Ich hab mir jetzt mal für 7,80€ die Eigenauskunft schicken lassen. Da sind drei Einträge drin von denen einer noch nichtmal von mir sein kann (Anfrage vom Otto-Versand, da hab ich aber nie was bestellt und hab's auch nie vorgehabt). Die anderen beiden sind von der Volksbank wegen meinem Girokonto und von ebay. Ist das echt schon alles ??? Irgendwie hatte ich auch einige negative Einträge erwartet aufgrund meiner Selbstständigkeit vor einigen Jahren...
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Die anderen beiden sind von der Volksbank wegen meinem Girokonto und von ebay...bei dir steht ebay drin?
hast du da ne kreidtkarte? -
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
bei dir steht ebay drin?steht wohl jeder (Verkäufer) drinnen. ist eine simple Identitätsbestätigung.
-
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
steht wohl jeder (Verkäufer) drinnen. ist eine simple Identitätsbestätigung.aha? ich hab schon gut 150 verkäufe gemacht und bei mir steht ebay nicht drin.
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
aha? ich hab schon gut 150 verkäufe gemacht und bei mir steht ebay nicht drin.macht nix:
Hinweis Überprüfung durch die Schufa bei ebay.
ist bei Mitgliedern nach 2002
-
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
macht nix:
Hinweis Überprüfung durch die Schufa bei ebay.
ist bei Mitgliedern nach 2002ah, super, dann vielen dank für die info!
-
Eine Frage noch: ist es eigentlich möglich das man bei der Schufa nichts negatives drinstehen hat, dafür aber bei z.B. Infoscore ? Oder kann man das ausschließen ?
-
Kommt dadrauf an, wenn du Mahnungen von Infoscore bekommst, z.b. für OTTO, Neckermann ect. dann dürfen dies der Schufa melden. Aber die melden es selber auch nochmal.
-
Habe mal eine Frage,
meine Cousine hatte letztes Jahr bei ihrer Kontoeröffnung der Norisbank, einen Schufa Eintrag wegen 15 €. So der Eintrag ist draußen, und heute hat Sie bei der Norisbank gefragt ob Sie jetzt eine EC-Karte bekommen kann.
ANTWORT: NEIN, SCHUFA IST ZWAR SAUBER, ABER WENN SIE EINE EC KARTE BEKOMMEN, BEKOMMEN SIE AUCH AUTOMATISCH 1000 € DISPO, UND FÜR 1000 € DISPO IST IHR SCOREWERT ZU NIEDRIG.
Sie hat zwar schon Zwei EC Karten und eine Kreditkarte, aber will halt eine von der Norisbank was könnte man da jetzt noch machen ????
habe selber noch niegehört, das wegen dem score wert karte abgelehnt wird, und man bei ec karten beantragung automatisch 1000 € dispo bekommt.
-
es gibt doch auch EC-Karten ohne Dispo (eigene Erfahrung). Allerdings weiss ich nicht ob das bei der Norisbank auch möglich ist.
Und wofür braucht deine Cousine unbedingt eine Norisbank-EC-Karte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!