Wie bei Paint Farbe auslesen

• Hi Leute,

ich würde gern mit Paint eine Farbe auslesen. Also quasi einen bestimmten Farbton von einem Bild bei den selbstdefinierten Farben abspeichern, damit ich ihn nachher hernehmen kann. Ich weiß, dass das irgendwie funzen muss, ich hab nur keine Ahnung wie.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,

ich kenne da folgende Möglichkeit:

Mit Paint das Bild laden, auf das Pimpettensymbol (Farbe auswählen) und dann im Menü: Farben / Palette bearbeiten. Anschliessend klickst Du auf "Farben definieren". In den Werten steht die Auflösung der Farbe in den RGB Werten. Jetzt brauchst Du nur noch auf "Farben Hinzufügen" klicken um die Farbe zu den benutzerdefinierten Farben zu speichern.

Allerdings sind die Farbwerte nach schliessen und wieder öffnen des Programmes weg.

cu Dirk

• Tipp:

Wenn Du Frontpage nimmst kannst Du bei der Farbendefinition mit dr Pipette auf jede Oberfläche klicken und Du bekommst den Hexcode angezeigt! :)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich meine P900 Themes gleich perfektionieren. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Such mal nach dem Programm "Pixie" IMHO Freeware, das ließt dir alle Farbtöne aus. Einfach mit der Maus auf die entsprechende Stelle gehen und du kriegst den Farbton in allen möglichen Werten angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!