Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Hallo,

auch auf die Gefahr hin, ein bisschen OT zu gehen, aber hier wurde ja auch teilweise der Vergleich 9500/9300 angesprochen. Also, der 9500 hat WLAN, der 9300 auch? Bei Nokia steht, dass er mobilen Internetzugang hat, beim 9500 steht aber explizit WLAN

Und, haben sie nun Vibra, oder nicht?

thx and greetz,
    autares

• Der 9500 hat Kamera und Wlan.
    Der 9300 keine Kamera und kein Wlan.

Ich find das ne komische Logik von nokia und hätte mir lieber eine Einteilung in z.B. :
    9500 keine Kamera+Wlan
    9300 Kamera+Wlan
    oder umgekehrt gewünscht.

Ob die beiden Vibra haben ist bis jetzt nicht sicher, aber eher unwahrscheinlich.
    So wie ich das bis jetzt rausgelesen habe.

mfg

Edit:
    zu langsam ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also gestern konnte ich mal ein englisches Gerät in die Hand nehmen. Software war V94.27(00) vom 29.06.2004! Das Ding lief relativ stabil und flott! Sowohl W-LAN, GPRS und HSCSD funktionierte einwandfrei. Wie erwartet, war kein T9 auf der Aussenseite zu finden. :( Schön ist, dass man sofort ein W auf dem Aussen bzw. Innendisplay angezeigt bekommt, wenn man in Reichweite ist. Steht dann die Verbindung ist das W von einem Viereck umschlossen, ähnlich wie bei einer GPRS Verbindung beim 6230 oder anderen Nokia Modellen. Wer ein 9210 sein Eigen genannt hat, kommt um das Ding nicht herum. Die wirkliche Größe kommt auf Bilder nicht so zur Geltung. Wer mal ein Siemens S10 hatte, der kann bedenkenlos den 9500 kaufen, alle anderen sollten auf den 9300 warten. Da er kein W-Lan hat, ist der 9300 für mich gestorben. Ende November soll Großauslieferung sein. Die Hardware wird nicht mehr verändert, ledglich ein Softwareupdate soll noch kommen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hilden

Zitat

Die wirkliche Größe kommt auf Bilder nicht so zur Geltung.

Verstehe ich dich richtig, dass er jetzt besonders gross wirkt oder doch kompakter als auf Bildern? :confused:

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi,

ich glaube, das - zumindest das 9300 - schon wieder zu klein geraten ist:

http://www.nokia.de/de/59/127016.data.jpg

Eine vollwertige Tastatur in der Grösse? Oha...

Weiß eigentlich einer ob das 9300 auch MP3s als Klingel-, Email-, SMS-, Fax- und Alarmton verwenden kann?

Eine beleuchtete Tastatur scheint es innen ja nicht zu haben :-(

Thomas

• Also er wirkt sehr kompakt! Ist natürlich sehr subjektiv! Mir ist auch ein 6260 nicht zu groß! Aber der Fortschritt von der Größe im Verhältnis zum 9210 ist deutlich erkennber beim direkten "Real Sight"-Vergleich!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• 9500 kommt später ...

Moin zusammen!

Gerade hier bei teltarif.de entdeckt:

Bei der Markteinführung des neuen Nokia Communicator 9500 kommt es zu Verzögerungen. Ursprünglich sollte das Gerät schon Ende Oktober im Handel erhältlich sein. Diesen Termin konnte der Hersteller nicht einhalten. Offiziell wurde dem Fachhandel die Auslieferung der ersten Exemplare nun für die 47. Kalenderwoche zugesagt. In Händlerkreisen geht man jedoch eher von einem Termin gegen Ende November aus. Pessimisten sprechen sogar von einer Verzögerung bis Dezember.
    Die Mobilfunk-Netzbetreiber haben das neue Business-Handy aus dem Hause Nokia zum Teil schon in ihre Weihnachtskataloge übernommen, so dass die Verspätung offensichtlich überraschend kommt. Der neue Communicator beherrscht neben GSM und GPRS auch die WLAN-Technik. Ohne Vertrag wird das Gerät voraussichtlich 829 Euro kosten.

Volker Schäfer

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!