Anruf von Frau Vodafon bekommen... Nun einige Fragen ...

• Hallo,

ich habe gestern einen Anruf von einer Vodafon-Mitarbeiterin bekommen. Und zwar würde mein Vertrag im Juli auslaufen. Nun habe ich die Chance ihn schon vorab zu verlängern (ich weiss, das ist normal, ich bin nichts besonderes!) und mir zu diesem Zweck ein neues Handy auszusuchen.

Zur Zeit habe ich das 6100, welches ich mir ausserhalb des Vertrags gekauft habe ist also noch nicht allzu alt.

Ich habe mir mal alle angeschaut und mir stellen sich folgende Fragen:

-Wenn ich es für mich nehme, welches Handy erfüllt folgende Voraussetzungen:
    1. Gute Stand-By
    2. Kamera mindestens 640x480
    3. ähnlich klein wie das 6100
    4. größerer Bildschirm als 6100 (>120x120)
    5. 65k Farben
    6. Wenn möglich 2 Kurzmitteilungszetralen gespeichert (wie bei Nokia ...333 und ...000)

(Habe mich ein wenig mit den Motorola V525 und V600 angefreundet, was ist von denen zu halten?)

-Wenn ich es weiter verkaufe (Ebay) welches bekomme ich am besten (mit größtem Gewinn) los???

-Welche Handys kommen in nächster Zeit raus??? Da mein Vertrag ja noch bis Juli läuft könnte ich auch abwarten und erst dann verlängern!!!

Ist weiss, das ist ein immer wieder kehrendes Thema, aber ich blicke langsam auch nicht mehr durch! ;(

Danke schon mal ...

mfg

• Nur mal so als Anmerkung: Die beiden Kurzmitteilungszentralen bringen dir mit dem neuen Tarif den du dann ja ohnehin abschließt nichts mehr da dann alle SMS, egal über welche Nummer versand immer 19c kosten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nur mal so als Anmerkung: Die beiden Kurzmitteilungszentralen bringen dir mit dem neuen Tarif den du dann ja ohnehin abschließt nichts mehr da dann alle SMS, egal über welche Nummer versand immer 19c kosten.

Bei VL ändert sich nichts am bestehenden Tarif, also kann er nach wie vor die Vor- und Nachteile der verschiedenen SMSC nutzen.

• @ McTristan

Nun ja, ich habe noch den alten Fun ... also ...000 die ersten 100 für 23pf (cent weiss ich nicht) und ab 101. 3,5pf.

daher liegt es mir schon am Herzen die beiden zu weiter zu verwenden, wären immerhin ca 10 Euro pro Monat unterschied ob ich zu D1 59pf oder 39pf zahle (ca 100 D1 Mails).

Aber danke für den Tipp!

Zu den Handys wäre es mir wichtiger! ;)

Aber es läuft immer mehr auf das HelloMoto V600 raus.

• Carsten:

Sicher? Hmm ok ... Dachte immer man schließt einen neuen Vertrag mit neuen Vertragsbedingungen ab ... wieder etwas dazu gelernt

-> Tristan @ Work <-
    --

• Handysucher

Du weißt aber, dass es bei der "verkürzten" Verlängerung (was für ein Wort :cool: ) nur normalerweise nur die im VF Shop angebotenen Live-Handys gibt. Von daher ist die Auswahl etwas eingeschränkt, außer du verkaufst das Gerät gleich wieder...

Sonst würde ich eigentlich das V600 empfehlen. Aktuelles Gerät, gut ausgestattet und das sogar zu einem vernünftigen Preis... ;)

• @ phoneman ...

ja, das ist ja eben die Frage von oben ...

1. Welches trifft auf meine Kriterien zu? Falls ich es behalten will!

2. Welchen kann ich zum besten Preis wieder verkaufen? Falls ich es verkaufen will!

• Hallo,

Zitat

Habe mich ein wenig mit den Motorola V525 und V600 angefreundet, was ist von denen zu halten?

Wenn du noch was warten kannst, dann nehme dir am besten das neue Sharp GX-30, da stellt die beiden Motoroller in den Schatten und ist grössenmässig nahezu identisch.
    Allerdings wird es sicherlich teurer sein als das V600, davon ist auszugehen, der Preis steht aber noch nicht fest und lieferbar soll es zur CeBIT sein.

Thomas

• ich kann das V600 überhaupt nicht empfehlen...hatte es bis Heute und es ist schrott.

-sehr schlechte Verarbeitung
    -sehr viele Software-Probleme

schau dir mal die Beiträge im Moto-Forum an, dann wirst du sehen, weiviele mit dem Ding Probleme haben.

Ich bin froh, dass ich es wieder los bin!

empfehlen würde ich vielleicht ein ...ja, weiss nicht...vielleicht ein 6230. Das ist aber noch nicht auf dem Markt, wird also noch etwas dauern, bis VF es hat.

Gruß, Ava

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!