Noch ein Treo600 Testbericht ;)

  • Hätte mich auch gewundert wenn die Fehler bei dem Treo 600 noch vorhanden gewesen wäre. Habe mir mal Fotos mit Darstellungen auf den Treo Dispaly im Internet angesehen und auf den Fotos sieht man ganz deutlich das dass Display relativ grob ist. Wenn ich mir das Display vom MDA II ansehe denke ich das es da doch erhebliche Unterschiede gibt.

  • Naja, bei 160x160 vs. 240x320 liegt es auf der Hand, dass man da Unterschiede sieht... ;)


    Dass dieser Schatteneffekt weg ist, ist natürlich schon mal ein Fortschritt. Zeigt es eigentlich jetzt auf mehr als 256 Farben an? Also ich meine so, dass man es auch sieht, dass es mehr als 256 Farben sind?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Troll2002:
    Das Display vom MDAII ist echt top und nicht mit dem vom Treo vergleichbar. Das Treo Display ist nur noch deutlich heller wie das vom MDAII. Wobei der MDAII ja wieder viel heller ist wie der MDAI. Wie hell die Displays wohl noch werden? Abends wenn es schon dunkel ist beim SMS im Auto schreiben (ich weiß dass man das nicht soll :D) blendet das Teil richtig ;)


    BigBlue007:
    Hmm... Dass ist jetzt schwer zu sagen. Also auch von den Farben, wenn man das Display mit dem vom MDAII vergleicht ist der Treo nicht so toll. Ich würde mal sagen man kann es von den Farben mit einem 9210 verlgeichen. Von der Auflösung natürlich wieder nicht. Wieviele Farben hat der Treo600 überhaupt?

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Habe jetzt im Internet gelesen das der Treo 600 keine Sprachwahl hat ist das richtig? Ich meine kann ich nicht durch einfaches sagen eines Namen die Nummer wählen lassen?


    So sehr mich das Handy wirklich interessiert aber wenn es diese Funktion auch nicht hat dann fehlt dem Treo neben BT noch eine sehr wichtige Funktion nämlich die Sprachwahl und das wäre sehr schade.


    Aber wenn ich jemanden finden würde der sein Treo 600 gegen meinen MDA II tauscht würde ich das wahrscheinlich machen, der übrigens auch keine Sprachwahl hat was mich auch nervt!

  • Ja, scheint zu stimmen. Ich habe auch nichts mit Sprachwahl gefunden. Habe das aber eh noch nie genutzt.


    Ich hab selber noch einen MDAII den ich loswerden will *g*

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Dent-Man:


    Gehts noch?? Darf man sich hier nicht auch mal etwas negativ zu einem Gerät äußern ohne das Du Dich gleich darüber aufregst und einen dumm von der Seite anmachst??


    Ich verstehe Deine Bemerkung überhaupt nicht und total überflüssig ist sie auch.


    Ich habe nur die Dinge erwähnt die mich persönlich am Treo 600 stören. Ich habe nie gemeckert!!


    Das Treo ist sicher ein gutes Handy aber eben nicht das absolute Handy und ich dachte immer das dieses Forum dazu da ist man über Dinge diskutieren kann.


    Anscheinend ist das mit Dir nicht möglich da Du Dich ja wohl gleich persönlich angegriffen fühlst wenn ich was negatives über das, Deiner MEinung nach so tolle Treo 600 schreibe.


    Schade das es hier im Forum immer noch so Menschen wie Dich gibt sich sich bei Kritik an einem Handy gleich persönlich angegriffen fühlen, denn so macht das hier keinen Spaß.


    Aber damit Du DENT-MAN in Ruhe weiter leben kannst werde ich mir Äußerungen zum Treo 600 absofort sparen.


    Leute wie Du die überflüssige Kommentare schreiben machen das Forum hier leider immer mehr zum Kindergarten, wo man keine vernünftigen Diskussionen mehr führen kann. :flop:

  • Ups, da bin ich aber komplett missverstanden worden.
    Ich wollte hier niemanden "von der Seite anmachen", jedoch schreibst Du hier, und in anderen Threads, dass Dir der Teo zu teuer ist, das Display zu schlecht ist, das Dir Sprachanwahl fehlt, und im gleichen Atemzug erklärst Du, dass Du gegen ein anderes Gerät tauschen würdest. Das erzeugt Verwirung.
    Du wirfst mir vor überflüssige Postings zu schreiben, mein Eindruck ist eher, das Deine ständige Wiederholung, dass das Gerät zu teuer ist, mit der 4. Wiederholung auch nichts zur Vermehrung der Fakten beiträgt.


    Letztendlich ist es mir doch völlig egal was du für ein Gerät benutzt.


    Tatsächlich ist es so, dass z.Zt der Treo für mich das Gerät ist, dass meine Ansprüche erfüllt (bis auf das fehlende HSCSD)
    Ich habe allerdings nicht den Eindruck, das ich dieses Gerät über alle Maßen emporjubel. Ich habe lediglich die Eigenschaften beschrieben, und erwähnt, das IMHO ein Vergleich mit zum Beispiel einem MDAII nicht möglich ist, da z.B. ein völlig anderes Betribssystem vorliegt, und sich m.E. die Geräte an völlig unterschiedliche Zielruppen richten.


    Für einen Teil würde ich es bevorzugen wenn Du es, so wie ich, vermeiden würdest, hier öffentlich User anzugreifen. Sollte eines meiner Postings bei Dir als Angriff angekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen, so war es zu keiner Zeit gemeint.
    Um weitere Probleme zu vermeiden, werde ich hier erstmalig Gebrauch von der Ignore-Liste machen.


    So, und nun BTT

  • Genau, BTT! ;)


    Bin seit heute auch stolzer Treo 600 - Besitzer. Für umgerechnet 570,- EUR für ein Organge-Gerät aus der Schweiz konnte man nicht viel falsch machen (ja, das Gerät war geSIMlockt - war... ;) ).


    In der dunklen Farbe sieht es IMHO nochmal ein Stück edler aus. Mit der aktuellen Retail-Software sind auch sämtliche Orange-Brandings aus der Software wech. Jetzt muß ich nur noch das Logo auf dem Gehäuse oben rechts wegbekommen. So schwer kann das eigentlich gar nicht sein - wenn man mit dem Fingernagel entlangfährt, merkt man, daß es tatsächlich obendrauf lakiert ist. Also sollte man es irgendwie runterbekommen. Werd mal ein wenig nach Erfahrungsberichten googeln... ;)


    Jedenfalls ein richtig schönes goiles schnuckeliges Gerät. :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!