• Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt oder irgend etwas mit
    Bluetooth vorher machen müssen im Bezug auf ein Update ???



    Hallo,
    ich habe seit Gestern auch eine Parrot CK3100 und ein riesen Problem
    also mit meinem MDA II bekomme ich zwar eine Bluetooth verbindung
    hin aber irgendwie auch nicht mehr!


    Ich konnte auch mal eine Nummer wählen aber direkt nach der Wahl der
    Nummer brach die Verbindung ab und das Gespräch war nur auf dem
    MDA zu bedienen.


    Ich habe mir auch schon die Bluetooth-Tools herunter geladen um
    das Headset-Profil zu aktivieren was aber auch nicht funktioniert.


    Das einzigste was ich machen kann ist Kontakte übertragen!


    Wenn ich im Menü der Parrot sage Verbinden mit meinem MDA II
    scheitert das immer.


    Wenn ich meinen MDA II neu einrichte sagt die Anlage immer alles bestens!


    Mit dem Handy meiner Freundin Sony E. T630 läuft alles sofort ohne Problem!


    Die Leute bei Parrot wollen oder können mir nicht helfen !!!


    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar denn nach einer Nacht im
    Auto und Bluetooth bin ich schon fast Wahrnsinnig geworden!!


    Gruß
    René


    Ps: Bis jetzt konnte ich mich nur über eine Rufumleitung zu dem Handy
    meiner Freundin retten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Mit welchem Argument? Qualität, Haltbarkeit, Service?


    Ja, Ja und Ja ;)



    rdg: Wieso Zitierst Du dich selbst? Wenn jemand etwas weiss dann wird er schon schreiben. :)

  • @ Jako


    Dein Problem liegt wahrscheinlich an dem Anschlußkabel zwischen Display und Box. Wenn Du dich freundlich an Parrot wendest bekommst Du kostenlos ein Ersatzkabel mit einer anderen Spezifikation (die Herrschaften haben wohl technische Probleme mit den Steckverbindern).

  • bei mir stürzt das teil auch so einmal am tag ab. piepst dann 3-4mal hintereinander und geht entweder ganz aus oder es geht kurz aus und dann kommt zwar die anzeige wieder, jedoch kann ich keinen knopf mehr betätigen (reagiert nicht mehr).
    gestern stürzte die parrot mitten im gespräch ab mit dunklem display, jedoch war das gespräch weiterhin da. hab die neuste firmware drauf und jetzt sogar extra fürs auto ein t610 am laufen.
    wie ist das mit den steckverbindungen? kann es daran liegen? oder hab ich eventuell was falsch angeschlossen, wobei ja alles läuft, wenns läuft *fg

    mfg one1998

  • @ one1998


    siehe meine Antwort oben. Dieses Gepiepse passiert immer wenn das Displaymodul nicht einwandfrei gefunden und initialisiert wird. Das Kabel tauschen soll helfen sagt Parrot im eigenen Forum. Bei mir wurden die Probleme weniger nachdem ich die Steckverbindung an der Blackbox mit Kontaktspray behandelt und sehr nachdrücklich festgedrückt habe. Wenn es bei mir wieder häufiger vorkommen sollte werde ich mich auch um eine neues Kabel bemühen.

  • ArthurDent60


    ja ich habe heute morgen an parrot ne mail mit dem problem geschrieben und es kam eine zurück, daß es am kabel liegt. ich soll meine adresse senden und sie schicken mir das "neue" kabel zu.
    ist doch mal ne gute nachricht.
    gruß

    mfg one1998

  • Einen Tipp hätte ich noch an alle, die beim Updaten daran verzweifeln, dass während des Updatevorgangs die serielle Bluetoothverbindung an den unterschiedlichsten Stellen abbricht:


    Schaltet mal das Erkennen anderer Bluetooth-Geräte aus. Das scheint den Update-Prozess empfindlich zu stören...

  • Gesprächspartner versteht einem kaum


    Hallo,
    ich habe ein grosses Problem, nachdem der Einbau endlich geklappt hat. War ja auch nicht so schwer, nur dieser Kabelsalat.*G*
    Also, ich habe das Problem, dass ich bei meinem Gesprächspartner nur sehr schlecht verstanden werden, trotz gutem Netz. Woran kann es liegen ? Hat jm ne Idee ! Defektes Mirco?
    Problem zwei ist, dass die FSE einige Einstellungen nicht speichert z.B. das die Ansage deakt. bleiben oder die Lautstärke gespeichert bliebt. Immer wenn der Wagen ( Ford KA) aus war, geht das Problem von vorne los. Auf dauer kann es ganz schön nervig sein. kann es evtl dadran liegen, dass ich das org. Radio beibehalten habe, habe mit zwei Adapter Kabel gearbeitet..
    Bitte um Antwort, sonst geht das Teil zurück, was soll man mit einen Anlage, die nur schlecht funkt.


    Danke im voraus..

  • Hallo jabofe!


    Also das mit dem Mikrofon dachte ich bei mir zuerst auch, habe auch schon versucht es auszutauschen, aber das geht noch schlechter! Hab mich wegen der schlechten Übertragungsqualität auch schon bei Parrot beschwert, aber noch keine Antwort bekommen (vor 2 Tagen).
    Zu deinem anderem Problem: Wenn du den Zündschlüssel abziehst, dann darf sich die Parrot nicht sofort verabschieden, sprich die Anlage fährst erst noch runter und speichert alles. Das sieht dann so aus (auf dem Parrot Display):
    1.) Verbindung getrennt
    2.) Auf Wiedersehen
    und dann schaltet sie sich erst aus!


    Wenn das bei dir nicht so ist dann ist bei dir der Dauerplus und der Zündungsplus am Radio hinten vertauscht und du mußt das auch am Parrot Stecker vertauschen, sonst hast du genau das Problem das du beschreibst: Alle Einstellungen gehen verloren weil die Anlage nicht "heruntergefahren" wird.


    @ALL Kann es sein dass wenn man die Mikrofon Lautstärke nicht auf maximal sondern eher auf die Mitte einstellt eine bessere Sprachqualität bei seinem Gegenüber hat? Wie ist das bei Euch?

  • mmh gute Idee


    Hallo, danke für deinen Tipp,
    das mit dem Dauerplus war auch schon das Prob beim Radio, da musste man immer wieder den Code neu eingeben. werde das mal testen, wenn ich das auch an dem Adapterkabel ändere.. hoffe das es dann besser klappt. weil so is das keine Lösung.
    hatte das Micro auch immer auf volle lautstärke, werde das mal "normalieseren" und gucken was dann dabei raus kommt...
    werde berichtren.. kann ja durchaus dadran liegen.. würde es mir zumindest wünschen, weil sonst ist die Parrot CK 3100 echt ne klasse Gerät..
    und wenn der Rest auch noch geht, dann wäre ich über glücklich... naja mal gucken


    jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!