hallo,
habe einen uraltlaptop (133mhz) die infrarotverbindung zu meinem handy (nokia7650) bricht immer wieder ab. habe schon alles versucht, aber es geht nicht. kann mir jemand helfen??????? ![]()
infrarotübertragung zu 7650
-
-
-
Hallo,
Willkommen bei TT!

Geh mal auf die Eigenschaften Deines Infrarotadapters in der Systemsteuerung und stelle dort die Geschwindigkeit ein bisschen runter oder änder mal den Transceiver. Danach sollte es eigentlich laufen.
Musst Du mal ein bisschen rumprobieren!
ciao
Chris -
hi, ging aber schnell!!
habe ich schon probiert aber das hilft nicht. war schon bis 2400 runter bricht aber trotzdem ab.
-
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, findet die IrDa Schnittstelle dein Nokia Handy, aber sobald du Daten senden möchtest, bricht es ab?
Oder bricht es erst ab, nachdem schon Daten übertragen wurden?
Wie wird die IrDa Schnittstelle angeschlossen?
Com Port?
Wie sind die Geschwindigkeiten für den Com Port eingestellt?Thorsten
-
Zitat
Wie wird die IrDa Schnittstelle angeschlossen?
Bei einem Laptop ist sie vermutlich eingebaut, daher gibt es keinen Com-Port.
Versuch mal die Art des Transceivers zu ändern. Mußte ich bei einem anderem älterem Rechner auch machen damit es ging. Bei meinem XP Laptop lief es aber sofort. -
also torsten das nokia wird gefunden für ca. 10 sekunden dann bricht die verbindung ab, ich komme garnicht dazu daten zusenden.
und symbian wie ändere ich die Art des Transceivers, wie gesagt geschwindigkeiten habe ich alle ausprobiert, keine chance. ich glaube langsam das das teil defekt ist.
kaufe jetzt ein datenkabel für usb das ich an meinem "großen" rechner rankomme.vielleicht fällt euch ja noch was ein, wäre trotzdem schön wenn der schlepi geht.
-
Zitat
kaufe jetzt ein datenkabel für usb das ich an meinem "großen" rechner rankomme.
Ein Datenkabel ist für das 7650 ein Krampf da es außen keinen Anschluß dafür hat. Außerdem funktionieren mit einem Datenkabel nicht alle Sachen. Wenn du die Sache mit dem IR jetzt aufgeben willst dann hol dir lieber Bluetooth.
Wo du den Transceiver änderst ist je nach Windowsversion unterschiedlich. Müßte eigentlich in dem selben Menu sein wo du auch die Geschwindigkeiten ändern kannst, unterä Hardware oder so.
-
würde mich der diskussion hier gerne anschliessen. ich besitze einen seriellen irda adapter u. ein 3660. alle versuche die beiden geräte miteinander in verbindung zu bringen sind bisher gescheitert
. dabei ich habe ich mich genau an die vorgaben der anleitung gehalten. als fehler wird immer wieder angegeben: kein gerät gefunden. ich kann auch den comport in der einstellung, auf comport 2 wie es die anleitung vorgibt, nicht ändern. ich habe die software mehrmals neu installiert um sie danach wieder zu löschen. ich weiss mir einfach keinen rat mehr.gruss, sargeo
-
hab mir jetzt ein datenkabel gekauft, das ist der mist noch viel größer. hätte doch auf symbian hören sollen. das kabel wird über usb angeschloßen, handy auch gefunden aber pc-suite kann keine verbindung aufbauen. vielleicht kennt ja jemand das problem.
gruß uli
-
Zitat
Original geschrieben von dumbo
vielleicht kennt ja jemand das problem.Das Problem ist soweit eigentlich bekannt, da die PC für das 7650 nicht mit einem Datenkabel arbeitet. Es sollten lediglich Verbindungen über einen Infrarot oder Bluetooth Adapter funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!