Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Roger66
    Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine ganz neue Senseo 7820 macht nur 80-90 ml Kaffee :rolleyes: , trotz korrekter Erstbefüllung laut Anleitung (sogar 2x). Meine allerkleinsten Tassen werden gerade gut halb voll :(. Sieb im Halter ist natürlich sauber.
    ....

Kennt sich wer an der 7820 aus ?

eine Runde entkalken hat bei mir schon Wunder bewirkt... danach den leeren Wassertank eine Runde gut durchschütteln - ist kein Scherz, sondern ein Hinweis vom Senseo-Kundenservice. Wenns dann immer noch nicht läuft schick dem Kundenservice ne Mail.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Was soll das entkalken bringen wenn für maschine neu ist

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Senseo Pads unter 1 EUR !!!!

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Ich habe letzte Woche vier Kartons Senseo Kaffeepads zu je 9,99 EUR gekauft. Da die Senseo nur noch im Gartenhaus steht, denke ich komme ich damit über den Sommer.. Ich find den Preis wirklich gut.

Und nachdem das eine niederländische Firma ist, kann man so richtig schön auf die Schnauze fallen, was Kaffeesteuer angeht:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und…privater_bezug/index.html

Viele Grüße
    Martin

• Danke Martin, wußte ich auch nicht! :top:

Zu dessen Höhe:
    Höhe der Kaffeesteuer
    Müssten hier also 5,48€ sein, oder?

Ich kann hier nur den "Café Intención" von "J.J. Darboven" empfehlen (unter anderem im REWE)!
    Der kostet nur unwesentlich mehr als Original Senseo Pads und man hat zu einem IMO gutem Geschmack auch noch ein gutes Gewissen! :top:
    Das bisschen Aupreis sollten einem die 2-3 Tassen am Tag wert sein, wer mehr trinkt hat meistens eh keine Senseo könnte den gleichen Kaffee aber trotzdem (gemahlen/ ganze Bohne) genießen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Senseo defekt

Hallo,
    nun ich habe wohl nicht soviel Glück mit meiner Senseo.
    Ich habe diese am 15.02.2010 gekauft (im InterNet) es ist die schwarze wo auch den ganzen Milchkaffee zubereiten kann (Modellnummer habe ich momentan nicht da).
    Der Defekt liegt darin, dass sie keinen einzigen Milchkaffee zubereiten will.
    Der Ein/Aus Taster blinkt langsam und das wars. Normer Kaffee hingegen funktioniert, also nichts verkalkt oder verdreckt.
    Werde das Teil wohl einschicken müssen. Besser direkt an Philps oder über den Händler?
    Hat das jemand schon gehabt, was ist der Fehler hier? Defektes Teil oder doch nur was verstopft?

• Langsames Blinken heißt eigentlich aufheizen... Der Dampf wird scheinbar extra "hergestellt", wenn man von normalen Kaffee umschaltet brauch meine noch ne Weile bis die Milchsachen gehen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wird bei der Senseo wohl analog zu günstigen Vollautomaten sein: sie hat einen Heizkreislauf und muss daher vor & nach jedem Milchaufschäumen aufheizen/abkühlen... Wie lange dieser Aufheizvorgang jedoch dauert und was noch normal ist, kann ich jetzt nicht sagen.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!