Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Es geht aber um eine dauerhafte Lösung ;)

Das ist eine dauerhafte Lösung, bei der das Drücken der Pfeile eben einfach durch F3 ersetzt wird - auch bei ausgeblendeter Leiste.

Dabei ist halt unerheblich, ob die Leiste verschwindet, sie erscheint automatisch wieder. Dies klappt sogar beim Wechsel auf eine andere Seite, ist daher sogar besser.

Ist meine Meinung ;), Öle

Aber bei FF kann sich ja jeder seine Gewohnheiten selbst zusammenbasten ;).

Mit Grüßen ...

• Ich nutze das auch so.
    Allerdings drücke ich STRG + F, was auch F3 entspricht.
    Wenn ich nur nach einem Wort suche, dann tippe ich es einfach ein und finde es, wenn ich aber weiß, dass es mehrfach im Text vorkommt und ich auf diese Art und Weise weiter "nach unten" suchen muss, dann kommt eben STRG + F (F3) zum Einsatz.

Chris

• Sorry, hatte dich falsch verstanden. Ich dachte, dass durch F3 nur die Leiste eingeblendet wird. F3 ist sogar praktischer als "meine" Lösung :top:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist eine dauerhafte Lösung, bei der das Drücken der Pfeile eben einfach durch F3 ersetzt wird - auch bei ausgeblendeter Leiste.

Dabei ist halt unerheblich, ob die Leiste verschwindet, sie erscheint automatisch wieder. Dies klappt sogar beim Wechsel auf eine andere Seite, ist daher sogar besser.

Supi! :)
    Kannte ich noch gar nicht und ist tatsächlich sehr praktisch!

Danke für die schnelle Hilfe! [small](Hätte ja ruhig mal eher fragen können, statt mich ständig mit der verschwindenden Leiste rumzuärgern! :D)[/small]

• Ah, Supergau :eek: . Hatte den Firefox jetzt aufgrudn der obigen Fehlermeldung wieder deinstalliert. Nun ist aber auch mein Thunderbrid wech :confused: Das ist wirklich der Hammer, den von den Mails und Adressen hab ich natuerlich noch keine Sicherung gemacht (geschweige von Passwörtern etc.). Hat jemand n Tipp, wie ich Thunderbird noch retten kann?

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    . Hatte den Firefox jetzt aufgrudn der obigen Fehlermeldung wieder deinstalliert.

Das dürfte nicht sinnvoll gewesen sein. Hast du meinen Tipp oben ausprobiert oder nicht?

Zitat

Nun ist aber auch mein Thunderbrid wech :confused:

Was heißt das? Thunderbird wurde komplett deinstalliert? Das ist eigentlich so nicht möglich.

Oder wolltest du sagen, dass "nur" deine Einstellungen, Mails und Adressen weg sind?

Zitat

Das ist wirklich der Hammer, den von den Mails und Adressen hab ich natuerlich noch keine Sicherung gemacht (geschweige von Passwörtern etc.). Hat jemand n Tipp, wie ich Thunderbird noch retten kann?

Deine Fehlerbeschreibung ist unklar (!), ich gehe mal von WinXP und jeweils den neusten Versionen von Firefox und Thunderbird aus.

Zudem gehe ich davon aus, dass Thunderbird immer noch auf deinem System installiert ist, aber dein Profil weg ist.

1. Stelle sicher, dass du dir in Windows die versteckten Dateien anzeigen lässt.

2. Suche deinen Profilordner, normalerweise hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird\

Der Profilordner ist darin ein Ordner mit vermutlich einigen kryptischen Zeichen im Namen.

Schau im Profilordner in den Ordner "Mail", ob da Konten von dir erkennbar sind.
    3.a) Wenn ja, mach eine Sicherheitskopie des gesamten Profilordners.

3.b) Wenn nein, war dies nicht der Profilordner. Suche nun hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\,

ob du den Profilordner mit dem Unterordner "Mail" und deinen Konten finden kannst. (-> Sicherheitskopie wie oben)

4. Erstelle in Thunderbird mit dem Profil-Manager ein neues Profil, lege deine E-Mail-Konten neu an.

5. Kopiere - bei geschlossenem Thunderbird - aus dem oben gefundenen Profilordner die Datei abook.mab (Adressbuchdatei) in deinen neuen Profilordner, den du wie unter 3.a) beschrieben finden kannst.

6. Installiere die Erweiterung Mbox Import . Damit kannst du dann deine bisherigen Mails (z.B. inbox) in einen jetzigen Ordner deiner Wahl importieren.

Viel Erfolg, arbeite konzentriert. Öle

Mit Grüßen ...

• Moin,

vielen Dank fuer Deine detailierte Hilfe :top: Ich hatte den ersten Tip nicht ausprobiert, da ich mit dem Opera ganz zufrieden bin.
    Thunderbird scheint wirklich deinstalliert zu sein, aber unter c: ... find ich zum Glück noch den Ordner Profiles mit 524 MB.
    Das Programm an sich finde ich nicht mehr. Also muss ich Thunderbird noch mal runterladen und installieren.?

greetz

Edit: Unter dem Verweis auf C: (..) mozilla finde ich n Ordner mit Firefox Profiles.
    Was mich jetzt wundert ist, dass obwohl ich den Firefox mit der beigelegten Deinstallationsroutine deinstalliert habe,nicht nur ein Programm zuviel entfernt wurde, sondern auch Reste des deinstallierten Programmes noch auf meiner Festplatte ruhen. Dachte das währe nur bei MS-Produkten so ;)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Also muss ich Thunderbird noch mal runterladen und installieren.?

So wie es aussieht, ja.

Weitere Fragen am besten im Thunderbird-Thread ;).

Mit Grüßen ...

• Ich muss leider sagen, das mich FF langsam zur Weißglut bringt. Der Fuchs stürzt inzwischen dermasen oft bei mir ab, das ist echt nicht mehr normal. Entweder er hängt sich auf oder freezed einfach nur. Mind. 5 mal am Tag (FF 1.5.0.3).

Entweder man arbeitet bei FF 2.0 / 3.0 wieder an der Stabilität oder ich wechsele zu Opera oder IE7.

Ist langsam nicht mehr angenehm. Frühere Releases (< 1.5x) waren deutlich stabiler.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ich habe die gleiche version wie du drauf. obwohl ich tausende von tabs und seiten geöffnet habe, hats sich FF bei mir noch nie aufgehangen. vielleicht verträgt er sich nicht mit einem programm, dass nebenher läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!