GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• In dem Fall würde ich ehrlich gesagt Ablage P verwenden. Der Sachverhalt wurde korrekt dargestellt und wenn die GEZ nicht entsprechend reagiert, würde ich sie kommen lassen. Letztendlich kannst Du ja in dem Fall ganz locker die Richtigkeit Deiner Aussage belegen und selbst wenn da was mit Gerichtsvollzieher und Co. kommt, dann bist Du ja sowieso im Recht.

• Das waren wieder mal die ganz normalen "3 Schreiben".
    Und beim letzten kommen sie dann immer wieder mit den 1000 Euro Strafe. Für was 1000 Euro frag ich mich immer wieder :D

Wie Boogieman schon schreibt: Ab in Ablage P ;)

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich finde Ablage P irgendwie nicht so interessant wie die Aktion "Brot für die GEZ"
    Einfach eine Scheibe Brot in den Umschlag und ab in den Briefkasten :D

Ist momentan unter den Studenten hier sehr beliebt

• Re: Schwester längst verzogen, trotzdem Ärger mit der GEZ!

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    Hallo,
    ich will auch mal eine nette GEZ-Geschichte beitragen:
    Meine Schwester lebt seit über 10 Jahren in den USA...

Was meint ihr, wie wir uns verhalten sollten? Was soll man da noch machen?

Weißt was ich machen würd!?
    Gar nix!! :D

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sind das die drei Standartbriefe die ihr bekommen habt!? Und was mach man mit denen normalerweise? Genau: Ablage P! Hatte ich auch so gemacht, und seit ber einem Jahr nix mehr gehört von dem Verein!

Falls dann doch mal ein Fuzzi vor der Tür steht erklärt ihr ihm das, wenn er halbwegs was in der Birne hat notiert er sich das und sollte euch dann nicht mehr belästigen.

Briefe könnten dann natürlich trotzdem noch weiterhin kommen, Gründe hast du ja schon selbst genannt (unterschiedliche Aktenzeichen usw...) Dann verfahrt ihr wieder wie ich oben schn geschrieben habe... ;)

Nur wenn dann mal ne echte Rechnung oder Mahnung kommt solltet ihr reagieren! Widersprechen, evtl. Unterlagen zum Beweis mitsenden. Konto dürften sie ja eh keins mehr haben von euch (ihr).

Alles andere mit Briefen, Nachweisen usw wär mireinfach zu blöd! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Einfach eine Scheibe Brot in den Umschlag und ab in den Briefkasten :D

Oder so... :D :D

• sonst habt ihr studenten auch nix zu tun, oder? xD
    aber ich muß schon sagen, das hat was!
    vorallem bietet diese art der müllentsorgung noch diverse andere interessanten variationen! man denke da an schneller verderbliche essensreste...

auch gammelfleisch is da sicher immer gerne gesehen, auch wenn man die aktion dann unter einem anderen namen betreiben müßte=)

wie stehts da mit den konsequenzen? also ich meine jetzt juristischer natur^^
    würde mich mal interessieren, aber ich befürchte das es schwer wird da einen präzedenzfall zu finden xD

greetz weesel

• Na ja, übertreiben solte man es ja auch nicht!
    Ne trockene Scheibe Brot find ich grad noch vertretbar, aber Fleisch oder sowa!? No way!! :eek: :rolleyes:
    Sind doch immer so Freikuverte zum anmelden dabei!? ;)
    Notfalls ein Blankokuvert nehmen und "Gebühr zahlt Empfänger" drafschreiben! Den Absender kann man sich ja "sparen"... ;)

• Ist eigentlich was darüber bekannt ob die GEZ ab Januar Unternehmen wie T-Com etc. abfragt um zu ermitteln, wer DSL nutzt und somit einen Internet-PC hat?

• Zur Erinnerung:

Ab dem 1.Januar 2007 müssen Handy-und PC Besitzer mit Internetanschluß welche noch keine GEZ für Radio-und TV bezahlen GEZ-Gebühr blechen. :mad:

Siehe auch hier! :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!