Suche solides, einfaches Handy bis 100Euro

• Und das Ericsson R520m ist nichts ?. Das gibt es für 100 € und ist ein total solides Teil.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• SE T230 ist ein nettes Gerät um 100 EUR.

Hat funktionsmässig fast alles an Bord und ist auch noch verhältnismässig schick / klein. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Muss es denn ein Neugerät sein oder tut es auch ein junges gebrauchtes?

Gerade hier in den Schnäppchen-Threads gibt es durchaus desöfteren mal S55 für um die 100 € mit z.T. 11 Monaten Rest Gewährleistung o.ä.

Ansonsten ist der Tip mit dem 6310 nicht schlecht, ist halt ein Klassiker und mal ernsthaft, wenn man hauptsächlich damit telefoniert und smst brauch man auch nicht unbedingt nen Farbdisplayoder? :D

Musst Du evtl. noch mal mit deiner Bekannten drüber sprechen was sie denn gerne so bevorzugt.

Ansonsten auch einfach mal mit in nen Shop nehmen damit die gute sich die Dinger mal live vor Ort anschauen kann

CH

• Das C62 von Siemens hat mir letztens, als ich es in der Hand hatte SEHR gut gefallen. Verarbeitrung war super, kein Knarzen oder so. Lediglich der 4-Wege-Button hat sich ein wenig mitbewegt, wenn man die Softkeys benutzte, aber das ist kein Verarbeitungsfehler, sondern liegt vielmehr an der Konstruktion.

Das Display ist besser als alle anderen Siemens-Display (SX1 und ST55 mal ausgenommen), die Bedienung war, soweit wie ich es nach ein bisschen bespielen im MediaMarkt beurteilen kann, Siemens-typisch leicht und übersichtlich und das Ding ist leicht. Allerdings kostet es 126€ bei guenstiger.de

Ansonsten ist das Siemens M55 auch noch zu empfehlen. Schlechteres Display und eine, wie ich finde, mäßige Verarbeitung (zumindest fühlt sich das Plastik billiger an).

Nokia's 3510i ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, wobei ich das Ding 1. für hässlich und 2. für überteuert ansehe.

WENN es nicht unbedingt Siemens oder Nokia sein muss, könnte ich noch das SonyEricsson T310/T300 empfehlen. Auch das Samsung C100 ist zum emfehlen (und gleicht Menü-technisch übrigens Nokia).

• Nokia

eine sichere,solide entscheidung ist bestimmt ein 6310 oder ein evtl. aus dem auto rausgekauftes neuwertiges 6310i.

mit farbdisplay gehts dann wohl preislich beim s55 los.

schade, dass ein 7650 nicht in betracht kommt. das macht jedenfalls auch noch
    mehr spass wegen s60 symbian system u.ä.

gruss

• Was wäre denn mit dem Alcatel OT715? :D
    Ist auch ein Tophandy und preislich absolut in den von Dir vorgegeben Regionen zu finden. Bei e*ay sollte es auch auch Neugeräte um die hundert Euro zu finden geben.
    Infos zum dem Teil findest Du hier über die Suche und in diesem kleinen Text von mir.
    Das OT 715 hat zwar kein Farbdisplay, aber das Display ist so groß und hat eine schön knackige Darstellung, dass es für nicht MMS'ler voll ausreichen sollte.

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!