Jobs als Fahrer/Auslieferungsfahrer...

  • Interessant hört sich der Job schon an. Aber ob es wirklich so schön ist jeden Tag bis zu x Stunden am Steuer zu sitzen. Solange kein Druck dahiner ist, ist das ja kein Problem. Kann mir aber vorstellen, irgendwann keine Lust aufs fahren zu haben, wenn ich dauernd unterwegs bin.


    speedster
    Hoffentlich machst du deinem Namen alle Ehre ;) Kannst ja dann Fotos von deinen Blitzaktionen posten *G* :D

  • Haha Geil :D
    Ich weiss nicht, Auto ist einfach mein Leben, fahre eben sehr sehr gerne. Jobs haben einfach immer irgendwo "kleine" Nachteile, zu denen wird wohl Stress bedingt fahren gehören. Falls ich echt so einen Job finde, und die Bezahlung meinen Vorstellungen entspricht, werde ich es bestimmt machen. Mal gucken wie lange ich meinen Lappen behalte :D


    P.s Hab auch gehört das die Autohersteller überführungen machen sollen, kennt sich jemand in der Branche aus?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Nach Erfahrungen von Bekannten ist so ein Autovermietungsjob eher was für Schüler bzw. Studenten bzw. Aushilfen. Für einen echten Job bekommt man nicht sonderlich viel Geld.
    Außerdem macht man die interessanten Fahrten mit interessanten Autos wohl erst dann, wenn man sich über längere Zeit bewährt hat.
    Fahrten mit Freunden im Auto fördern imho nicht sehr die Seriosität. Außerdem: was, wenn er einen Unfall baut? Er ist sicherlich versichert über den Arbeitgeber. Aber die Passagiere?


    Spaß machen würde mir auch fast jeder Job, bei dem ich stundenlang im Auto sitzen könnte. Allerdings bekommt man für sowas natürlich so gut wie keine Kohle, da man dabei nun mal nicht gerade produktiv ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe auch länger bei Europcar gejobbt.


    Die Bezahlung ist mies, mir ging es daher mehr um den Spaß und dafür habe ich dann halt noch ein paar Euro bekommen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, daß jemand für Europcar Autos nach Italien oder sonstwohin gefahren hat: das machen externe Spediteure und nicht Europcar selber. Zumindest war das in Berlin und Brandenburg so. Mein Job war also Autos vom Kunden entgegennehmen und kontrollieren, dann zu Tankstelle fahren und dort einen gewaschenen und getankten Wagen mit zur Station nehmen und den in die Garage fahren. Mal mussten Fahrzeuge zu Kunden gebracht werden oder von einer anderen Station in der Stadt geholt werden, aber so wahnsinnig viel mit fahren war da nicht. Und aufgrund der Bezahlung ist es tatsächlich eher ein Nebenjob. Aber ein schöner: ich bin aufgrund dieses Jobs von S500 über CL500 und Boxster bis zu Volvo, Touareq (Hilfe, wie schreibt der sich bloß) und Co. alle Autos schonmal gefahren ;)


    Freunde oder sonstige Personen durften selbstverständlich nicht mitgenommen werden und genauso sieht das aus versicherungstechnischen Gründen auch bei Langstreckenüberführungen aus.

  • Kann irgendjemand vielleicht ein paar Kontakt-Adressen von Ansprechpartnern der Nebenjob anbieter geben, die Leute von BAV konnten mir leider nicht helfen...



    Danke ciao OLI!!

  • Hallo speedster123!


    Eventuell könntest Du auch als Kurierfahrer beim privaten Sicherheitsdienst arbeiten. Erforderlich sind hierfür ein Führerschein Klasse 3 und ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge.


    Als Kurierfahrer fährst Du während Deiner Schicht durch die Stadt, und transportierst Datenbänder, Belege oder ähnliches für die Kunden zwischen deren Filialen hin und her oder von der eigenen Firmenniederlassung zum Kunden. Je nach Kuriertour kann ist es auch mglich, dass man in andere Städte fahren muß.


    Bei uns in Düsseldorf ist es so, dass sie ständig Kurierfahrer suchen, wie es bei den Hamburger Kollegen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber das wäre ja kein Problem herauszubekommen!


    Greetz


    Laika

  • Also, vielleicht sollte mal jemand mit wirklicher Ahnung der Materie hierauf antworten. :D


    Als Nebenjob, um mir das Studium zu finanzieren arbeite ich bei einer großen Autovermietung.
    Das oben genannte Bezahlungssystem gibt es bei Sixt, dort werden die Fahrer pro Tour mit einem festgelegten Pauschalbetrag entlohnt. Vorteil: bei zügigen Fahrstil kann man schon mal einen sehr guten Studenlohn herauskitzeln. Nachteil: Staus sind schlecht für die Bezahlung.
    Bei Europcar erhalten die Fahrer einen festen Stundenlohn, welcher aber recht niedrig angesetzt ist. Vorteile und Nachteile wir bei Sixt, nur umgekehrt.


    Neben der Tätigkeit als Überführer von Fahrzeugen, z.B. eine Unfallersatzauto zustellen, Mietwagen dem Kunden zustellen, Durchtausch von Fahrzeugen usw. erledigt man da aber auch den Service an den Mietwagen. Das bedeutet Autos zum Waschen fahren, Scheiben putzen, eventuell aussaugen usw. Es ist also nicht nur reines Autofahren angesagt.
    Neben einem Z4, S500, A8, Phaeton usw. gibt es aber auch einen Lupo oder Punto der vermietet werden muss, und diese Fahrzeuge machen da doch einen großteil Deiner fahrerischen Zeit aus. Allerdings kann man weit vor der Masse neue Modelle wie z.B. den neuen 5er Golf, A3 oder 5er BMW fahren.


    Hocharbeiten muss man sich nicht, ausser in der Gehaltsleiter. Schon in meinem ersten Monat durfte ich einen VW Phaeton fahren. Ist also nicht haltbar.


    Einstieg erfolgt meist über persönliche Beziehungen. Also der Kumpel von ´nem Freund dessen Freundin dort arbeitet... oder einfach persölich vorstellig werden.
    Von Vorteil ist ein Führerschein der Klasse 3 (also bis 7,5t) oder sogar der Führerschein der Klasse 2. Die aktuellen Klassenbezeichungen dafür habe ich jetzt nicht im Kopf.
    Polizeiliches Führungszeugniss ist natürlich auch Pflicht!

  • laika: Also das klingt echt interessant, vielleicht kannst du mir kurz noch sagen welche Sicherheitsfirma es ist, damit ich hier bei deinen Kollegen anrufen kann. Danke.
    Thomas: Ich hab mal z.b bei Europcar auf der Seite gelesen das sie solche Fahrer suchen, aber der Text "wenn nix zu tun ist, wagen putzen" hat mich bisschen gestört :D Falls es echt so ist das man da jeden Tag Wagen putzen soll, dann ist es natürlich nicht mehr so schön :)

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Entschuldige bitte die Frage:
    Suchst du so dringend einen Job, um Spaß zu haben oder Geld zu verdienen ? :rolleyes:
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!