GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber ich finde es auch nicht so tragisch, die Gebühr zu zahlen und merke leider immer mehr, dass betuppen, bescheissen und umgehen in Deutschland zum Volkssport wird (nicht nur bei der GEZ, Ihr glaubt gar nicht, was man in einer Bank so alles erlebt...) und letztlich der ehrliche der Dumme ist. Und DAS wiederum kotzt mich dann an und daher meine Reaktionen.


    Ohhh mann....
    Ich höre kein Radio und schaue so gut wie kein Fernsehen. Wiso sollte ich dann Geld zum Fenster rausschmeißen?! Und nichts anderes ist es !! Ob das 3, 6, oder16€ sind ist mir egal,- auch 3€ schmeiße ich nicht weg!
    Beim Betrügen ist das was anderes, da erschleicht man sich eine Leistung,- von der GEZ bekommt man aber gar keine Leistung!
    Aber okay, alles, was Sache ist, muß hingenommen werdenich bin ein Unmündiger Bürger,- Verzeihung, Melkkuh, Sklave, etc.... Achja: Und illegal wenn ich versuche daraus zu kommen.....

  • Mal ne Frage:
    Es gab mal gerüchte das wenn man jemanden bei der GEZ verpätzt, irgendwelche belohnung bekommt :D


    Ist da was dran???



    Wenn ja:


    Schreibt mir ne PN und ich teile meine Belohnung mit euch :D


    So denn


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Mich haben Sie jetzt auch schon 2 mal angeschrieben.
    Mal sehen ob es jetzt aufhört oder erst richtig anfängt. :rolleyes:

    1 Brief kommt noch (Einschüchterung - Androhung Ordnungsgeld) und dann ist erstmal für ca. 1 Jahr Ruhe ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich bin der Meinung, die sollten das langfristig so machen wie Premiere: Digitalisieren (passiert ja eh in nächster Zeit), verschlüsseln, und wer die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen will meldet sich eben an und bezahlt und kriegt ne Karte.


    Nur schade, dass sich die öffentlich-rechtlichen wohl mit allen Mitteln dagegen wehren würden, und auch die praktische Umsetzung wohl nicht ganz so einfach ist (man bräuchte ja für jedes mickrige Radio usw. so eine Karte)

  • ich lach mich kaputt gerade auf rtl:


    ein hund hat von der gez post bekommen und soll gebühren zahlen , der hund ist sogar schon seit 10 monaten tot und somit hat er glück und muss nicht mehr zahlen, nur frauchen hat noch einen hund...............

  • Warum darf ich als mündiger Bürger in Deutschland nicht selber entscheiden, ob ich ZDF, ARD usw gucken möchte oder ob mir nicht Pro 7 und RTL reichen ?
    Selbst für Pay TV brauch ich die ÖRA. So ein Blödsinn find ich.


    Ich könnte wetten, es lässt sich alles auf diese Solidaritätsprinzip zurückführen. Jeder zahlt ein bischen und jeder kann die Leistung in Anspruch nehmen, ob er es nun tut oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    ein hund hat von der gez post bekommen und soll gebühren zahlen , der hund ist sogar schon seit 10 monaten tot und somit hat er glück und muss nicht mehr zahlen, nur frauchen hat noch einen hund...............


    Damit siehst Du, durch welche Methoden die GEZ teilweise an die Adressen rankommt, wo ist denn nur dieser Artikel aus dem Spiegel....da war das alles sehr schön beschrieben!

  • sagt mal, ich zahle die GEZ nicht. Aber im Auto habe ich ein Radio. Das soll ja ein Problem sein-wenn ich die Gebühr umgehen will. Habt ihr da Tips? Das Auto ist auf mich zugelassen und die GEZ Typen sind wahrscheinlich noch nicht auf mich aufmerksam geworden weil ich immernoch bei meine Eltern "offiziell" angemeldet bin.
    Aber wenn ich das Auto auf die neue Adresse ummelde, dann wird es doch auffallen oder? Soll ich dann die drei Briefe ignorieren :confused: ;)

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Erik Meijer
    den artikel finde ich online leider nicht :(




    Zitat

    Original geschrieben von fon454
    Ich bin der Meinung, die sollten das langfristig so machen wie Premiere: Digitalisieren (passiert ja eh in nächster Zeit), verschlüsseln, und wer die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen will meldet sich eben an und bezahlt und kriegt ne Karte.


    und du glaubst tatsächlich die könnten den ganzen mist den die produzieren von 100 abos (wenn überhaupt) zahlen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!