V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon1337
    Tach,


    Ich hab meins auch einmal umgetauscht, und ich bin überrascht. Es hat keinen Riss.
    Das ist jetzt schon ein oder zwei Monate her, und die Qualität ist auch recht gut, die Cam ist allerdings nicht so gut, und die nach links Taste geht nicht sooooo gut, aber naja, es geht recht gut.


    Und kein Riss, naja hätt doch gern noch einen, und danach noch einen, neuen Handy her, bin eigtl nicht ganz zufrieden.
    Aber Leute, man kann telefoniern und SMS schreiben, Bilder hin und her schicken und es leuchtet schön :D


    Hallo drago1337,
    der Fehler mit der Linkstaste liegt an der Tastaturmatte. Die Druckpunkte, die auf die Platine drücken sind auf der Matte nicht richtig plaziert. Habe mir eine andere Tastaturmatte eingebaut und nun keine Probleme mehr.


    Reno

  • Mein V600 ist jetzt genau 1 Woche alt. Das Kunststoffteil hat nach 3 Tagen den 1. Riss gezeigt. Da ich das Teil selber tausch möchte, wäre meine Frage wie ich das am besten mache ohne das Handy zu beschädigen.
    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

  • Salute,


    ne sehr gute Beschreibung mit Bildern gibts hier.....Link
    Is halt auf Englisch...aber das sollte ja heut zu tage kein Problem mehr darstellen ;)


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Von mir will EMTS über 90 Euro für die Reparatur haben da der Riss ja nicht bauartbedingt ist, aber vorsichtshalber wird mal eine Gummierung angebracht...


    Das ist echt der Gipfel der Unverschämtheit.

  • Vielleicht sollten sich die Geschädigten hier mal organisieren und Motorola mit rechtlichen Konsequenzen drohen. Es kann nicht angehen, daß ein Mangel bei der Herstellung auf den Kunden abgewälzt wird und dieser als dumm verkauft wird. Dieses hartnäckige Ignorieren der Beschwerden seitens Motorola ist eine absolute Unverschämtheit. Hier werden Handys seit mehr als einem Jahr an den Mann gebracht, obwohl bekannt ist, daß diese Mängel aufweisen.


    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

  • und deshalb habe ich ein bedenken das ich so ein gerät bekomme und mich danach nur ärgere es ist schon komisch das Moto dafür keine Stellungsannahme nimmt und ihre Kunden was sagt.....ich dachte immer das waren anfangs probleme und deshalb habe ich gewartet.


    wie sind eigentlich die Moto Displays genau so gut wie Samsung?

  • Hi Zusammen,


    natürlich ist auch mein Außendisplay defekt. Ein schöner Riß quer durch, vom Schanier bis zur Kamera durch.
    Aber ich vermute einmal, daß es nicht unbedingt am Auf- und Zuklappen liegt, sondern vielmehr am telefonieren, was, zugegebenermaßen, noch befremdlicher wirkt ;-)


    Ich für meinen Teil gehe auch ziemlich sorgfältig mit meinem elektonischen Spielzeug um, also lasse ich auch mein Klapphandy nicht aufschnalzen und auch nicht zuschnellen. Aber mir ist aufgefallen, daß ich beim telefonieren das Oberteil ziemlich an mein Ohr "presse", besser lehne, aber daher könnte jedenfalls die wirkende und verkantete Kraft auf die Plastikabdeckung herkommen. Hat das vielleicht auch schon jemand beobachtet?


    Viele Grüße
    AnMiPe

  • Soll ich oder soll ich nicht?


    Hallo.


    Habe die Diskussion um das V600 zu Anlass genommen, mich auch mal aktiv am Geschehen hier zu beteiligen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch gerade mal weiterhelfen, bzw. eure Meinung mitteilen. Folgende Situation:


    Morgen wollte ich eigentlich meinen neuen 24 monatigen Vertrag losschicken, um dann endlich demnächst mein Motorola V600 zu bekommen.


    Allerdings bin ich schon mächtig nachdenklich geworden, als ich die ganzen Horrormeldungen von Rissen, zerbrochenen Chromringen, Displaykratzern usw. hier gelesen habe.


    Ein vergleichbares Gerät allein von der Optik her gibt es für mich derzeit nicht. Zuerst wollte ich mir das Samsung SGH-E700 holen, aber das hat mittlerweile irgendwie jeder.


    Würdet ihr das V600 jetzt noch kaufen, Preis mit Vertrag ca. 65,- Euro ohne Branding, oder würdet ihr aufs V620 oder die neuen Nokia Klapphandys warten?


    Mal angenommen ich hole mir das V600 und ich habe auch einen oder alle der hier genannten Schäden (was ja bei der "Statistik" in diesem Thread zu 90% der Fall sein dürfte...), dann stelle ich mir das so vor:


    Viel Geduld aufbringen, das Gerät einschicken, froh sein wenns heil zurückkommt (und dies dann auch in Zukungt bleibt), oder es im schlimmsten Fall dreimal einschicken und es schließlich ganz zurückgeben. Dem Thread habe ich entnommen das der Händler dazu verpflichtet ist!?!


    Wie sähe es in so einem Fall mit einem Ersatzhandy aus? Welche darf man sich aussuchen und wie wird das V600 in diesem Fall mit anderen Handys verglichen? Läuft das dann so, das ich mir ein neues Handy aussuchen darf, das aber maximal den Preis kostet, den ich für mein V600 bezahlt hab? Oder kann ich gegen Aufpreis, bzw. Rückzahlung jedes Handy nehmen, das ich dann haben will?


    Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen... :)


    Danke schonmal im Voraus! :top:

  • Ich hatte mich auch für das V600 entschieden, weil die Optik einfach genial ist.
    Und ich dachte, daß Motorola den Fehler mit dem Riß schon beseitigt hätte. Dies war leider ein Trugschluß. Motorola liefert dieses defekte Gerät nun schon seit Januar aus. Habe gestern noch mit der Hotline telefoniert. Laut Mitarbeiter sei so ein Problem noch nicht aufgetreten. EINE FRECHHEIT!!!
    Ich kann hier nur raten: Finger weg von diesem Gerät!



    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

  • Morgen zusammen,


    also wenn man solche aussagen hört von Mitarbeiter da bekommt man ein Horn.


    aber gekauft wird das V600 immer noch und dieverse usern haben auch keine Probleme......und ich will bzw. wollte mir das V600 auch kaufen aber jetzt überlege ich es mir echt nochmal.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!