Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zitat

Amsterdam (dpa) - Der Elektronikkonzern Philips ruft Millionen seiner Kaffeepad-Automaten «Senseo» wegen eines Sicherheitsmangels zurück. Betroffen sind nach Angaben des Unternehmens die «Senseo»- Typen, die neben normalem Kaffee unter anderem auch Cappuccino oder Latte Macchiato brühen. Durch erhöhte Kalkablagerungen könne es zum Bersten des eingebauten Boilers und zum Überschwappen von heißem Wasser kommen. Die Gefahr für die Verbraucher sei jedoch «äußerst gering».

• Hm. Registrierung erst ab morgen möglich, meine ist aber betroffen.
    Wenigstens gibts ein Päckchen Entkalker gratis. :)
    Fehler sind zwar schlecht, aber trotz allem nen guter Service.
    Hoffe nur das klappt dann auch recht fix und ich muss nicht Monate ohne Senseo auskommen.

• Bei Stiftung Warentest-online gibt es Infos, welche Gerätenummern in welchem Produktionszeitraum betroffen sind! Durch regelmäßiges Entkalken könne man die Gefahr minimieren und bisher gäbe es 17 Verletzte!
    Da ich dies mit meinem MDA poste gibts von mir keinen link, aber mit den Suchwörter SENSEO RÜCKRUF ist Google euer Informant!

• Mah meine is auch betroffen. Mit Versand hin und zurück 14 Tage bestimmt, was macht ihr so lange ohne Senseo? Normale Kaffemaschine hinstellen? würg :D

oder Umsteigen auf Latte Select ;)

Edit: Wie schnell repariert man 3 Millionen kaffeemaschinen? Das wäre was fürs Guinnes Buch :D

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

Edit: Wie schnell repariert man 3 Millionen kaffeemaschinen? Das wäre was fürs Guinnes Buch :D

Was mir noch viel wichtiger erscheint: Wer sagt mir das ich auch wirklich meine Maschine zurückbekomme und nicht irgendein baugleiches Modell das sein Leben im Büro gefristet hat und schon ein paar tausend Tassen mehr auf dem Buckel hat? Ich habe keine Lust meine gepflegte - wie sich jetzt herausstellt - "Kaffeerohrbombe" gegen ein unbekanntes Refurbgerät zu tauschen.

O zwei - oh weih

• Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Was mir noch viel wichtiger erscheint: Wer sagt mir das ich auch wirklich meine Maschine zurückbekomme und nicht irgendein baugleiches Modell das sein Leben im Büro gefristet hat und schon ein paar tausend Tassen mehr auf dem Buckel hat?

Kleiner Tipp: Kratz deine Initialien in den Boden deiner Kaffeemaschine, wenn du dann eine andere bekommst, SOFORT mit Anwalt drohen, betonen wie enttäuscht du bist, 20 anderen Leuten von deinem Leidensweg mit der Senseo erzählen und schon bekommst du aus Kulanz (was die ganze Aktion ja jetzt schon ist, bei korrekt gewarteten Maschinen passiert das ja nicht) eine nagelneue Senseo...

Zitat

Ich habe keine Lust meine gepflegte - wie sich jetzt herausstellt - "Kaffeerohrbombe" gegen ein unbekanntes Refurbgerät zu tauschen.

Hier geht es um kein klassisches Automobil, sondern um eine 30 € Kaffemaschine... wie manche Leute sich immer künstlich aufregen können ist mir ein Rätsel...

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Hier geht es um kein klassisches Automobil, sondern um eine 30 € Kaffemaschine... wie manche Leute sich immer künstlich aufregen können ist mir ein Rätsel...

Das habe ich mir auch gedacht. Fehler können nun mal passieren und Philips ist hier doch schon sehr vorbildlich in dem Umgang mit ihren Fehlern.

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    schon bekommst du aus Kulanz (was die ganze Aktion ja jetzt schon ist, bei korrekt gewarteten Maschinen passiert das ja nicht)...

Das ganze hat doch nichts aber auch garnichts mit Kulanz zu tun? Auch der Wert ist doch nebensächlich. Wenn du schon das Auto ins Spiel bringst :Rückruf wegen defekter Bremsscheiben, ist mir doch egal ob das Auto statt 1.Hand 5000km 3ter Hand 500.000km zurückkommt, hauptsache die Bremsen gehen wieder. Super! Hurra! Tolle Kulanz!

O zwei - oh weih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!