Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • ich habe bisher noch keine Antwort auf meine gestrige Anfrage erhalten, aber die Rufnummern wurden gelöscht - ich kann zumindest den Reiter Weitere Informationen nicht mehr aufklappen :D


    Gemäß der dir zur Verfügung gestellten Antwort müssten meine beiden erfassten Rufnummer ja bei Klicktel auftauchen. Ich habe eben mal eine Suche mit sämtlichen alten Adressen durchgeführt und habe keinen Treffer gefunden. Schon seltsam das ganze.

  • Meine Nummer, die übrigens definitiv inaktiv ist, wurde noch nicht gelöscht, ist aber bei klicktel auch nicht zu finden über die Inverssuche. Einem Eintrag habe ich bei meinem TK-Anbieter auch widersprochen. Werde klicktel mal anschreiben, was es mit der Sache auf sich hat.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Hab jetzt noch folgende Email an datenschutz@telegate.com geschickt:


    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Hallo,


    hat sich irgend jemand schon mit dieser komischen neuen SCHUFA-PIN eingeloggt? Seit wann gibts die? Das letzte mal als ich mich eingeloggt habe ging das noch ganz normal über die XS-Card.


    Prinzipiell hätt ich ja nichts dagegen, eine eigene PIN zu vergeben. Nur leider ist das System dauernd der Meinung, meine PINs (Original + Wiederholung) würden nicht übereinstimmen. Habe schon mehrere PINs versucht.


    Ein Einloggen ohne Vergabe dieser netten neuen PIN ist jedoch nicht möglich. Tolle Neuerung. Damit sind die Daten auf meineSCHUFA dann so gut geschützt, dass nicht mal ich selbst rankomme... :flop:


  • jepp gerade eingeloggt und aktiviert .. Funktioniert 1a.. brauche nun die Karte nicht mehr.
    10 Stelliger neuer PIN
    mind. 1 Großbuchstabe
    mind. 1 Ziffer
    mind. 1 Kleinbuchstabe
    keine Leerzeichen
    mind. 1 Sonderzeichen:
    ° ! § & + - _ , ; µ @
    max. 3 identische Zeichen
    keine unzulässigen Sonderzeichen..


    Klicke ich beim Anmelden auf "PIN Vergessen" bekomme ich diesen per Mail zugeschickt.. Also muss der irgendwo unverschlüsselt in einer DB liegen :flop:


  • Die Regeln für den PIN habe ich immer eingehalten. Die werden ja auch automatisch abgehakt. Trotzdem funktioniert es bei mir irgendwie nicht. :(


    EDIT:
    Jetzt hab ichs auch geschafft! Schuld war mein Norton Identity Safe. Der scheint in das zweite Passwortfeld irgendwas rein zu haben. Nach dem Ausschalten funktionierte es dann endlich.
    Schufa ganz unschuldigerweise verdächtigt. ;)

  • ja, wobei das bei mir in der Vergangenheit auch schon mal bis zum 8. gedauert hat.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Schufa update Service. Score weiterhin im 98er Bereich gestiegen.
    Anfrage zur Kreditkarte bei Amazon hat also nichts ausgemacht da ja eh schon Kunde bei Lbb.


    Glaub ich überlege mir dass nochmal mit weitere Konten. Eigentlich kann es jetzt nur noch abwärts gehen mit Score. Glaube kaum dass bei ein Neuen Anbieter sei es comdirect oder DKB mit allem drum und dran es weiterhin im 98er Bereich bleibt. Eher bei der Ing Diba da dort auch schon länger Kunde.
    Ist aufjedenfall Spannend diese Schufa.

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Schufa update Service. Score weiterhin im 98er Bereich gestiegen.
    Anfrage zur Kreditkarte bei Amazon hat also nichts ausgemacht da ja eh schon Kunde bei Lbb.


    Glaub ich überlege mir dass nochmal mit weitere Konten. Eigentlich kann es jetzt nur noch abwärts gehen mit Score. Glaube kaum dass bei ein Neuen Anbieter sei es comdirect oder DKB mit allem drum und dran es weiterhin im 98er Bereich bleibt. Eher bei der Ing Diba da dort auch schon länger Kunde.
    Ist aufjedenfall Spannend diese Schufa.


    Das mit dem Score ist so ´ne Sache. Am Ende entscheidet jedes Unternehmen ohnehin selbst, ob es mit dir eine Geschäftsbeziehung eingeht oder nicht, egal wie hoch dein Score ist.


    Bestes Beispiel: Eine Bekannte von mir hatte früher mehrere Handyverträge, die sie nicht zahlen konnte. Führte dazu, dass sie alle Verträge vorzeitig gekündigt bekam und die Grundgebühren bis zum Vertragsende auf einen Schlag bezahlen musste (diese sind aber auch mittlerweile abbezahlt). Sie bekommt Finanzierungen und Handyverträge problemlos.


    Ich hingegen wollte letztens ein Note 2 per Ratenkauf finanzieren, mir wurde dies trotz eines >96%-Scores und stets pünktlich bezahlten Rechnungen verweigert. War aber auch bisher das erste Mal, das mir das das so passiert ist.
    Gut, jetzt könnte man sagen, ein Handy finanziert man nicht, sondern zahlt es auf einmal... wer das kann, soll es so machen.
    Hat mich aber trotzdem etwas geschockt, als ich die Ablehnung las.


    Weitere nette Anekdote: Aufgrund eines Kontowechsels hatte ich ca. ein Jahr lang 2 Girokonten nebeneinander laufen. Mit jedem Quartal verschlechterte sich mein Score, obwohl ich auf keinem der beiden Konten einen Dispo hatte noch sonstwie negativ aufgefallen bin, geschweige denn ein P-Konto eröffnet hätte.
    Erst als ich das alte Konto kündigte, steigerte sich mein Score wieder. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Seitdem weiß ich aber: Sch*** auf den Score, das ist einfach nur ´ne Zahl, die dir irgendwas weis machen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!