Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    In den TMP-Einstellungen gibt es unter Oberfläche -> Tab-Leiste -> "Neuer Tab"-Schaltfläche die Möglichkeit, dieses Icon in der Tableiste ein- bzw. auszublenden.

Das habe ich ja, aber trotzdem ist es umständlich...

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    -> Mausklicks das Öffnen eines neuen Tabs beim Doppel- oder Mittelklick irgendwo in der Tableiste konfigurieren.

Das habe ich auch, scheint aber nicht zu funktionieren...

Update: Das funktioniert schon, aber die Lesezeichen-Symbolleiste muß aktiviert sein. Jetzt ist aber das Favoriten-Icon gaaanz rechts oben weg...

• Dauerposter

Nur so eine Idee mit deinem places.sqlite-Problem.
    Ich hatte die letzten Betas und die zwei RC in einer portablen Version genutzt. Um eben genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen/vorzubeugen wenn ich die Tage auf Version 4 umsteige. Was mir auffiel, allerdings, und schon da gehen die Probleme los, nicht immer reproduzierbar bzw. ohne erkennbare Systematik, hat es mir ein ums andere Mal die places.sqlite-Datei zerschossen.
    D.h. neues Profil im portablen erstellt -> places.sqlite reinkopiert -> gestartet -> FF rödelt/friert ein paar Sekunden ein und startet dann mit einer Standard-places.sqlite, an meine places.sqlite hat er ein "corrupt" (oder wie der Kram hieß) drangehängt und im Ordner belassen.
    Achtung und jetzt kommt's. Habe ich den FF geschlossen, die korrupte places.sqlite- und die Standard-places.sqlite-Datei gelöscht und dann die selbe (oder war's die gleiche :confused: :D) aus dem alten Profil, also die, die er mir eben noch zerschossen hat, noch einmal reinkopiert, ging es. D.h. er hat die Lesezeichen ohne zu murren übernommen. Wie gesagt, eine Systematik konnte ich dabei nicht erkennen, habe es aber u.a. auf die Betaversionen geschoben.

scaleon
    Das Problem mit TMP habe ich auch. Die Einstellungen sind mMn so weit auch korrekt. Doppelklicke ich jedoch in die Tableiste ändere ich die Fenstergröße des Fuchses und erstelle keinen neuen Tab wie das in 3.6.15 noch anstandslos geklappt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Sachen mit dem SQLite-Manager zu retten, zumindest teilweise. Ein weiterer Ansatz wäre z. Bsp. das hier: Klick . Oder eben weiter suchen: Klick

Leider ist der Link zum dem Datenbanktool im verlinkten 3DCenter-Forum down und ich konnte zwar das eigentliche Tool über Google finden, nicht aber die erforderlichen Skripte.

The Player: Danke für den Hinweis, führt bei mir aber leider auch immer wieder zu einer korrupten Date :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Doppelklicke ich jedoch in die Tableiste ändere ich die Fenstergröße des Fuchses und erstelle keinen neuen Tab wie das in 3.6.15 noch anstandslos geklappt hat.

Bei mir auch so, also ein Bug... ;)

• hi,

gibt es zufällig einen trick oder ein addon welches die tabgrösse beibehält, egal wievie
    tabs man auf hat?

die tabs werden ja immer kleiner und das möchte ich verhindern

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

gibt es zufällig einen trick oder ein addon welches die tabgrösse beibehält, egal wievie
    tabs man auf hat?

Klar! ;)

Du installierst dir Tab Mix Plus (addon) und dann die Einstellung vom Bild übernehmen. Kannst natürlich auch experimentieren, was dir besser gefällt.

[img=http://www.abload.de/thumb/55773o.jpg]

P.S. Sagt mal Leute, der Vor bzw. Rückwärts-Button wird nicht grüner?

• Nein, er wird hell oder dunkel. Wenn dunkel: Kein vor oder zurück möglich.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nein, er wird hell oder dunkel. Wenn dunkel: Kein vor oder zurück möglich.

Umgekehrt, oder?

Mein erster Eindruck: Flott, aber ungewohnt.

- still loving WebOS -

• Er fragte nach dem Button, nicht nach dem Pfeil ;)

Meine These gilt für die größere Fläche...

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nein, er wird hell oder dunkel.

Habe ich mir fast schon gedacht. Da ist doch (fast) kein Unterschied mehr, das sollten die schnellstens ändern.

Noch eine Frage. Kann man das Startseite-Icon irgendwie mittig bzw. nach links verschieben, denn als Rechtshändler liegt das Icon für meine Begriffe sehr weit rechts-außen und das bei einem 22" Monitor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!