GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    man kann ja viel - respektive: wenig - von der GEZ halten, aber so ne aktion finde ich schon wieder absolut verfehlt.
    Du triffst damit die Menschen, die diesen Job machen, und zwar um Geld zu verdienen und um leben zu können.
    man man man, und dann auch noch stolz darauf sein, ein arschloch zu sein.
    du bisset...wirklich. geh ins big brother haus spielen.

    Also wenn man Werbung in den Umschlag packt, daß ist das einfach ein bißchen nervig für die Sachbearbeiter. Vielleicht geben sie das ja an ihre Vorgesetzte weiter und wenn sich das häuft, kommt vielleicht ein Umdenken bei der GEZ - ich glaub zwar nicht dran, aber man muß ja optimistisch bleiben ;).
    Die Nummer mit benutztem Klopapier ist allerdings definitiv einen ganzen Schritt zu weit und trifft die, die nix für das Schlamassel können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Die Nummer mit benutztem Klopapier ist allerdings definitiv einen ganzen Schritt zu weit und trifft die, die nix für das Schlamassel können.


    Vor allem könntest Du damit das Gegenteil dessen bewirken, was Du eigentlich erreichen willst...naja, es gibt schon Helden in unserer Welt...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Gerade auf Sat.1 gesehen: Es gibt Fußmatten mit der Aufschrift "GEZ bezahlt" *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Jetzt wieder absurde GEZ Geschichten auf Sat1: Akte Investigativ... :rolleyes::D


    Das habe ich gestern Abend auch gesehen. Ich finde die ganze GEZ Sache einfach mehr als übertrieben wie die vorgehen wie es so aus den TV Berichten zu entnehmen ist. Da gab es ja schon öfters was.


    Alleine schon für ein kaputtes Radio was nur so rumsteht GEZ zu zahlen ist wirklich unsinnig.


    Oder Leute die Ihren Fernseher angemeldet haben um auch dafür dann die GEZ zu zahlen wurden aufgefordert die Jahre davor wo sie keinen hatten auch zu zahlen.


    Ok, ich zahle für mein angemeldetes Radio/Fernseher die GEZ aber wenn man das so im Fernsedhen sieht finde ich es schon übertrieben was die GEZ sich so leistet.

  • Mag sein, daß die Erfahrungen mit der GEZ, die hier bei TT gepostet wurden und die, die in verschiedenen Sendungen im TV gezeigt werden nur Ausnahmefälle sind, aber meiner Meinung nach muß da mal entsprechend reagiert werden. Entweder auf juristischer Basis - wobei ich da nciht sonderlich bewandert bin und nciht weiß, ob man da überhaupt etwas machen kann - oder auf politischer. So gehts jedenfalls überhaupt nicht!

  • naja, es stellt sich doch langsam mal die Frage, ab wie vielen Fällen man nicht mehr von "EINZELFÄLLEN" sondern schon vom "REGELFALL" sprechen kann und muß!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Letzten Dienstag halb 8 Abends hats bei uns geklingelt. Da unsere gegensprechanlage samt Summer kaput ist, bin ich direkt runter an die Tür (wohnen im zweiten Stock) und da stand er - der nette Mann von der GEZ :)
    Blablabla ich hätte auf kein Schreiben geantwortet etc. Dann hab ich Ihm erklärt das ich als Student weder TV noch Radio habe. Hat er verstanden (fand er sogar löblich, zuviele Medien wären ja nich gut tssss, was ein Depp), dann wllte er wissen, wies mit nem Auto aussieht. Hatte ich natürlich auch keines (ist ja auf meine Eltern angemeldet, aber muss er ja nich wissen) und weg war er :) Oben liefen TV und Radio, wenn er das gehört hätte, hätte ich wohl ein Problem gehabt. Mal schauen ob jetzt noch was kommt, oder ob jetzt bis zum nächsten Umzug ruhe ist.

  • Nach einem gestrigen Erlebnis musste ich auch gleich an diesen Thread denken: ich kam gegen 19.30h nach Hause und wurde im Treppenhaus von einem jungen Mann angesprochen, der von Kabel Deutschland komme und irgendwas prüfen müsse. Er fragte, ob wir schon angemeldet seien und völlig überrumpelt, bejahte ich diese Frage. Darauf wollte er ganz penetrant meinen Namen wissen, aber mir wurde das dann doch zu bunt und unseriös und ich verwies ihn auf den Schriftweg.


    Er klingelte dann noch alle Wohnungen durch ...


    Also wenn das keiner von der GEZ war, dann fresse ich einen Besen. Was sollte Kabel Deutschland abends um halb acht von den Leuten wollen, wo doch ansonsten alles schriftlich läuft und er auf meine Nachfrage noch nichtmal sagen wollte, was er denn genau wolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!