Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    kann ich an die Schufa gemeldete Adressen löschen lassen bzw. nachgucken lassen wer sie eingetragen hat?

Bei mir stehen Haarsträubende Adressen drinnen und ich weiss nicht wieso.

Wahrscheinlich heißt du Thomas Meyer oder ein Name den es 1000 mal in Deutschland gibt.
    Seine aktuelle Adresse kann man korrigieren lassen (Ausweiskopien an Schufa schicken, hat bei mir auch geklappt), aber alte Adressen glaube ich nicht.

• Wundert Dich das? Du hast dann ja auch immer mehr Verbindlichkeiten an der Backe...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Wahrscheinlich heißt du Thomas Meyer oder ein Name den es 1000 mal in Deutschland gibt.
    Seine aktuelle Adresse kann man korrigieren lassen (Ausweiskopien an Schufa schicken, hat bei mir auch geklappt), aber alte Adressen glaube ich nicht.

ich geh mal bei einem schufa büro vorbei und frag mal nach, wenn ich in der nähe bin.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wundert Dich das? Du hast dann ja auch immer mehr Verbindlichkeiten an der Backe...

Naja, solange ich alle Verbindlichkeiten bezahle sollte das bei der Schufa ja eher den Score-Wert nach oben schieben.

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Naja, solange ich alle Verbindlichkeiten bezahle sollte das bei der Schufa ja eher den Score-Wert nach oben schieben.

Die Wahrscheinlichkeit basiert aber auf Erfahrungswerten. Offensichtlich ist im Durchschnitt das Risiko Zahlungsverpflichtungen nicht nachzukommen umso größer, je mehr Zahlungsverpflichtungen man hat.

Mehrheitlich werden Leute mit so vielen Handy-Verträgen auch wahrscheinlich eher kaufsüchtig sein als dass es Schubladenvertragssammler sind.

• Sobald du die Verbindlichkeiten endgültig erfüllt sind wirkt sich das auf deine Bonität aus, denn dann hast du nicht nur theoretisch sondern realistisch bewiesen dass du auch Geld zurückzahlst.

• hmm bei mir spinnt die Schufa Auskunft total rum....

03.10. Score von 96%
    04.10. Score nur noch 84% .... ???

Was seit dem 03.10. passiert ist,

- 2 Vodafone Verträge neu (laufen aber unter 1 Kundennummer also nur 1 Schufa Eintrag)

- Ich habe einen Genion Card S gekündigt zum 31.12.07

- Statt der Genion Card S wurden zum 01.01.08 die Genion Card S gelöscht UND mein Hauptvertrag den ich täglich nutze, und der nicht gekündigt ist ?...

- 1 Identitätsbestätigung von Ebay

- 1 Anfrage des Versandhandels (Conrad)

- Bin zum 5.10. Umgezogen

- Seit Oktober einen neuen Job wo ich ganz gut verdiene

Somit habe ich in meiner Schufa stehen:

- 1 Girokonto
    - 2 Identitätsbestätigungen
    - 2 Anfragen (1 mal Versandhandel, 1 mal Mobilfunk)
    - 1 Debitel Vertrag, 1 Phone House Anfrage (Vertrag besteht aber, wurde wohl nich eingetragen)
    - 1 Vodafone Konto

warum bin ich im Score so dermaßen gesunken, ich denke mal, mit 84% bekommt man garkeine Verträge mehr, oder?

• Hängt wahrscheinlich mit dem Umzug zusammen (dafür gibt es als "Strafe" in der Schufa vielleicht minus 8 %).
    Darüber hinaus denke ich mal, dass der Branchenscore Mobilfunkverträge das runter zieht.
    Bei Kreditinstituten wirst du mit dem Score eher weniger Schwierigkeiten haben, z.B. eine Immobilienfinanzierung zu bekommen, denn ein Girokonto würde ich sagen ist normal.

• also der umzug wird es wohl nicht sein. sonst wäre bei mir der wert april 07 auch runter gegangen. und da war ich halt im mitte 90er bereich.

schon komisch die schufa..

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    also der umzug wird es wohl nicht sein. sonst wäre bei mir der wert april 07 auch runter gegangen. und da war ich halt im mitte 90er bereich.

schon komisch die schufa..

mfg

Vielleicht spielt mit rein, dass es der ZWEITE Umzug in kurzer Zeit ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!