Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Gibt es schon, Taste F5

Schon klar, aber wie kann ich den Befehl auf eine bestimmte Taste an Tastatur oder Maus legen?

• Hohe Auslastung bei FF

Hallo,

die von beastieboy beschriebenen Beobachtungen mache ich in letzter Zeit auch sehr oft mit meinem Firefox - die CPU-Auslastung beträgt knapp 87% und das System lahmt logischerweise so lange, bis ich den FF (v.1.5.0.3) schließe. Extensions habe ich bei mir keine weiteren drauf.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Moin,

immer wenn ich den Firefox starte, kommt folgende Meldung:

Weiss jemand, was man da machen kann?

greetz

edit: help, mein thunderbird meldet das gleiche

• Zitat

Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul

Diese Angabe hat IMHO nichts im Firefox verloren, sondern gehört zur Mozilla-Suite.

Ich vermute, du hattest mal die Mozilla-Suite installiert gehabt und nun versuchen Firefox und Thunderbird auf das vorhandene Profil zuzugreifen.

Lösung der Geschichte sollte so sein: Lege jeweils für Firefox und Thunderbird mit deren Profilmanager ein neues Profil an.

Später dann über den Profilmanager das "falsche" Profil löschen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo, nur einen Kleinigkeit:

Ich habe die Funktion "Beim Eintippen suchen" aktiviert, weil ich sie sehr praktisch finde und auch oft verwende.
    Aber eine Sache nervt: Wenn ich ein Wort tippe, erscheint ja am unteren Rand diese Zeile, wo ich durch Klicken auf die Pfeile die Seite (abwärts oder aufwärts) nach weiteren Vorkommen des Suchbegriffs durchsuchen kann.
    Und genau diese Zeile verschwindet nach sehr kurzer Zeit (vielleicht 3 Sekunden) wieder.

Es ist dann oft so: Ich suche einen Begriff, gucke mir die erste Fundstelle kurz an, stelle fest, das es doch nicht das Gesuchte ist, will den selben Begriff weiter suchen, aber die Buttons unten sind ja schon weg. - Also das ganze Spielchen von vorne...
    ("Hervorheben" ist auch nicht immer die Lösung, wenn die zu durchsuchende Seite sehr lang ist, und man nicht weiß, wie oft das gesuchte Wort überhaupt vorkommt.)

Ich weiß von anderen Computern, dass es auch anders geht (die Leiste bleibt unten so lange bestehen, bis man das Kreuzchen zum Schließen drückt). Das wäre ideal!

Irgendeine Idee? :)

Achja: FF 1.0.7

• elke: "about:config" in die URL-Zeile eingeben, nach "accessibility.typeaheadfind.timeout" suchen, einen dir genehmen Wert in Millisekunden eingeben und Firefox neustarten :top:

Oder "accessibility.typeaheadfind.enabletimeout" suchen und auf "False" stellen - dann geht die Suchleiste erst weg, wenn Du sie wegklickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!