Probs mit Widcomm-Software

• Hi,

habe mir gestern ein Acer BT700 zugelegt. Das Ding funktioniert soweit eigentlich, allerdings mag die Widcomm Software nicht wirklich. Ist eine 1.3....irgendwas (bin gerade in der Arbeit, kann deswegen nicht nachschauen...). Die Software findet mein 6600 und das wars. Wenn ich über das Handy verbinde (Menü -> BT -> gekoppelte Geräte -> verbinden), wird das BT-Symbol in der Taskleiste kurz grün, dann wieder weiß... Nur wenn cih über dieses Symbol -> schnelles verbinden -> serieller Prot gehe, wird die Verbindung aufgebaut... Oder ist das so gewollt? Fände ich schon etwas dämlich, wenn ich ständig irgendwo rumfummeln muss um die Verbindung aufzubauen. PC habe ich unter den BT-Einstellungen authorisiert...

Wenn ich dann mit dem Handy zu weit weg bin, die Verbindung somit getrennt wird, hängt sich Widcomm auf. Beim Runterfahren meiner Kiste muss ich einen Prozess (BTtraymain) dann manuell (sofort beenden) beenden.

Habe Widcomm deinstalliert, Regcleaner laufen lassen, neu installiert und das gleiche Problem.

An XP liegt es mit Sicherheit nicht. Habe meine Kiste vor 2 Wochen erst neu aufgesetzt...

Hoffe, dass jemand eine Lösung hat...

brasax

• Hab schon wie ein Blöder nach einer neuen Software gesucht, aber die ist nicht einfach zu bekommen... Acer bietet sie online nicht an... Anycom nur mit bestimmten Daten etc...

Danke für den Link! Werde es heute abend mal testen...

• Satz mit x...

Brauche eine Lizenz, die ich nicht habe... Somit bring ich die Software nicht zum laufen...

• Möglicherweise hilft dieser Link: Klonk

Schau bei:
    Bluetooth Treiber v2.0.2600.2
    - Bluetooth Treiber für Windows 9x bis Windows XP
    - inkl.Widcomm Software

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• hmm, ich hab mir für meinen acer bluetooth dongle die software (inkl widcom) vom acer ftp gesaugt, inwiefern bietet acer die software nicht an?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Satz mit x...

Brauche eine Lizenz, die ich nicht habe... Somit bring ich die Software nicht zum laufen...

Sehr merkwürdig. Kenne mehrere Personen, die mit dieser Software keine Probleme haben und deren Dongle NICHT von EPoX ist.

C.

• Kommt die Meldung, dass der Dongle nicht zertifiziert ist...

Und auf der Acer-Seite gibts kein Update für die Widcomm-Software...

MSI habe ich auch probiert, aber die Version ist gleich noch älter als meine...

@ beyond

welche Version? War gerade auf der Acer.de-Seite. Auf dem FTP gibt es nur eine Anleitung und keine Software. Und .com geht im Moment nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!