Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von alki13
    Hallo habe mich für Schufa online angemeldet und wollte fragen was dieses MaV formular ist das ich brauche?.Wie kriege ich das?

    Vermutlich meinst du das Formular für Postident.

    Die Nummer auf dem Formular benötigt die Post um mit der Schufa für Postident abrechnen zu können. :rolleyes:

  • Hallo,


    Also wenn man viele Handy Verträge abschließt wird der Score ja schlechter.


    Wie ist es wenn die Händyverträge zu Ende sind. Wird der Score besser?


    Wär ja scheiße wenn der immer so schlecht bleiben würde.


    Und Straftaten stehen da nicht drin oder??

  • Das kommt ganz auf die Straftat an. Es gibt welche, die stehen auch in der Schufa. Kontobetrug, ec-karten-Missbrauch und solche Sachen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von gamez4all
    Hallo,


    Also wenn man viele Handy Verträge abschließt wird der Score ja schlechter.


    Ja?!


    Bei mir war der Score nach Abschluß eines Duo-Vertrages höher als vorher. :D

  • wie ist das jetzt eigentlich mit dem Postident Verfahren.


    Ich habe jetzt diesen Coupon ausgedruckt. Soll ich den einfach mit dem Perso zur Post bringen und die schicken den selber weiter oder wie läuft das?

  • Zitat

    Original geschrieben von gamez4all
    wie ist das jetzt eigentlich mit dem Postident Verfahren.


    Ich habe jetzt diesen Coupon ausgedruckt. Soll ich den einfach mit dem Perso zur Post bringen und die schicken den selber weiter oder wie läuft das?


    Ganz genau so läuft das. Porto bzw. Freiumschlag übernimmt dabei die Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    nein, denke nicht.


    rückfrage über die schufa einstellen und klären lassen was da los ist.


    wie schon gesagt, bei mir war ein arcor eintrag drin obwohl ich nie was mit arcor zu tun hatte.


    Genau das ist mir auch passiert, war mein erster Schufaeintrag, aber auch innerhalb von 4h gelöscht ...., komischer Laden ^^

  • wie ist es eigentlich. Wenn ich da noch Einträge von Neckermann und Otto habe :mad:


    Ich habe da vielleicht einmal was bestellt und zurückgeschickt. Kann ich die Einträge irgndwie löschen?


    Und wie siehts aus wenn z.B Vodafone abfragen gemacht hat aber kein Vertrag zustandegekommen ist. Müssen diese Anfragen da bleiben?

  • zu 1. weiß ich nicht genau aber vermutlich hast du einem Konto zugestimmt und das besteht für eine gewisse Zeit. Löschen lassen kannst du es nur von Neckermann oder Otto dann.


    zu 2. und auch noch ein Teil zu 1. das hättest du mit ein wenig Mühe selber rausfinden können!!! Anfragen bleiben 1 Jahr gespeichert und werden in anderen Anfragen nur wenige Tage (ich glaub 10) angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!