Medaillon I RX-3 - Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Und, schon erste Bugs gefunden? ;)

Nein, bis jetzt noch nicht.

Zitat

Ich persönlich finde die Gurke absolut geschmacklos und peinlich für einen Mann und würde doch sehr stark lachen, wenn mir jemand mit dem Ding begegnen würde.

In unserer heutigen metrosexuellen Zeit halte ich dieses Statement für eher konservativ! :D

CHeers,
    Rog.

• Re: Medaillon I RX-3 - Testbericht

Zitat

Original geschrieben von rog
    Das Display stellt die Bilder in 4096 Farben und mit einer Auflösung von 96x96 Pixeln dar. Bedingt durch die geringe Auflösung empfiehlt es sich, nur Fotos von grossen Objekten auf das Medaillon zu laden, Details gehen einfach unter.

Die Auflösung ist imho nicht schlecht, das macht doch 9.216 Pixel. Im Vergleich dazu hat es haben die Siemens Fünfundfünfzig Displays nur 8.080 Pixel, wobei dann bei quadratischen Bildern von anderen Handys nur 6.400 verwendet werden können.

• Muß mich auch für den Bericht bedanken, mir hat das Ding immer schon gefallen, aber jetzt werd ich es mir wohl wikrlich zulegen (schenken lassen). ;)

Mittlerweile sind auch die ersten bei ebay aufgetaucht, 249 Euro sind aber das Minimum. Oder hat schon jemand was günstigeres gefunden?

Also ich les es richtig, daß man es auch als Uhr nutzen kann? Und kann man das aufblitzen auch abschalten?

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von jinx
    Also ich les es richtig, daß man es auch als Uhr nutzen kann? Und kann man das aufblitzen auch abschalten?

Ja, es zeigt auf Knopfdruck eine Uhr an. Und das "Aufblitzen" kann man nicht abschalten. Wobei das Wort "Aufblitzen" wohl nicht ganz zutrifft, es ist mehr ein "Aufleuchten", nicht sehr hell, und auch nicht so "blitzartig" ;)

CHeers,
    Rog

• Bildformat

In welchem Format können die Bilder denn sein (gif, jpg?)

Ist es auch möglich animierte gifs zu benutzen?

-p-

• 4096 Farben und mit einer Auflösung von 96x96 Pixeln sollten die Bilder aufweisen.

Meiner Meinung nach ja, denn die jetztigen Geräte können auch beide Formate als Hintergrund anzeigen.

Animierte gifs sind leider nicht möglich.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Medaillon zeigt ausschliesslich Bilder im JPEG-Format an. Die Bildgrösse hingegen spielt keine Rolle, das Medaillon verkleinert das Bild auf die entsprechende Grösse.

CHeers,
    Rog.

• Oh, das war mir nicht bekannt.

Wie ist denn die Qualität wenn das Medaillon diese selbst verkleinert?
    Besser oder schlechter als wenn man es manuell machen würde?

Mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Danke für den Testbericht mit den Bildern ! :top:

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich aus diesem Testbericht weiss, dass es so ein Teil überhaupt gibt.

MfG

Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!