Bestellen bei Amazon.com?

• Hi,

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich bei Amazon.com was bestellen will? Brauch ich da ne Kreditkarte? Ist der Versand nach Deutschland bei einem Bestellwert von über 20€ auch kostenlos? Und was ist mit dem Zoll? Will mir nämlich nen Discman bestellen der bei denen ziemlich billig ist... und durch den hohen eurokurs ists ja noch besser...

• Re: Bestellen bei Amazon.com?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Ist der Versand nach Deutschland bei einem Bestellwert von über 20€ auch kostenlos?

LOL, nein.

Du zahlst mehr Versand, musst mal checken was dort international shipping kostet.
    Je nach Warenwert musst du dann wohl noch Zoll zahlen. Amazon legt grundsätzlich eine korrekte Rechnung bei, was dem Zoll die Sache einfach macht. Pi mal Daumen kannst du davon ausgehen, dass du 20% für den Zoll draufrechnen musst, es sei denn du hast Glück und das Paket wird nicht vom Zoll kontrolliert.

CU
    Dennis

• Aha, interessant.

Da es hier sicherlich hunderte von Usern gibt die schon mal bei Amazon.com oder Amazon.uk bestellt haben:

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wie lange dauert eine Lieferung aus den USA oder aus UK? Wie hoch sind denn so in etwa die Versandkosten?

MfG
    Tille99

• Ich habe jetzt letztes Wochenende das erste mal was bei amazon.com bestellt: zwei DVD-Boxen (zweimal die gleiche). Bezahlung mit Kreditkarte ist stressfrei, die Versandkosten sind gestaffelt. Es gibt immer einen Grundpreis und einen Preis pro Artikel. Es gibt den normalen Versand, "beschleunigt" und Express. Ich habe den mittleren genommen, war nur ein paar Bucks teurer, wovon nach der Umrechnung gerade mal 2 Euro übrig blieben. Mal gucken, am 16.2. ist der Kram raus, Lieferzeit angeblich 5 bis 10 Tage.

Mit Zoll bin ich auch sehr gespannt. Geht immer nach Warengruppe und Wert des Pakets. Ich liege jetzt bei ~ $70 und hoffe, dass der Zoll endweder nicht reinguckt und wenn die 2 DVD-Boxen durchgehen lässt. Hab da sowas im Kopf von einer "unter $100 - Regelung"... Naja, schau mer mal... :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Der Zoll will 20%?? Und die machen alle Packete auf die ins Land kommen?

Und wie hoch ist der Versandgrundpreis und der preis pro Artikel?

• Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Aber da steht ja nur was von "CDs, DVDs, music cassettes, VHS videotapes, vinyl" und "books"... zu welcher kategorie zählt dann ein Discman oder sowas?

• Zitat

We are currently able to ship books, CDs, DVDs, VHS videos, music cassettes, and vinyl records to European addresses.

daraus lese ich heraus, dass es derzeit einfach nicht möglich ist, andere Warenkategorien zu versenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!