Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Kann man Firefox irgendwie zwingen, dass er von sich aus immer maximiert bleibt?

Ja, unter "Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> JavaScript aktivieren -> Erweitert -> Scripts folgende Aktionen erlauben -> Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" das Häkchen rausnehmen. Deaktivier an der Stelle am besten gleich alles, das sind nämlich die nervigsten Features, die ich kenne.

o2neuling

• Seit dem Update auf (EDIT en-US) 1.05 klappt bei mir die Extension Flashblock nicht mehr richtig.

Das heisst, dass Programm blockt zwar erfolgreich Flash, die Einträge in der Whitelist werden aber ignoriert.
    Ich muss also jedesmal manuell Flash auf Seiten starten, die ich an sich freigegeben hatte.

Kann das jemand verifizieren?
    Ich hatte ein neues Profil angelegt. ;)

• Geht leider immer noch nicht.
    Ist zwar nicht tragisch, da es nicht so viele Seiten sind, die in der Whitelist stehen, aber ärgerlich.

• Halte mal die nächsten Tage Ausschau nach einem Update für diese Erweiterung. Normalerweise sollten Erweiterungen so ein Minor Update überstehen, manchmal klappt es doch nicht, dann gibt es aber meistens nach wenigen Tagen eine angepasste Version.

• Wisst ihr wann die deutsche Version von 1.0.5 rauskommt, da soll sich ja firefox von selbst aktualisieren können und dies automatisch!
    Es ist ja derzeit nur die englische verfügbar(also windows meine ich)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Halte mal die nächsten Tage Ausschau nach einem Update für diese Erweiterung. Normalerweise sollten Erweiterungen so ein Minor Update überstehen, manchmal klappt es doch nicht, dann gibt es aber meistens nach wenigen Tagen eine angepasste Version.

Und es ist genau so passiert, o2neuling. :)

Habe es aber noch nicht getestet.
    Man muss noch warten, denn " Install latest Flashblock for Firefox, Mozilla Suite, SeaMonkey and Netscape (version 1.3.2)
    (this link will be reactivated once our download mirrors have synchronised)".

Zitat

13/07/2005 - Flashblock 1.3.2 released. Blocks flash in frames, iframes and standalone flash files.
    Compatibility with Firefox 1.0.5

• Das Update der Extension Flashblock 1.3.2 kann jetzt gedownloaded werden und welch Wunder, meine Probleme sind beseitigt. :D
    Die Whitelist funktioniert jetzt.

Drüberbügeln ging nicht.
    Also Deinstallationanweisung befolgen und neu installieren.
    Danach muss der Browser 2 mal geschlossen und gestartet werden, dann ist das Programm aktiviert und einsatzbereit.

• Ich hab mal wieder irgendwas kaputt gemacht ;)

Immer wenn ich auf eine Seite gehe, auf der ein Video abgespielt wird, kommt die Meldung "Cannot create DirectShow player". IRC-Chats, die in Webseiten eingebunden sind, gehen ebenfalls nicht und Java scheint auch nicht ganz zu funktionieren (z. B. geht http://www.map24.de nicht mehr "interaktiv"). Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe in letzter Zeit keine Erweiterungen installiert.

• Mit der Version 1.05 scheinen noch weitere Problemchen aufgetaucht zu sein.
    Auch andere Extensionen scheinen nicht wirklich mit ihm klar zu kommen.
    Es wird ein baldiges Release 1.06 angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!