Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• dem kann ich nur zustimmen !

Meiner Meinung nach macht die Senseo mit den richtigen Pads auch richtig leckeren Kaffee und seit ich sie habe mag ich keinen Kaffee aus "normalen" Kaffeemaschinen mehr trinken !!! Besonders eklig schmeckt er, wenn er auch noch aus 'ner Thermokanne kommt, bäh...

Mag ja sein, dass es noch deutlich bessere Kaffeevollautomaten gibt, aber die kosten dann auch mindestens das dreifache und mehr und auch der Kaffee für diese Maschinen ist ziemlich teuer !

Nee, da bleibe ich doch lieber bei meiner geliebten Senseo !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hi,

ich habe auch schon ein paarmal die Senseo (natürlich dunkel Röstung) direkt mit Kaffee aus dem Vollautomaten (Jura, Saeco) verglichen - kein Unterschied. Der Unterschied lohnt sich nur, wenn man die "Spielereien" eines Vollautomaten nutzt. Da ich aber nur Kaffee trinke, bin ich mit der Senseo voll zufrieden.

Wenn - wie oben beschrieben - der Senseo dünn war, hat was nicht gestimmt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Wenn - wie oben beschrieben - der Senseo dünn war, hat was nicht gestimmt.

Ja dann muss ich das vielleicht doch nochmal testen......trotzdem stellt sich immer noch die Frage der Kosten......zwei Pads für eine Tasse normaler größe finde ich viel.....das hat jetzt nichts damit zu tun...ob man sich das ganze leisten kann oder nicht.....es geht mir hier eher darum das ich im vergleich zum normalen Filterkaffee nicht mehr Leistung bekommen......die Frage ist doch...wo liegt der Value.... :confused:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Der "Value" liegt (für mich) zum einen - im Vergleich zum normalen Filterkaffe - im Geschmack (frische Zubereitung pro Tasse) und zum anderen in der Bedienung (einfache Herstellung von Kaffee, einfache Säuberung der Maschine) usw. :)

Aber wieso zwei Pads für eine Tasse? Ich nehme immer nur einen ...

• Na ja, der Preis ist schon heftig, wenn man 10 große Tassen Kaffee am Tag trinkt. Ich trinke am Tag 1-2 große Becher Senseo und wenn viel Besuch kommt, kram ich halt die alte Filtermaschine wieder aus. ISt doch auch kein Problem ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Aber wieso zwei Pads für eine Tasse? Ich nehme immer nur einen ...

Wenn ich das richtig verstanden habe..... wenn ich den knopf für eine Tasse drücke dann muss ich einen Pad rein tun.....bei dem Knopf für zwei...also zwei Pads...... Also normale Tasse bezeichne ich diese 0,2 Liter Tassen.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich nehme auch für die doppelte Tasse nur einen Pad und kann keine Geschmackseinbußen feststellen. Vielleicht ging das Ding bei deinem Versuch nicht richtig zu oder der Kaffee konnte wegen den zwei Pads nicht ordentlich aufgebrüht werden!? ;)

• Hi,

bei dem dünnen Senseo war vielleicht ein Pad in dem Doppelhalter

Aber value? Was ist value?

Ich liebe Kaffee und der Senseo schmeckt mir am besten. Da frage ich nach nichts, ärgere mich auch nicht über die Preise (obwohl ich natürlich immer Angebote suche) sondern geniesse ihn

Gruß
    Sackgesicht

PS: In Holland kostet das Paket Douwe Egberts - je nach Abnahmemenge - im Geschäft zwischen 1,50 und 1,55 Euro.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich kenn Value nur aus dem Wal Mart, wo die billigen Eigenmarken so heißen. Bedeutet laut LEO so etwas wie Festwert, WErt, Valuta. Wird wohl eine Eigenmarke sein. ODer?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hat hier eigentlich auch jemand teilweise Probleme mit Pads von Drittanbietern?
    Hatt mir mal, aus Lust und Laune was neues zu probieren, Pads aus dem MM geholt, weil da gleich ne Dose mit dabei war. Aber das war auc das einzig positive. Meine Senseo hat sich beim Kaffee machen derart einen abgebrochen, dass sie sogar zweimal den Betrieb sein ließ. D.h. sie schaltete sich wegen zu hohem Druck ab und ich konnte sie erstmal ~12h nicht öffnen.

Seit dem - und auch wegen dem besseren Geschmack - bleib ich dann doch lieber bei original DE-Pads aus Holland!

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!