Outlook XP speichert KW nicht mehr?!

• Guten Abend,

seit gerade speichert Outlook XP leider meine Kennwörter für die POP-Konten nicht mehr. Ich habe bereits in der MS Knowledge Base geschaut aber leider keine Lösung (doppelte Konten & Privacy) gefunden. Any idea??

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Einfach so seit grad eben? Hast du irgendwas am System geändert? Neustart schon probiert? Woran siehst du, daß die KW nicht gespeichert werden - meinst du damit in den Kontoeinstellungen oder meinst du, daß er dich beim Abfragen von e-mails nach dem Kennwort fragt? Kannst du e-mails abrufen/verschicken - wenn nein, was ist die Serverantwort?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich weiß z.B. das bei Strato des öfteren ein Fenster aufgeht und nach dem Kennwort fragt, was aber dann hinterlegt ist. Durch ein Klick auf "OK" ist es dann erledigt.

Aber wie SirShagalot schon schreibt, poste mal ein paar mehr Infos.

Gruß,
    Dominik

• Also, ich speichere die KW ganz normal in den Kontoeigenschaften. Rufe ich dann eMails ab, geht es. Schliesse ich Outlook und starte es neu, ist das KW Feld in den Kontoeigenschaften wieder leer! Bei Abruf fragt Outlook dann entsprechend nach User und Kennwort. Ansonsten kann ich ganz normal senden und empfangen - wenn ich das KW eingebe!

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Also, ich speichere die KW ganz normal in den Kontoeigenschaften.

Sorry, dass ich so dumm frage, manchmal vergisst/übersieht man ja das Selbstverständliche: Du hast ganz sicher "Kennwort speichern" markiert?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Na dann:

Zitat

Outlook vergisst das Passwort ständig, obwohl das Häkchen bei «Passwort speichern» gesetzt ist. Ich habe gehört, dass man dieses Problem mit dem Löschen eines Eintrages in der Systemregistrierung beheben kann. Welcher ist es?
    Starten Sie regedit.exe (Start/Ausführen) und suchen Sie den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider\
    Sichern Sie zuerst den gewählten Zweig über «Registrierung/Registrierungsdatei exportieren». Dann löschen Sie alle Unterverzeichnisse dieses Pfades. Sollten mehrere Benutzerprofile vorhanden sein, sollten Sie nur den Benutzer löschen, den es betrifft.

oder

Zitat

Unter Windows XP starten Sie «regedit» und markieren denselben Ordner. Klicken Sie auf «Bearbeiten/Berechtigungen» und setzen Sie «zulassen» alle Häkchen. Klicken Sie dann auf «Erweitert» und sorgen Sie dafür, dass unter «Berechtigungen» überall bis auf den Benutzer «Eingeschränkter Zugriff» das Wort «Vollzugriff» zu sehen ist. Falls dies nicht der Fall ist, tragen Sie dies über «Bearbeiten» nach.

Woanders gelesen.

Oder auch hier mal lesen: Klick

Vielleichts hilfts ja.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• ich hol den mal hoch, da ich das gleiche problem habe...

outlook 2003 auf xp home...

rechner neu aufgesetzt und gesichertes pst importiert... war bisher nie ein problem...

manuelles senden und empfangen klappt ohne probleme, nur beim neustart und bei dem automatischen senden/empfangen...

oben genannten schritte versucht, ohne erfolg...

outlook reparieren lassen, ohne erfolg...

irgendwo ist da der wurm drin...

hat jemand eine idee?

brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!