GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Die Frage ist wie sie weiter versuchen werden das Internet unter Kontrolle zu bringen, wobei sie bisher zum Glück (noch) nicht so erfolgreich waren.


    Dazu braucht es keine Gesetze, dazu braucht es nur willige Konzerne und Monopolisten, die da eifrig mitspielen, weil deren Lenker und Denker mit den Zensurbehörden in ihrer Meinung übereinstimmen.


    Facebook? Gehorcht Maas schon auf vielfältige Art und Weise.
    Google? Manipuliert Suchalgorithmen, hilft dabei Artikel und Webseiten schlecht zu bewerten, damit diese in den Suchergebnissen "weiter unten" landen etc.
    Verhindert bei Youtube, dass unliebsame Youtuber Geld mit ihren Videos verdienen können. (Demonetization)


    Die GEZ ist schon der allergrößte Mist, aber was sich Maas, Schmidt, Zuckerberg, Kahane & Co. mittlerweile ausdenken ist eine neue Qualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fehler
    Solche Leute gehôren auch entsorgt


    Der Nickname ist in diesem Falle wohl sehr gut präventiv vorausgesucht.
    Umformuliert würde es dann heißen, dass:
    "Solche Leute zu entsorgen, wäre auch ein Fehler." :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Dazu braucht es keine Gesetze, dazu braucht es nur willige Konzerne und Monopolisten, die da eifrig mitspielen, weil deren Lenker und Denker mit den Zensurbehörden in ihrer Meinung übereinstimmen.


    Facebook? Gehorcht Maas schon auf vielfältige Art und Weise.
    Google? Manipuliert Suchalgorithmen, hilft dabei Artikel und Webseiten schlecht zu bewerten, damit diese in den Suchergebnissen "weiter unten" landen etc.
    Verhindert bei Youtube, dass unliebsame Youtuber Geld mit ihren Videos verdienen können. (Demonetization)


    Die GEZ ist schon der allergrößte Mist, aber was sich Maas, Schmidt, Zuckerberg, Kahane & Co. mittlerweile ausdenken ist eine neue Qualität.


    Klingt interessant und von einem Menschen geschrieben der sich auskennt,
    doch die Formulierung und die Falschdarstellung offenbart anderes.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Klingt interessant und von einem Menschen geschrieben der sich auskennt,
    doch die Formulierung und die Falschdarstellung offenbart anderes.


    Welche Falschdarstellung und was offenbart meine Formulierung?

  • Re: GEZ: Es ist zum Kot...



    Moin Andre, nee du bist nicht der Einzige, den das betrifft. Das Spiel habe ich mit denen vor ein paar Jahren auch ewig gespielt. Die Krönung des ganzen war, das ich ständig Post von denen bekommen habe (damals musste man das extra anmelden), ich solle doch endlich mein Autoradio anmelden. Ich habe noch nie einen Führerschein, geschweige denn ein Auto besessen. DAS konnte man denen aber irgendwie nicht klar machen. Hatte Glück, das mein Ex-Mann seines Zeichens Rechtsanwalt denen dann mal auf die Füße getreten ist. Dann war endlich ruhe.

  • Re: Re: GEZ: Es ist zum Kot...


    Zitat

    Original geschrieben von KittyKatt
    Moin Andre, nee du bist nicht der Einzige, den das betrifft. …


    Hmm, ob Andre, der hier seit 10 Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben hat, deine Antwort auf sein 13 Jahre altes Posting überhaupt noch liest? :p

  • Manchmal braucht die richtige Antwort halt etwas länger


    Apropros: Welche Partei der kommenden Bundestagswahl ist am ehesten dem Anti-GEZ Lager zuzuordnen (bzw könnte Einfluss auf den Fortbestand dieser unsäglichen Einrichtung haben)?


    Jetzt bitte nicht die mit der Flagge nennen :apaul:

  • Hallo SAR,


    nun, ich habe mal gelesen, dass die FDP gegen die "Quasi-Steuer" ist.
    Nur hat die FDP aktuell praktisch kaum Einfluss.


    Die "Ahnungslosen für Deutschland" (kurz ...) wollen auch dagegen sein.
    Aber deren Ernsthaftigkeit ist nicht gesichert.


    Es gab zudem auch schon findige Menschen, die den Rundfunkbeitrag als rechtswidrig bemängelt haben. Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, sorgt der Beitrag u.a. auch dafür, dass eine recht große Menge Menschen in Deutschland Arbeit haben.


    Neben der Überlegung zum BGE gibt es ja z.B. auch schon einige Städte, bei denen sich der ÖVPN durch eine ähnliche "Quasi-Steuer" wie die der GEZ finanziert wird. So können alle den ÖVPN quasi kostenlos benutzen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!