Das mit dem Antwortschreiben und "Bitte Freimachen" war mir bis jetzt nicht klar. Auch wenn ich mich sonst nicht zu den dümmsten zähle, kann man doch immer was dazulernen. Vielen Dank ![]()
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit dem Antwortschreiben und "Bitte Freimachen" war mir bis jetzt nicht klar. Auch wenn ich mich sonst nicht zu den dümmsten zähle, kann man doch immer was dazulernen. Vielen Dank ![]()
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich hab denen gestern mitgeteilt, daß ich a) umgezogen bin und b) meinen Fernseher abmelde und ab sofort nur noch ein Autoradio besitze. Mal schaun ob sie es akzeptieren...
So werde ich das auch machen, UND das beste, das Auto ist auf dem Namen meines Vaters angemeldet, der zahlt GEZ und dazu gehört auch das Auto! ![]()
Na dann kannst Du ja alles abmelden... da mein Auto aber auf mich angemeldet ist und das Autoradio sichtbar ist bezahle ich brav GEZ fürs Radio. Nicht zuletzt, weil ich mit SWR 3 auch einen (kostenpflichtigen) ÖR-Sender höre. Wenn auch nicht ständig.
Jetzt in Akte 06: Adressverkauf der GEZ. Leider läufts schon.
Vorsicht:
Wer seine Geräte bei der GEZ abmeldet, darf sich auf mehrseitige Nachfrage-Formulare einstellen, da "die Abmeldung vorher nicht durchgeführt werden kann."
Darin wird gefragt, was mit den Geräten geschehen sei etc. etc. etc. .
Da ich selbst Journalist bin und die Notwendigkeit der Gebühr durchaus anerkenne, habe ich versucht diplomatisch per Telefon die Sache zu klären (Auto auf Mutter zugelassen --> zahlt GEZ; Geräte bei Eltern untergestellt --> zahlen GEZ etc.), da ich keine Lust habe, noch mal x Formulare auszufüllen.
Nachdem das mißlang, habe ich den Abteilungsleiter/Teamleiter oder wer immer das war, derart angeschissen (ja, das macht man nicht, aber mir ist der Kragen geplatzt), daß er mir die Abmeldebestätigung umgehend zugesandt hat. :p
Ich habe dem guten Mann zu bedenken gegeben, daß - wenn man Kunden die Abmeldung derart schwer macht - niemand mehr freiwillig bereit sein wird, Geräte anzumelden. Vielleicht denkt man ja mal drüber nach... ![]()
MTT ![]()
Das "Vielleicht" wirkt bei den Typen höchstens zu 0,0000000001%.
Naja, mal schaun bis wann da was von denen kommt. Radio laß ich ja noch angemeldet. Gestern bei Akte war das schon witzig, was da aufgedeckt, bzw. bewiesen wurde. Das Einwohnermeldeamt in Berlin (IMHO) hat quasi eine Standleitung zur GEZ und überträgt ständig Einwohnerdaten, dann haben sie Adressen von Kundenkarten, Gewinnspielen und sonstigen Adressenhändlern eingekauf. Für 1,6 Mio Adressen zahlen sie ca. 160.000 €. Also ca. 100 € pro 1000 Namen... der FDP-Mann hat mir gefallen, allerdings halte ich seinen Vorschlag nachwievor für zu teuer. Er meinte, die GEZ solle in dieser Form abgeschafft werden. Stattdessen soll jeder Erwachsene eine Mediensteuer in Höhe der halben GEZ-Gebühr entrichten. Meiner Meinung nach zu teuer. Ich denke mit 5 € und dem somit bedingten Wegfall des finanziellen und organisatorischen Aufwands für Spione, Anschreiben und Adresskauf können die ÖR immer noch dufte leben!
Haha, Akte hbe ich zufällig gestern auch kurz gesehen. Bin fast vom Hocker gefallen, als die Geschichte mit dem Hund kam ![]()
:top:
Da wurde einem Hund eine Mahnung zugestellt und später von der GEZ ein Brief an den Halter geschickt mit der Anschrift:
Hasso Meier (Hund)
Musterstr. 28
XXX Gezstadt
Vor allem sh der Hund auch noch extrem trottelig aus ![]()
cheers,
autares
EDIT:
Ach ja, der Hund hiess übrigens Samuel
http://www.sat1.de/lifestyle_m…en/aktuell/content/08639/
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
SAT 1 - Akte eben...
Ganz ehrlich: das sind die Momente, in denen ich die ÖR schätze...denen geht es nicht allein um Skandal und Publicity.
"Panorama" über die angebliche Zusammenarbeit BND-CIA? Angeblich lt. Presseberichten ua. im Focus 8/2006 ziemlich komplett faktenfrei. Ist glaube ich eine ARD-Sendung (ka, ich hab kein TV). Allg. ist besonders das deutsche ÖR-TV eine einzige Politpropaganda, 90% der Redakteure sind links, da sind sich selbst Spiegel und Focus einig. Hier in Ö ähnlich: vor dem Regierungswechsel in 2000 wurde das ÖR-TV "Rotfunk" genannt, heute nach diversen Säuberungsaktionen sitzen Schwarze an den Schalthebeln. Dabei kommen die Fakten regelmäßig unter die Räder. natürlich ist es beim Privat-TV nicht anders, eine Konsumentenhilfe-Sendung auf RTL wurde eingestellt, nachdem sich Werbekunden beschwert haben. Aber der Müll kostet wenigstens nichts.
Hier in Ö gibts übrigens auch eine GEZ, heisst GIS, die klingeln bei mir auch 1* pro Jahr. Werden genauso ignoriert. Ist eh nur zum eigenen Wohl, so werden die eh nur sehr zaghaften Regungen nach TV-Konsum im Keim erstickt, soweit ich das mitbekomme, versäume ich nichts. Und mit dem gesparten Geld kaufe ich alle Jubeljahre ein paar DVDs, zb CSI, das kommt dann auch in der orig. Sprache und mit 1a-Qualität ohne Werbepausen.
ich bin bereit für dinge zu zahlen, die ich nutze....nur die art und weise, wie die gez geregelt ist und wie aggressiv hier gelder eingetrieben werden...nein, dafür habe ich kein verständnis. legale schutzgelderpressung nenne ich das....(jaja, ich übertreibe maßlos...ich weiss)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!