Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Hi,

da unser schöner Senseo-Thread so tief runtergerutscht ist, muss man wieder mal was posten. >>> hochschieb.

Hatte für meine Frau (Cappuccino-Fan) erst die Lidl Pads gekauft (Ihr Urteil: Ne, ne, taugt nix) und dann als "letzten Versuch" die neuen Senseo Pads. Die sehen ja irgendwie beeindruckend aus (für den Preis auch nötig) und dann kam die Spannung: Wie schmecken sie?

Ergebnis: Etwas besser als Lidl, aber sie sind das (teure) Geld überhaupt nicht wert. Weder richtiger Milchgeschmack noch Cappuccino.

Deswegen: Entweder Kondensmilch reinmachen (wers mag) oder halt Cappuccione mit aufgeschäumter Milch zubereiten. Alles andere ist kalter Kaffee.

PS: Senseo verdient sich dumm und dusslich an den neuen Sorten. Die "normalen" 18 Pads sind ja schon teuer genug - aber wenn bei den Spezialsorten VIEL weniger drin sind (bei gleichem oder höherem Preis) ist das schon fast Abzocke. Gerade bei den neuen Cappucciono-Pads wird das sehr deutlich: Laut Deklaration: 44% Kaffee und 23% Magermilchpulver. Das heißt: Die verdienen ohne Ende, da 56% weniger Kaffee als normal drin ist. Und guter Kaffee ist nun mal teuer. Das Milchpulver kostet nur Bruchteile von Cents (pro Pad).

Mein Fazit: Bei den "normalen" Sorten bleiben und alles neue sehr misstrauisch beäugen und erst mal nicht kaufen, da es i. d. R. überteuert ist.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Moin moin :)

Hab gestern Abend etwas sehr nettes unterm Baum gefunden:

Eine FiF-Pad-Kaffeemaschine (also von ALDI die ;)) !

Mein Ergebnis: Sensationell!

Habe bereits Senseo-Kaffee, sowie MyCup - Kaffee getrunken und muss sagen, dass die FiF richtig guten Kaffee macht. Bezieht sich auf die Versionen "klassisch".
    Sehr feine Crema, sehr schnell, heiß und großer Wassertank ;)

Es gibt vier Sorten der ALDI-Pads. Diese sind: entkoffiniert (:kotz:), mild, klassisch und volle Dröhn... äh, volles Aroma.

Klassisch ist angenehm im Geschmack, würde ihn jedoch schon eher in Richtung stark beschreiben.

Das Beste: Der Preis! 37,95 €!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo Leute,

tja, ich kann vom Kauf der Cappuccino Pads auch nur abraten, denn mal davon abgesehen, dass sie echt unverschämt teuer sind, schmecken sie leider nicht besonders gut !!!

Ich bereite mir meinen Cappuccino immer folgendermaßen zu:

Einen ordentlichen Schluck frische Vollmich in eine Tasse mit gut 300 ml Fassungsvermögen füllen, die Tasse für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle stellen (Achtung: die Milch sollte nicht kochen !!!), dann mit einem elektrischen Milchschäumer (ich benutze einen von Bodum und kann ihn wirklich empfehlen) die heisse Milch einige Sekunden schön schaumig rühren, die Tasse unter die Senseo und ein Pad DE dunkle Röstung durchlaufen lassen, noch etwas Kakaopulver darüber streuen und fertig ist der leckerste Cappuccino, den ich kenne !!!

Übrigens behaupten inzwischen auch alle Freunde und Bekannten, dass bei mir der Kaffee / Cappuccino besser schmeckt, als beim Italiener oder im Cafe...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Moin,

muss mir morgen erst mal ne neue Senseo-Maschine kaufen gehen, meine hat gestern ihren Geist aufgegeben. Kein Wunder, ist noch eine der ersten, hab die gekauft, als die in D auf dem Markt kamen.

Wie gut das REAL die morgen im Angebot hat, ebenso Pads für 1,99 / Paket.

• Hallo,

was hat die Senseo denn für ein Problem ?

Meine erste Maschine, die ich jetzt als Zweitgerät im Büro nutze, ist auch schon über 2 Jahre alt...

Und was kostet denn die Maschine bei Real ? Kann im aktuellen Prospekt nichts finden.

Gruß
    Majon

• Nabend,

die ist undicht und es läuft Wasser unten raus, wird ein Kalk-Schaden sein, da wir hier bescheiden kalkhaltiges Wasser haben.

real-Preis 59,95 mit 2 Tüten PAds und zwei Metall-Paddosen, wobei ich davon schon genug habe, Prospekt was Samstag in der Werbezeitung hier.
    Bei Karstadt wars letzte Woche billiger, aber der nächste Karstadt ist am Popo der Welt, das lohnt für mich nicht und real ist direkt vor der Türe

• Wollte mal fragen was es neben den normalen Farben für Sondereditionen der Senseo gibt.

Imho gibt es da ja die Aluedition, bei der ist imho aber auch die Form leicht anders.

Welche Editionen gibt es noch?

• Martyn

Also, außer der Silver Edition (Material/Farbe: ALU / Edelstahl gebürstet. Mit eisblauer Betriebsleuchte und bläulich-transparentem Wassertank. Sieht wirklich super edel aus das Teil !) gibt es noch die Titanium Edition, (bei den zwei Modellen wurde im übrigen der Kaffeeauslauf auf 9,5 cm erhöht, so dass auch höhere Becher drunter passen !), und folgende spezial Farbeditionen:

Sweet Mandarin
    Energy Blue
    Rot / Schwarz
    Weiss / Gelb

Kann man unter anderem hier

https://ssl.kundenserver.de/s9…shopdata/index.shopscript

ansehen sowie erwerben.

Die Titanium Edition wird gerade bei ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/Weltneuheit…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es gab auch mal eine Sonderedition in Ferrari Rot...

Tja, und dann gibt es natürlich noch die Standartfarben, schwarz, blau und weis.

Mir persönlich gefällt die Silver Edition am besten aber leider kostet das gute Stück mindestens 130,00 € !!!

Gruß
    Majon

• Bei Media Markt gibt es seit kurzer Zeit übrigens eine Eigenmarke. 18 Pads in knallig roter Media Markt Verpackung für 0,99 - 1,59€ - je nach Markt.

• Zitat

Es gab auch mal eine Sonderedition in Ferrari Rot...

Das ist eine meiner 3 Maschinen... hatte mal nur 59 Euro gekostet...

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!