D1 Xtra karte bei eBay

• Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Forum bin,
    aber jetzt bin ich halt mal da ;-)
    ALso, ich möchte mir eine zweite Xtra karte zulegen.
    Bei T-mobil kostet so ein teil ja richtig Geld, und bei eBay
    werden diese Karten für 15 Euro inclusieve 15 Euro Startguthaben
    angeboten. Hat da jemand erfahrungen gemacht?
    Kann man die Karten kaufen und dann einfach umschreiben?

Schon mal Danke
    Roman

• Herzlich Willkommen bei TT

Zitat

Original geschrieben von glashexe
    Kann man die Karten kaufen und dann einfach umschreiben?

Klar geht das. Entweder gleich auf deinen Namen oder eben per Ummeldung:
    http://www.t-mobile.de/downloa…bernahme_04_01_a4_ekp.pdf
    Noch ein Link zum Thema:
    Übernahme Auftrag Xtra ?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke ;))

Hallo Thomas,
    danke für die schnelle antwort.
    Dann werde ich mal bei eBay eine Karte ordern.
    Aber mal blöd gefragt, wieso können die, die Karten so billig abgeben?
    Kaufen die Paket und verkaufen dann die Karte und das Handy einzeln?

Gruß
    Roman

• Worauf ich an deiner Stelle noch achten würde ist, dass du auch eine XtraCard direkt von T-Mobile bekommst und nicht eine von irgendeinem Provider (z.B. Cellway etc.).

• Die Karten bekommst du in Berlin (und bestimmt auch in den meisten anderen Städten) wirklich an jeder Ecke nachgeworfen. Das Handy werden "die" wohl nicht einzeln verkaufen (Simlock) ich denke eher, daß diese Karten im Einkauf und bei diversen Sonderaktionen einfach sehr günstig sind. Hier im Forum gibts ja bei manchem Händler auch Loop-Karten für 7,- usw.

• @ glashexe

Worauf du noch achten solltest, falls du dir eine neue Karte kaufst, dh. dass sie zum erstenmal auf dich registriert wird, das der Händler sie dir in deinem Wunschtarif aktiviert!
    Bekanntlich gibts ja 3 Tarife (Plus, Go, One) und bei Xtra ist es nämlich so, dass der erste Wechsel nicht kostenlos ist, sondern auch schon um die 5 Euro kostet!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Karten bekommst du in Berlin (und bestimmt auch in den meisten anderen Städten) wirklich an jeder Ecke nachgeworfen. Das Handy werden "die" wohl nicht einzeln verkaufen (Simlock)

Der Simlock ist kein Hinderniß das Handy zu verkaufen. Mit entsprechenden Programmen kann man den rausmachen (nähere Infos gibt es hier wegen den Nutzungsbedingungen nicht). Und dann kann man das Handy problemlos verkaufen.
    Oder man verkauft es direkt bei eBay mit Simlock. Es soll ja immer noch leute geben, die das für eine super tolle Funktion halten, und für ein Handy mit SIM-Lock mehr zahlen als für eins ohne. :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Karten bekommst du in Berlin (und bestimmt auch in den meisten anderen Städten) wirklich an jeder Ecke nachgeworfen.

Wo denn z.B in Berlin?

Gruß aus Berlin

Christoph

htp://www.beam-magazin.de

• In so ziemlich jedem Türkenladen oder in diesen Calling-Dingern wo man telefonieren kann usw. - geh mal an den Leopoldplatz da gibts die Teile meistens sogar am Wochenmarkt oder an den diversen Flohmärkten (z.B. Straße des 17. Juni, Charl.burg, Sa/So) ;)

• Ciao,

muß das Thema noch mal aufwärmen, da es jetzt mich betrifft.

Hab jetzt auch bei Ebay eine Xtra Card gekauft und hätte dazu ein paar Fragen.

1. Wozu brauche ich so ne Umregestrierung? Doch nur da quasi der alte Besitzer die Karte sperren könnte, oder?

2. Wie stelle ich fest ob es eine original TD1 Xtra ist? (auf der SIM steht TD1)

3. Die Regestrierung läuft wohl so ab, das der Verkäufer das Forumlar ausfüllt, mir zu sendet, ich ausfülle, und weiter schicke. Richtig?

4. Habe auf 3. eigentlich kein Bock, weil der Verkäufer mir nit so geheuer ist ;) Deswegen habe ich gesehen das man auf dem Formular ankreuzen kann "Bisheriger Vertragspartner nicht bekannt" ankreuzen. Könnte ich somit das Teil auch alleine durchziehen?

5. Leider klappt oben der Forumlar-Link nicht mehr. Und habe auf der T-Mobile Seite auch keine mehr gefunden :( habe aber hier den gefunden:
    http://www.prepaidinfo.de/uebernahme/uebernahme_xtra.pdf
    Ist der "aktuell"?

6. Wie funktioniert eine Aufladung des Xtra Guthabens am einfachsten?
    Hier schmeissen sie einen ja tot mit Möglichkeiten: http://www.t-mobile.de/xtrastart/1,2262,7881-_,00.html

7. Sind die Rufumleitungen von Xtra zu D1 Vertragskarte immer noch umsonst?

8. Wie stelle ich fest welche Xtra Tarif Option ich habe?

9. Ist es normal das jetzt Xtra Karten "Rufnummer Übermittlung" können?

Ciao und lieben Dank
    Vito

EditH: Rofl, genau 1 Jahr später aktiviere ich den Thread wieder! :D

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!