Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Nase

Bei Amazon kostet die Senseo momentan 54,95 € inkl. versichertem Versand und das ist meiner Meinung nach zur Zeit der günstigste Preis für die Maschine !!!

Ich weis ja nicht, auf welches Angebot bei eBay Du Dich beziehst, aber das günstigste welches ich finden konnte, belief sich auf 65,45 € inkl. Versandkosten.

Tja, ob Dir das "On Pack" 10,50 € wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Zu bedenken ist aber sicherlich, dass man bei Amazon weniger Risiken bezüglich des Versandes, sowie bei eventuellen Reklamationen bzw. Garantieansprüchen, eingeht...(ich habe bisher jedenfalls ausschließlich positive Erfahrungen mit Amazon gemacht)

Gruß
    Majon

EDIT: Habe gerade gesehen, dass der eBay Händler, bei dem ich vor knapp 2 Jahren meine Senseo gekauft habe, die Maschine mit 2 Glastassen und und 28 Pads für 61,95 € anbietet - hierbei beträgt der Mehrpreis für das On Pack dann nur noch 7,00 €...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hi,

heute ist Sackgesicht wieder "fremdgegangen" und musste im Märchen Markt die neue BRAUN Tassimo testen. Hier mein Ergebnis:

Ohne jetzt groß auf die Maschine eingehen zu wollen, was zählt ist das Ergebnis = der Kaffeegeschmack.

Die Sorte "Espresso" war der Hammer. Total stark, lecker, aromatisch. Einfach genial. Leider ist diese Sorte mit weniger Wasser gebrüht (ca. 75 ml) was mir als Hardcore-Kaffeetrinker natürlich zu wenig ist (trinke immer Espresseo Doppio [=doppelt]). Und da stört mich natürlich schon arg der Preis. 20 Disc's kosten 3,99 €. Und das finde ich sehr heftig. Muss mal probieren, ob meine DE Dunkle Röstung mit weniger Wasser auch so schmeckt.

Nun aber zum zweiten Kaffee, der "Crema dunkel & kräftig (oder so ähnlich). Hier gibt es wieder die volle Wassermenge. ABER: Der kommt bei weitem nicht an die Senseo ran. Selbst viele Billigpads schmecken in der Senseo da noch besser. Allerdings kann die Braun auch noch "Earl Grey" Tee kochen und ab Januar noch Kakao (von Suchard).

Mein Fazit: Für den doppelten Maschinenpreis und round about den dopppelten Portionspreis: NO. Senseo ist die beste und wird so schnell nicht getoppt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ok, bei dem Angebot auf das ich mich beziehe habe ich natürlich mal wieder vergessen die Versandkosten mitzurechen. Sind also 49,99€ + 9€ Versand = 58,99€.

Ebay Angebot

Ist halt wirklich die Frage wie es in einem Garantiefall aussieht. Das ist natürlich zugegebenermaßen nicht zu vernachlässigen.
    Aber kann man denn nicht einfach die Garantie über den Hersteller geltend machen?

Ansonsten ist der Preis bei Amazon natürlich top. Wie läuft denn bei denen eigentlich die Garantieabwicklung?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Garantie über den Hersteller? Philips in den Niederlanden? No way. Der Händler ist Vertragspartner.

Allerdings sind die Senseos - vielleicht gerade, weil sie in China hergestellt sind - eigentlich sehr robust und es gibt glaube ich nicht viele Garantiefälle. Von meinen 4 gekauften Maschinen verrichten noch alle tapfer ihren Dienst. Und meine läuft wirklich dauernd, glaubt mir...

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Nase

Das von Dir genannte eBay Angebot ist wirklich günstig ! Da zahlst Du ja für das On Pack gerade mal 4,04 € !

Allerdings braucht man die Tassen nicht wirklich und die Pads bekommt man (im Angebot) auch für den Preis...

Tja, Amazon ist bei mir bisher immer sehr kulant gewesen. Ich habe dort schon zwei mal während der Garantiezeit Elektroartikel (Kamera & Handy) zurück geschickt und jeweils völlig unkompliziert neue Geräte bekommen. Außerdem erfolgte die Auslieferung bisher echt immer super schnell.

Meine Senseo läuft jetzt übrigens auch schon seit fast 2 Jahren mehrmals täglich und ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme damit...

Gruß
    Majon

• Ich mag nicht den ganzen Thread lesen: Nutzt jemand die Dauerfilter, wo man normalen Kaffee reinmacht und die dann in die Maschine packt? Funktioniert das gut?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• IMHO Nein !

Der Kaffee schmeckt mir nicht und sowohl das Einfüllen des Kaffeepulvers als auch das Reinigen des Dauerfilters ist total umständlich !!!

Gruß
    Majon

• @ Daniel_23:

Hi, was nützt ein Dauerfilter, wenn man ungeeigneten Kaffee reinmacht? Der Senseo-Kaffee von DE ist speziell für die Maschine hergestellt - "normaler" Kaffee (in einen Dauerfilter gemacht) schmeckt überhaupt nicht.

• Kann man die "Mocca" Pads denn auch irgendwo in Deutschland kaufen? Ich würde sie gern ausprobieren, aber über 7 € inkl. Versand sind ein bisschen viel..

Falls jemand die Senseo Original Pads irgendwo im Angebot seht, kann er ja mal hier kurz bescheid geben. Mein Vorrat wird langsam knapp ;)

• Hi, ich habe "Mocca" schon vor über einem 1/4 Jahr getrunken.... sie schmecken der Dunklen Röstung so ähnlich, das es sicih nicht lohnt, sie irgendwo teuer zu "importieren" - sprich bestellen.

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!