GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Ich denke die Erhöhung wird nicht durchgehen. Sachsen-Anhalt dürfte blockieren. Wäre ja schön, wenn die mal ein paar Landesanstalten reduzieren und den Intendanten weniger Zucker in den Po blasen.

    Nach der letzten Erhöhung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich hoffe, die überspannen den Bogen so dermaßen, dass endtlich mal eine richtige Grundsatzdiskussion aufkommt über den Laden.

  • Wäre ja schön, wenn die mal ein paar Landesanstalten reduzieren und den Intendanten weniger Zucker in den Po blasen.

    Angefangen mit dem MDR in gänze. Was macht dieses Drittprogramm eigentlich. Geh mal ins Radioforum von Radioszene - Beschwerden über Beschwerden zu MDR Jump und Co. Auch das Fernsehen ist - abgesehen vom Thüringen Journal - nicht mehr zumutbar. Für mich gehört der Laden längst aufgelöst. Sollen die Drittanstalten schließen und das Programm "Das Erste" Regionalisieren.


    So läuft dann wie es heute beim MDR schon ist in jedem Bundesland um 19 Uhr das Ländermagazin und die Nachrichten kommen gesamt von der Tagesschau sowie eine Bündelung von reichweitenstarken Sendungen wie Tatort usw., Personaleinsparungen en Masse und damit auch Kosteneinsparungen wären die Folge. Dann können wir über nen Preis von 5 € alle 3 Monate sprechen - aber knapp 19 € für einen Konstrukt das nichts auf die Kette bekommt und die jüngere Generation 0,0 anspricht.


    Ich sehe das für meinen Teil nicht mehr ein und muss auch sagen, das ich diesen Beitrag nur bezahle wegen einzelnen Sendungen die ich ab und zu schaue. Fun Fact: keine davon läuft/lief je(mals) beim MDR. Für meinen Teil wären das nur der NDR, SWR und ZDF - respektive ZDF info.

  • Nach der letzten Erhöhung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich hoffe, die überspannen den Bogen so dermaßen, dass endtlich mal eine richtige Grundsatzdiskussion aufkommt über den Laden.

    Problem: Kein Ministerpräsident will auf seine Landesanstalt verzichten, das sind immer nette Versorgungsposten für Freunde und Parteikollegen.

    Also nickt man lieber brav die Erhöhung ab (zur Gesichtswahrung fordern die Anstalten eine massive Erhöhung um eine kräftige Erhöhung zu bekommen die die MPs als Erfolg verkaufen können).

  • Problem: Kein Ministerpräsident will auf seine Landesanstalt verzichten, das sind immer nette Versorgungsposten für Freunde und Parteikollegen.

    Also nickt man lieber brav die Erhöhung ab (zur Gesichtswahrung fordern die Anstalten eine massive Erhöhung um eine kräftige Erhöhung zu bekommen die die MPs als Erfolg verkaufen können).

    Damit hast du leider sowas von recht, allerdings wandelt sich das ganze mittlerweile ein wenig. Und an der Stelle muss man den ostdeutschen Bundesländern danken. Wär da ein Entscheid, ich würd sofort unterschreiben bzw. dann abstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!