V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Hallo,
    meine Freundin möchte unbedingt ein Klapphandy haben. Nun steht die Vertragsverlängerung bei O2 an und es stehen das Motorola V220 und das V600 für je 9,95 zur Wahl. Ausserdem gibt's noch das Samsung E700 für 99,95, was aber verhältnismässig teuer ist, oder?


    Zum V600: Dieses scheint ja bei o2 recht günstig. Doch das was ich in diesem Thread lese schreckt ja ab. Kann man das V600 dennoch empfehlen??


    Gruss,
    Hendrik

  • Hallo,
    wenn Du diesen Thread liest, kann ich verstehen, dass Du vom V600 nicht so richtig überzeugt bist... ;)
    Bei meinem V600 gibt es aber z.B. keinen Riss und bei dem V600 eines Kumpels ebenfalls nicht. Beide Handys inzw. mehrere Monate alt.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo,



    mein v600 ist heute auch wider gekommen,man kann mir sagen was man will,aber die scheibe ist anderes als die idie vorher drauf war.sie sieht aus als wäre es ein andres Materrial,und das schwarz vom Plastig sieht auch etwas anderes aus.

    mfg sot-darkangel

  • Hi!


    Bei dem Plastik scheint es wirklich mindestens 2 Versionen zu geben. Die eine ist wirklich pechschwarz, egal unter welchen Lichtverhältnissen und die andere scheint eher dunkelgrau. Besonders unter Sonnenlicht kann man die beiden recht gut unterscheiden. Bei der zweiten Version lassen sich auch schon bei mässig starkem Licht die Umrisse der "Leuchtringe" um das M erkennen, auch wenn sie nicht leuchten.


    Meiner Meinung nach liegt der Unterschied aber wohl eher in der Schicht die unter dem Plasik klebt, und nicht am Plasik selbst bzw dessen Material. Dieses ist nämlich in beiden Versionen völlig durchsichtig. Die schwarze Farbe kommt nur durch die unter dem Plastik aufgebrachte Farbschicht / Folie / sonstwas...


    Mein erstes V600 war richtig schwarz und hatte eine scharfe Kamera.
    Das zweite war eher dunkelgrau und hatte eine unscharfe Kamera
    Mein drittes ist wieder richtig schwarz und hat eine scharfe Kamera.


    Gibts da wohl nen Zusammenhang?


    BTW: Ich vermute, dass mein drittes Gerät in Wirklichkeit ein altes mit neuem Gehäuse ist. Der weisse Aufkleber auf der Klappe unter der Oberschale zeigt eine Vertriebsfreigabe vom 23.03.04, der Stempel im Plastik hinter der Akkuabdeckung zeigt eine Produktion im Mai 04. Ausserdem sieht man deutlich das die Torx Schrauben wohl schon mehrfach geöffnet wurden. Das Metall unter der Oberschale hat zig Macken und (Wasser?)flecken. Die Tastatur ist ausgelutscht und die Klappe wackelt etwas. Würde mich mal interessieren wie dieser "Austausch und Reparatur Dienst" von o2 eigentlich arbeitet. Die Firma nennt sich übrigens "CS- Communicaton Service GmbH" oder "ALL in 1 Service Center". Haben aber beide die gleiche Postanschrift.


    Soll jetzt aber nichts gegen diese Firma sein, das Handy läuft schliesslich bisher ganz gut und ich hatte ja auch kein Neugerät zum Tausch abgegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von henfri
    Vertragsverlängerung bei O2 an und es stehen das Motorola V220 und das V600 für je 9,95 zur Wahl. Ausserdem gibt's noch das Samsung E700 für 99,95,


    Da haben sich die Preise aber ganz schön verändert...


    Mir wurde bei der o2 Verlängerung im Februar das V600 für 210 Euro und das E700 für 179 Euro angeboten.


    Gibt o2 eigentlich beim V600 immernoch "285 Std. StandBy" und "95 Gramm Gewicht" an? ;-)))


    Ich hatte o2 im Februar schon mehrfach auf die falschen Daten hingewiesen, aber es kümmert keinen. Scheinbar geben sie die falschen Daten mit voller Absicht an, auch bei anderen Handys.

  • Hallo,



    bei meinen v600 kann man seit es aus der Reparatur gekommen ist die Leuchtringe nur noch sehr schwer sehen,bevor es bei Service war könnte man sie schon beim drauf schauen sehen.Mein v600 ist von 06.2004 laut stempel unter dem Akkufach :)

    mfg sot-darkangel

  • Zitat

    Original geschrieben von Silence12
      sot-darkangel


    Nicht bös gemeint, aber schreib mal in verständlichen Sätzen!




    Sorry war sehr unter Zeitdruck,da achtet man nicht immer genau auf die korekte Satzstellung :apaul:

    mfg sot-darkangel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!