Value ist Englisch und heißt soviel wie "Wert" oder "Nutzen" - er möchte also wissen, worin der Nutzen oder Vorteil von Senseo ggü. herkömmlichem Kaffee liegt ![]()
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Upps, gilt als Entschuldigung, dass es spät ist?

Der Nutzen von Senseokaffee gegenüber herkömmlichen Kaffees? Hmmm... Also ich gebe zu, dass ich ein eher fauler Mensch war. Das heisst, dass ich mir morgens vor der Uni oder dem Arbeiten fast nie nen Kaffee gekocht habe, weil mir der Aufwand für 2-3 Tassen zu groß war. Und bei der Senseo leg ich das Pad rein, drücke 2 Tasten und in ein bisschen mehr als einer Minute ist der Kaffee fertig. Außerdem mag ich den Geschmack. Und ich finde, wenn man sich wirklich dran gewöhnt hat, dann merkt man den Unterschied zu Filterkaffee.
Ich finde, meine Coffeepads mit Dose (ich guck mal nach der Marke) - von Zenturio- gingen. Gibt besseres, aber ich werde sie schon noch aufbrauchen!
Gruß
Mekong -
Einmal habe ich versucht Espresso Pads zu benutzen, die wohl zu "hart gepresst" waren und da hat sich wohl irgendwie auch zuviel Druck aufgebaut und ich konnte die Maschine einige Stunden lang nicht öffnen.
Allerdings hatten die Pads auch 'nen Hinweis, dass sie nicht für Senseo Maschinen geeignet sind, den habe ich nur zu spät gelesen... :apaul:
Aber ansonsten habe ich inzwischen ca. 30 verschiedene (Weich) Pad Sorten probiert und nie irgendwelche Probleme damit gehabt !
Gruß
Majon -
Hi,
ich weiß nicht, ob man es erklären kann......
Als ich das 1. Mal Senseo (dunkle Röstung) getrunken hatte, war es um mich geschehen und dieser Kaffee hat mich verzaubert. Seit dem schmeckt jeder "normale Kaffee" = Filterkaffee wie "Spülwasser". An Thermoskannenkaffee gehe ich überhaupt nicht mehr dran - unerträglich.
Klar ist Senso wegen den Pads und dem DE Kaffee teurer - ist ja keine Billigmarke, sondern der größte Kaffeeröster Europas (oder so).
Aber wie will man "Wert" bewerten?
Ich versuche es mal so:
Filterkaffee = billiger, komplizierter zu machen, nur 1 oder 2 Tassen fast unmöglich, bei länger als 20 Minuten Standzeit (auf der Wärmeplatte) verliert er rasend an Aroma.
Senseo: teurer, aber unkompliziert einfach, super schnell, jede Tasse frisch, jede Tasse kann aus anderer Sorte bestehen und göttlicher Geschmack. Zusatznutzen fürs Büro: Siebeinsatz rausnehmen, zuklappen, Teebeutel in Tasse hängen, laufen lassen. Der schnellste Tee überhaupt. Kein Wasserkocher nötig. Genial.
Gruß
Sackgesicht -
@ Mekong
Ja genau, Zenturio wars. Da hat bei den Pads nicht mal "aufschütteln" geholfen. Ich weiß ja nicht, ob der Kaffee darin feiner gemahlen ist und somit das Wasser schlechter durchlassen.Jedenfalls sind die Dinger nach 2 Fehlversuchen und nicht überzeugendem Geschmack in die Tonne gewandert.
EDIT:
Irgendwie erinnert mich dieser Thread hier mittlerweile an die Konversationen zum Pro/kontra des IPod-Shuffle.
Die einen "ertragen" keinen Filterkaffee, die anderen sehen nur die Taler die man ihrermeinung nach aus dem Fenster wirft.Greetz
-
Hi,
klar, die "Padini"-Pads taugen nix. Sind total "labberig", kaum Crema, wenig Geschmack.
Es wird ja wohl nicht umsonst von Philips auf die intensive Zusammenarbeit mit DE hingewiesen, um Pads und Maschine optimal aufeinander abzustimmen. Und ich finde, es ist so gut gelungen, das alle Fremdpads schlechter sind.
Sackgesicht
-
Hmmm, da scheine ich ja noch mal Glück gehabt zu haben. Aber jetzt wo du es sagst. Da die Pads ja noch mal extra verpackt waren, habe ich sie erstmal richtig in die Dose gefüllt. Jedenfalls waren die total reingequetscht und ich musste sie erstmal "glatt streichen" und da hatte ich komischerweise Kaffeepulver an den Fingern. Ich glaube fast, dass der Kaffee mit Cappucino Pulver gemischt ist oder so. War ja auch Café Latte- und ich mag Café Latte eigentlich so gerne....
Vielleicht trink ich meinen großen Becher mal mit einem Zenturio- und einem Senseo-Pad. Wenigstens war die Dose eigentlich ganz nett (und Frauen stehen auf Dosen und Vorratsgläser ;)).Aber komisch, dass die Pads deine Maschine blockiert haben...
-
Zitat
....und Frauen stehen auf Dosen und Vorratsgläser
Wie jetzt? Aber auf "Dosen" steh ich auch...

-
Schon mal O'Lacys Cafe Crema dark roasted und Alex Meijer Italiano probiert ?
Diese beiden Sorten finde ich auch ziemlich lecker und sie sind meine 2 "Abwechslungssorten", damit ich die DE Dark Roast nicht irgendwann mal über habe !!! Und etwas günstiger sind sie auch !
Gruß
Majon -
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Wie jetzt? Aber auf "Dosen" steh ich auch...
Das musst du uns jetzt wohl erklären

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!