Hab den Schufa Brief bekommen. Da steht mein Geburtsdatum und alle Adressen von mir plus Girokonto. Drei Anfragen wegen Girokonto und Kreditkarte. Ein Konto von nem Telefonanbieter wo steht Saldo fälligkeitsdatum und Konto ausgeglichen am und dann das datum. Basiscore 81%. Sonst nix! Und dafür hab ich 7,8€ bezahlt!!! Abzocke!!!!
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ddivana
Und dafür hab ich 7,8€ bezahlt!!! Abzocke!!!!Dir war der Preis doch vorher bekannt, oder?
-
Schon aber ich hette mehr erwartet!!! Macht das sinn jetzt noch nen online abo zu machen? sieht man da mehr?
-
Zitat
Schon aber ich hette mehr erwartet!!! Macht das sinn jetzt noch nen online abo zu machen? sieht man da mehr?Was hast Du denn erwartet? Du siehst doch deinen Negativeintrag.
Online sieht man auch nicht mehr.
-
da steht konto ausgeglichen april letztes jahr. wie lange bleibt das da drin? wann bin ich wieder sauber ? war das der grund das ich keine kreditkarte bekommen hab??? und warum bin ich auf 81% ? nur wegen dem telefon????
-
Zitat
da steht konto ausgeglichen april letztes jahr. wie lange bleibt das da drin? wann bin ich wieder sauber ?Erledigte Negativmerkmale bleiben 3 Jahre zum Endes des Kalenderjahres in der Schufa stehen - deiner also bis Ende 2010
ZitatOriginal geschrieben von ddivana
war das der grund das ich keine kreditkarte bekommen hab???Höchstwahrscheinlich - frag die Bank.
ZitatOriginal geschrieben von ddivana
und warum bin ich auf 81% ? nur wegen dem telefon????Höchstwahrscheinlich - frag die Schufa.
Und für die Zukunft, ein ? reicht auch - es müssen keine drei oder gar vier sein.
-
oh mist! jetzt muss ich noch 2,5 jahre warten bevor ich wieder was kaufen kann! kann man das irgendwie schneller löschen lassen? ist ja alles bezahlt jetzt!
-
Zitat
oh mist! jetzt muss ich noch 2,5 jahre warten bevor ich wieder was kaufen kann! kann man das irgendwie schneller löschen lassen? ist ja alles bezahlt jetzt!geht nur wenn der Urheber des Negativeintrags die Löschung bei der Schufa veranlasst. Zu 99% wird dieser das aber nicht tun, warum sollte er auch.
-
eben. Zudem zu Recht. Schließlich ist es Sinn der Schufa Vertragspartner vor Risiken zu schützen.
-
Aus aktuellem Anlass (Reder der Anwälte beim mobilen Expertentreffen) habe ich heute mal die lokalen Büros von Bürgel und Creditreform in München aufgesucht (Schufa war ich schon länger mal).
Wie bereits in diesem Thread beschrieben bekommt man bei Bürgel relativ problemlos und kostenlos per Email Informationen über eventuelle Einträge - in den Niederlassung hingegen nicht, zumindest in München ist es nämlich nur ein Vertriebsbüro.
Bei der creditreform war das ganze recht witzig. Die Empfangsdame fragte ob ich nen Termin hätte, ohne wäre es sehr schwierig (ich war der einzige dort...).
Während wir so im Gespräch waren hat sie schnell meinen Namens ins System eingegeben und mir ohne Ausweis usw. mitgeteilt das ich nicht gelistet sei.
Später nochmal angerufen weil ich mir nicht sicher war ob mein Name richtig geschrieben wurde - auch kein Problem
= bei Creditreform die zuständige Niederlassung raussuchen (über Postleitzahlenabfrage), anrufen - fertig.
Desweiteren wurde mir mitgeteilt das die creditreform ohnehin wenige Wochen nach Eintragung per Brief darüber informiert.Sollte es bei Bürgel wieder erwarten noch Probleme geben halte ich euch hier auf dem Laufenden.
Als nächstes werde ich irgendwann noch arvato infoscore testen - die haben hier in der Gegend aber kein Büro.
Weis jemand noch ne andere Auskunftei die ich mal testen könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!