Erfahungen mit www per (TV) Kabelanbieter

• Hallo,
    in meiner Region bietet Kabel Baden Württemberg seit kurzem Flatrates mit verschiedener Transferrate an. Das Angebot erscheint mir recht günstig. Details
    Allerdings frage ich mich, wie das techn. realisiert wird.
    Wie (genau) wird dann mein PC integriert und vor allem wie zuverlässig und stabil funktioniert diese Variante.
    Hat jemand (schon) entsprechende Erfahrungen ???

Nachdem einige meiner Bekannten schon mit Vipe einem Internetangebot per (Strom) Steckdose gescheitert sind, bin ich nun auch bei dieser neuen (?) Lösung etwas skeptisch.
    Ist diese techn. Lösung tatsächlich schon ausgereift, oder muß man mit ständigen Problemen rechnen ??

Danke für Infos !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• also ich kanns nur empfehlen. ich bin seit ca. 1jahr mit http://www.ish.de unterwegs und habe nur 2-3mal winzige login probeme gehabt. der zugang ist der günstigste und schnellste den ich je hatte. ich habe keinen telekom telefonanschluss mehr sondern nen genion vertrag und muss somit keine t-com grundgebühr mehr zahlen :top:
    du wirst per kabelmodem ins netz gelangen und das ist mehr als ausgereift. hab übrigens die vergleichbare 2000flat ; nur hatte ich nicht diese auswahl an geschwindigkeiten wie du :) allerdings ist mein anbieter 15euro günstiger :rolleyes:

xxx

• Nicht preiswert? Hallo? Ich zahle hier per QSC 59 € monatlich für 1024/256 - da sind die 39,90 € sehr viel preiswerter für die gleiche Leistung.

-> Tristan @ Work <-
    --

• also ich hab das auch seit jahren und zahle um die 40 euro für 900/200 und nen festnetzanschluss brauche ich nicht!

habe nie probleme mit meinem anbieter! und schon viele sind auch gerade weil es funktioniert von dsl weg.. dazu kann ich mir keine dailer etc einfangen! auch ein sehr großer vorteil....

• Ich habe seit fast 3 Jahren Wilhelm-Tel und kann über ein Kabelmodem mit 2Mbit up-and downstream surfen!

Bin sehr sehr zufrieden damit!!! Kann ich nur empfehlen!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Re: Erfahungen mit www per (TV) Kabelanbieter

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hat jemand (schon) entsprechende Erfahrungen ???

Nachdem einige meiner Bekannten schon mit Vipe einem Internetangebot per (Strom) Steckdose gescheitert sind, bin ich nun auch bei dieser neuen (?) Lösung etwas skeptisch.
    Ist diese techn. Lösung tatsächlich schon ausgereift, oder muß man mit ständigen Problemen rechnen ??

Danke für Infos !

Hallo bin Kable BW Vertragshändler und kann sagen, das zwischen Vipe auch unter MaNet bekannt und Kabel BW welten liegen.

Kabel BW arbeitet mit einer ausgereiften Technik und das zuverlässig.

Mannheim ist auch nicht der Testlauf für Kabel BW, sondern das war schon Ludwigsburg und der hat geklappt.

Was Kabel BW nicht ersetzt ist ein Telefonanschluss, auch wenn man bei Kabel BW eine Festnetztelefonnummer bekommt und ein analoges Telefon an den Kabel Modem betreiben kann.

Das Prob. ist momentan das man nur von Kabel BW Kunden angerufen werden kann, aber man kann alle Telefone Weltweit anrufen.

Das Prob. das ein T-Com oder Arcorkunde einen noch nicht anrufen kann, ich ein rechtliches, das man bis zum Jahresende geklärt haben will.

Wie das Modem angeschlossen wird und was alles gemacht wird, kann ich nach Rücksprache gerne als Powerpointfolien zur Verfügung stellen.

Ich muss es nur noch etwas von Vertriebsangaben, welche nur für Partner ist säubern. Da man direkte vergleiche, wo vielleicht andere Unternehmen nicht so gut bei wegkommen, meiner Meinung nicht so direkt macht, wie es im Power Point Formular gemacht wurde.

Sollten noch Fragen sein, so wende ich einfach an mich. Da meine Arcorseite meine ganze Zeit bei mir und meiner Webgestalterin "gekostet" hat, ist meine Kabel BW Seite etwas in Hintertreffen geraten. Aber fragt einfach hier im Forum und ich versuche zu helfen.

In Mannheim kann ich das ganze auch mal vorstellen.
    Wichtig ist vorallem, das man in einem Haus wohnt das von Kabel BW versorgt wird. Das ist nicht so einfach wie man denkt, z.B. RKS gehören in Mannheim viele Häuser und dort darf Kabel BW keine Anschlüsse schalten.

Des weitern muss der Hausbesitzer eine Überlassung unterschreiben, das Kabel BW in seinem Haus die Kabelnetze erneuern darf. Das kostet Ihn zwar nichts, aber Kabel BW darf dann für 10 Jahre in dem Haus bleiben, d.h. als Kabelbetreiber gibt es dann "nur" Kabel BW.

ups, nun ist es doch länger geworden. ;)

Mehr Infos unter : kabelbw@jazayeri.de

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Erfahungen mit www per (TV) Kabelanbieter

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Was Kabel BW nicht ersetzt ist ein Telefonanschluss...

und da passt o2 mit genion perfekt rein finde ich ;) :rolleyes:

xxx

• Re: Re: Re: Erfahungen mit www per (TV) Kabelanbieter

Zitat

Original geschrieben von Zed
    und da passt o2 mit genion perfekt rein finde ich ;) :rolleyes:

;) Das geht gut damit, wollte nur gleich klarstellen das Telefon dort bei Kabel BW ein "nice too have" ist, aber eben noch in der Pilotphase ist.

Ich habe schon Verkäufer gesehen und auch Hotline-Mitarbeiter die Kunden signalisierten, dass man ein "vollwertigen" Telefonanschluss hätte. Dem ist leider noch nicht so.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Auch ich habe mich 2 Jahre jetzt seitens der MVV/Manet mit Vype/Powerline (Web aus der Steckdose) hinhalten lassen und habe mich jetzt für den 512/128-Anschluss von Kabel BW entschieden. Die Spielchen mit Vype/Powerline von den beteiligten Unternehmen sind eine Frechheit gegenüber den Kunden und Interessenten ersten Ranges, die Stabilität des Systems bei einem Bekannten verdient die Schulnote 6. Kein Wunde, daß sich nur eine kleine Minderheit für Vype/Powerline entschieden

Doch nun zu meinen durchweg positiven Erfahrungen mit Kabel BW:

Die Zeit zwischen Antrag und Vollendung war nur 2 1/2 Wochen lang.

Ein MItarbeiter von WestKabel machte in meinem EFH die Installation (Neuer Kabelverstärker, teilweise neue Kabel, neue Antennenbuchsen, Decken und Wände durchbohren und Kabel ziehen, Modeminstallation etc). Perfekt und kompetent.

Seit einer Woche surfe ich nun über Kabel BW: 100% Stabil, noch keine Ausfälle, DSL-vergleichbar und vor allem supergünstig und wahnsinnig schnell.

NAch nur 4 Tagen erhielt ich die mir zugewiesene Festnetznummer.

Einziger Nachteil: Verkauft wurde auch die Telefonie, die aus rechtlichen Gründen noch nicht geht. Kabel BW ist derzeit mit der RegTP diesbezüglich zugange, teilte mir das Unternehmen mit. Da ich O2-Genion zum Telefonieren nutze, benötige ich die von Kabel BW erteilte Nummer sowieso nur zum Faxen. Das tut mir nicht weh, da man ja auch bequem im Web Faxe empfangen kann.

Ich empfehle jedem der kann: Entscheidet Euch für HSI von Kabel BW. So macht Internet erst richtig Spass :):):)

Grüße von einem glücklichen Surfer
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!