O2 Homezone optimieren

• O² Homezone | 'http://gsm.yz.to' > wo/welche ?

So, da ich wahrscheinlich morgen meinen O² Genion Online vertrag abschließen werde, habe ich noch eine Frage bezüglich der Homezone und der Seite http://gsm.yz.to:
    Hier ist der Link mit meinem ungefährem Wohnort [ ->click<- ] und deren Homezone-Umgebung. Nun ist dieses Vieleck in mehrere Vielecke geteilt, was hat dies zu bedeuten ? Wie sieht denn meine ungefähre Homezone nun aus ? Denn es wäre für mich am besten, hätte ich die Homezone auch in der Schule in Ruhrort [östlich von der Kartenmitte].

//EDIT___
    [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=334121&y=570550&zoom=6&cities=&resx=800&resy=600&hz=1&ehz=90000&ghz=1&kr=1&tr=&rhz=1&center=?524,376]Diese [click][/url] Einstellung der Homezone, sollten alle Vielecke die Homezone repräsentieren, wäre ja dann für mich optimal... ?!
    Vielen Dank :)

greets
    dshock

• Mehr als den bereits eingestellten Radius gibts nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• möglich wärs, probiers aus.

wenns nicht klappt: der nächste versuch kostet 7,50 euro oder 200 bonuspunkte

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi

ist der von Dir angegebene Link Dein Wohnort?

Südallee 1 wäre wohl wahrscheinlich sowas

klick

und da ist sogar noch ganz Linz dabei und wohl das, was im Moment für Dich eingetragen ist. Eigentlich eine gute Wahl. Hast Du die Homezone-daten von der SIM mal ausgelesen und dir auf der Karte anzeigen lassen? Ich habe so den Verdacht, daß der Sender bei Unkel Dir in Deine HZ reinfunkt. Schau Dir mal die Gauss-Krüger-Koordinaten am Handy an. Hast Du denn überhaupt an anderen Stellen die HZ?

Die Sender sind die blauen Punkte auf der Karte und der Schattierte Bereich sollt in etwa Deiner realen Homezone entsprechen, steht alles im FAQ von gsm.yz.to. Dort gibt es auch ein Spezialforum für genau diese Fragen.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Homezone?

Hallo,

da ich mir einen O2 Genion Online Vertrag abschliesen möchte, habe ich eine Frage wegen der Homezone.

Diese Seite sagt mir das ich die Homezone in den grau abgedeckten Gebiet habe.
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=73984&rhz=1&kr=1&zoom=5

Stimmt das? Sind die Angaben zuverlässig?

Die Adresse der Homezone wäre:

Lahntor 4
    35037 Marburg
    Vorwahl: 06421

mfG & Danke
    Beccy

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Mit meiner jetztigen Homezone bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden. Hätte nicht auf den Typen hören sollen.

Kennen wir uns?!

Ich habe die Homezone in der Südallee 1 (und so auch schon weiterempfohlen), sogar auf Anraten eines O2-Service-Technikers .. im Dialog ausgebrütet, als dieser auf mein O2-Homezoneoptimierungsfax (inklusive CB221-Kennungen von Sendern in Reichweite) reagierte.

Falls Du (auch) im Nibelungenring/Ubierring wohnst: das ist ein "Störgebiet" und nicht umsonst gibt es dort offiziell überhaupt keine Genion-Homezone (ich hab die daheim auch nur im Dachgeschoss und in der Küche richtung Süden).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Homezone?

Beccy

Hallo,

Dir würde ich raten, den Homezonemittelpunkt etwas nach Osten zu verschieben. Dann kann so etwas als Homezone herauskommen.

Die Ergebnisse der Berechnung sind echt nicht schlecht, vor allem dann wenn alle Sender in der Datenbank vorhanden sind. Und das ist in dem für Dich relevanten Bereich der Fall.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hat jemand ne Ahnung, wie groß die Home Zone in München Citynähe ist? Wohne am Ostfriedhof auf der Brecherspitzstraße.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!