertreiben es auf unseren autobahnen. manche sogar noch krasser als er. deswegen würde ich es begrüßen wenn mehr zivielstreifen auf unseren autobahnen unterwegs wären. aber dann bitte für die anderen drängler auch 1,5 jahre knast, denn der unfall (so tragisch er auch war) könnte so überall wieder beim drängeln passieren!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• nö die verstehst du falsch. er hat es schon übertrieben! aber nicht nur er, sondern auch viele andere übertreiben es auf unseren autobahnen. manche sogar noch krasser als er. deswegen würde ich es begrüßen wenn mehr zivielstreifen auf unseren autobahnen unterwegs wären. aber dann bitte für die anderen drängler auch 1,5 jahre knast, denn der unfall (so tragisch er auch war) könnte so überall wieder beim drängeln passieren!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206

sorry aber ich finde die strafe nicht gerechtfertigt. drängel und nötigung ja aber sonst nix. sonst müssten wir jeden der mal dicht auffährt, drängelt und lichthupe gibt für 1,5 jahre in den knast stecken!

Wenn solche Drängeleien Konsequenzen haben wie in diesem Fall, wäre eine solche Haftstrafe generell durchaus wünschenswert (darf aber gerne auch noch etwas mehr sein). Für solches Verhalten im Verkehr fehlt mir jegliches Verständnis.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mal zu Spitznamen unter Kollegen: das sollte man nicht überbewerten.
    Spitznamen haben sicher ihre Ursache, aber sie sind eben auch meist im wahrsten Sinne des Wortes überspitzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    nö die verstehst du falsch. er hat es schon übertrieben! aber nicht nur er, sondern auch viele andere übertreiben es auf unseren autobahnen. manche sogar noch krasser als er. deswegen würde ich es begrüßen wenn mehr zivielstreifen auf unseren autobahnen unterwegs wären. aber dann bitte für die anderen drängler auch 1,5 jahre knast, denn der unfall (so tragisch er auch war) könnte so überall wieder beim drängeln passieren!

alles klar, allerdings ist das nun mal so in unserem rechtssystem, dass das selbe vergehen härter bestraft wird, wenn etwas dabei passiert.
    (also: rote ampel überfahren ist harmloser als rote ampel überfahren mit todesfolge)

schönen gruß, faxe318

• Ich persönlich empfinde das Urteil auch viel zu hart. Unser Rechtssystem hat halt eine besondere Art die Gesetze zu benutzen, wie es gerade gewünscht wird. Heute kann man lieber im Park eine Oma überfallen und dann auf "schlechte Kindheit" machen, als sich freiwillig an das Steuer eines Autos zu setzen. Oh, armes Deutschland!

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Ich persönlich empfinde das Urteil auch viel zu hart. Unser Rechtssystem hat halt eine besondere Art die Gesetze zu benutzen, wie es gerade gewünscht wird. Heute kann man lieber im Park eine Oma überfallen und dann auf "schlechte Kindheit" machen, als sich freiwillig an das Steuer eines Autos zu setzen. Oh, armes Deutschland!

bei aller diskussion, ob das urteil zu hart ist oder nicht: da sind zwei menschen gestorben. ich weiß nicht, was es da zu verniedlichen gibt.

schönen gruß, faxe318

• Mercedes will sich nun auch von seinem Testfahrer trennen!Wissen die mehr über den Vorgang ,als das Gericht ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Mercedes will sich nun auch von seinem Testfahrer trennen!Wissen die mehr über den Vorgang ,als das Gericht ?

die vertrauen dem gericht.

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!