Lebensdauer Sim-Karte

• Na gut.. ich gebe es auf...

:) :gpaul:

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Nein, nicht besser, da noch immer falsch. Bei o2-Karten wird die Anzeige des Netzbetreibernamens von der Karte erzwungen, der im Gerät stehende NB-Name wird nicht angezeigt. Deshalb steht auch bei heutigen Geräten mit alten Karten noch immer Viag Interkom im Display.

Also dass kann ich zu 100% bestätigen, weil:

In meinem Asbachuralt Motorola cd930 steht in der Firmware noch interkom.

Mit meiner neuen (blauen) O2 Loop Sim steht aber o2 - de im Display.

Da dieses Handy von 1997 kann es nur von der Karte erzwungen werden, weil es da noch Viag Interkom in Deutschlang war.

Ich wette mit meiner alten Loop Sim würde es interkom anzeigen

Was ich aber seltsam finde ist das im D1 Roaming statt D1-Telekom nur Roaming als Betreiber im Display steht. Im Ausland steht aber wieder der Betreibername drin.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Was ich aber seltsam finde ist das im D1 Roaming statt D1-Telekom nur Roaming als Betreiber im Display steht. Im Ausland steht aber wieder der Betreibername drin.

Das ist wirklich komisch.

• also Roaming steht im Display, wenn das gewählte Netz den gleichen MCC Wert wie die SIM Karte hat aber sich der MNC davon unterscheidet.

• Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Austauschen brauchst du eine SIM-Karte erst wenn sie den Geist aufgibt (dann sind natürlich auch die Nummern auf der Karte weg sofern du sie nicht vorher gesichert hast).
    Die Lebensdauer kommt wirklich drauf an wie man die Karte behandelt. Wenn sie öfter mit Kleingeld zusammen im Geldbeutel rumfliegt, sehr oft gewechselt und dabei verbogen wird ist die Chance daß sie irgendwann ausfällt natürlich um einiges höher.
    Mein SIM von 1999 (der ich das natürlich nicht zugemutet habe) funktioniert jedenfalls noch einwandfrei.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• aktuelle D2 Karten "nutzen" sich ab. D.h. sind die irgendwann rein theoretisch nicht mehr gebrauchbar, weil es einen "Downcounter" gibt der bei jedem Einbuchen sich betätigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!