Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich muss leider sagen, das mich FF langsam zur Weißglut bringt. Der Fuchs stürzt inzwischen dermasen oft bei mir ab, das ist echt nicht mehr normal. Entweder er hängt sich auf oder freezed einfach nur. Mind. 5 mal am Tag (FF 1.5.0.3).

Dies ist ärgerlich, aber ja nicht das "normale" Verhalten des Programms.

Die Ursache dürfte vermutlich in deinem Profil, nicht im "Programmteil" liegen. Es kann z.B. an einem Theme oder einer bestimmten Erweiterung oder an Konflikten zwischen zwei Erweiterungen liegen. Dies kannst du selbst leicht testen, in dem du im Profil-Manager mal ein neues Profil anlegst und mit diesem erst mal testest.

Das wird wahrscheinlich klappen, danach würde ich mal deine alten Bookmarks/Lesezeichen rüberkopieren und dann einzeln mit Tests zwischendurch deine Erweiterungen/Themes in jeweils neuester Version installieren. Dann siehst du sofort, falls etwas ein Problem verursacht.

Ich tippe auf 99,9% Erfolg mit diesem Vorgehen. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Nach einem Absturz sind bei mir alle Einstellungen von FF und Themes weg. Kann ich die wiederherstellen oder muss ich alles neu machen?

[small]Ich Trottel habe immer noch kein Backup gemacht! :rolleyes: [/small]

• Habe schon gegoogelt und bin auf die Seite gestoßen. Leider wurde kein neues Profil angelegt :(

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Existiert denn dein alter Profilordner oder nicht?

Ja und alle Erweiterungen sind auch noch da aber deren Einstellungen weg.

• Achso ... Um das Profil wieder sauber hinzukriegen müsstest du allerdings sowieso alle Erweiterungen neu installieren, meine ich.

Ich würde daher an deiner Stelle selbst ein neues Profil anlegen und Erweiterungen/Themes neu installieren. Die bookmarks.html kannst du ja rüberkopieren.

Etwas mühsam, ja.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe doch nochmal eine Frage, die "eigentlich" mal beantwortet wurde, aber es funzt nicht.

Ich habe auf einer bestimmten Seiten meine Benutzerdaten eingegeben und diese gespeichert. Das soll auch so sein.

Nur habe ich für diesen Dienst nun einen neuen Benutzernamen und möchte nun nur für diese Seite die Benutzerdaten löschen und neu eingeben. Eigentlich geht das ja mit Shift+Enft (oder war es Strg+Entf?). Bei einer Seite ging es auch mal, nicht jedoch hier. Was kann man denn da machen? Es ist nämlich extrem nervig, dass ich dort die bereits veralteteten Benutzerdaten vorfinde, diese dann immer löschen und neu eingeben muss. Bin für jeden Tipp dankbar. :top:

iPhone X 256GB

• Extras-Einstellungen-Datenschutz-Passwörter-Gespeicherte Passwörter anzeigen

Betreffendes Passwort markieren und entfernen.

Bei den Formulardaten, den entsprechenden Eintrag auf blau setzen (Markieren) und dann STRG+ENTF.
    Geht bei mir einwandfrei.

• Funktioniert soweit nun irgendwie. Nur wie stelle ich es ein, dasser nun in Zukunft die neuen Daten gespeichert werden? Das fragt er mich nun auf der Seite nicht.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!