Huhu ihr!
Ich habe mein Nokia 7650 bei ebay verkauft!
Nun würd ich gerne die ganzen Telefonbucheinträge (die ja glaub ich alle aufm Handy gespeichert sind) irgendwie auf meine SIM-Karte übertragen.
Geht das?
Dann würd ich mir gerne noch alle SMS die ich drauf habe irgendwie auf den Comp ziehen und sichern.
Wie geht das?
Wenn das alles gemacht ist kann ich mit "*#7370#" einfach alles zurücksetzen und es wäre quasi wieder wie als wenn man es neu gekauft hätte von den Einstellungen her oder?
Gruß
Sebbo
Nokia 7650 - sichern und resetten
-
-
-
Die Kontakte musst du einzeln auf die SIM Karte kopieren. Die SMS kannst du nicht sichern, höchstens den Ordner ausschneiden.
-
Re: Nokia 7650 - sichern und resetten
ZitatOriginal geschrieben von Sebbo-
Wenn das alles gemacht ist kann ich mit "*#7370#" einfach alles zurücksetzen und es wäre quasi wieder wie als wenn man es neu gekauft hätte von den Einstellungen her oder?
Die Einstellungen resetten kannst du über das Menü (Werkseinstellungen). Dann bleiben aber deine ganzen Daten/Dateien usw. erhalten.Mit *#7370# formatierst du das Gerät, was in diesem Fall aber auch das Richtige ist. Dann ist wirklich im Auslieferungszustand.
Du kannst die Daten über ein Backup mit der PC Suite auf dem PC sichern, davon hast du aber nur etwas, wenn du ein anderes Series60-Phone benutzt.
Die Kontakte kann man wirklich nur einzeln auf die SIM kopieren, ist wirklich :flop: von Nokia, bei einfacheren Nokia-Modellen ist das kein Problem (bspw. 6510). Aber da sind andere leider teilweise auch nicht besser: Das SL55 bspw. kann das ebenfalls nicht - das hat mich gestern schon zum Kochen gebracht.
-
@ Sebbo-
Warum synchronisierst du nicht deine Kontakte mit Outlook? Gegenüber der "Sichern und Wiederherstellen" Funktion hat eine Synchronisation den Vorteil, daß du deine Kontakte mit fast jedem Handy synchronisieren kannst. Das ist einfacher als jeden Kontakt einzeln auf die SIM Karte zu verschieben.
Zum Thema mit den SMS Nachrichten hat ja bereits Shani Ace alles geschrieben.
-
So, das Geld hab ich jetzt überwiesen bekommen und nun muss ich das Handy verschicken.
Wo finde ich denn die Option, mit Kontakte auf SIM-Karte übertragen ? -
Schon gefunden.
Beim resetten will das Handy einen Sperrcode wissen.
Woher krieg ich den?edit: Noch ne kleine Frage ...
In der Original Verpackung sind 3 Fächer.
EIns fürs Handy, eins fürs Ladegerät , und wofür ist das andere?
Hab Angst, dass ich vergesse irgendwas rein zu tun
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbo-
Woher krieg ich den?Der Sicherheitscode lautet "12345". Wenn du ihn nicht geändert haben solltest, dann funktioniert er.

-
Okay hat geklappt.
Was kommt nun in das freie Fach?
-
Das dritte Fach dürfte das für den Akku sein in dem kleinen Plastiktütchen.

Kontakte und Kalendernotizen kannst du doch per Outlook syncen, dann kannst sie auch auf jedes andere syncbare Handy übertragen.
Und die SMS kannst du entweder aus dem PC-Backup per SMS-Journal auslesen oder per MessageSaver 1.10 oder 1.14 (schau mal auf http://www.aikon.ch) als Textfile auf den Rechner ziehen.Hoffe geholfen zu haben,
Victor
-
Zitat
Hoffe geholfen zu haben,
Aber zu spät
Hab jetzt nur die Kontakte auf die SIM-Karte übertragen.
Der rest war nicht sooo wichtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!