Hallo
ich habe vorhin gerade eine sehr interessante Entdeckung gemacht, die, wie ich denke, nicht bekannt ist, und die euch weitergeben möchte :).
Und zwar geht es um die GPRS Datenpakete bei E-Plus.
Ich habe seit Langem das 2,5 MB Paket für 2,50€ (Online S), das ich in diesem Monat sehr früh aufgebraucht habe. Seitdem fielen dann die teureren GPRS ausserhalb des Paketes an.
Damit das nicht noch einmal passiert, wollte ich demnächst den Online M wählen. Allerdings machte ich den Irrtum, dass dieser 5 MB für 5€ beinhalte. Denn der Online M beinhaltet 10 MB für 10€.
Das fiel mir aber erst später auf.
Am 25. bestellte ich dann den Online M für den 25.02. und ging davon aus, dass ich diesen dann ab dem nächsten Monat nutzen könnte.
Dann fiel mir aber eben auf, dass es 10 MB für 10€ sind, was mir natürlich zu viel ist, also wollte ich wieder auf den Online S schalten, jedoch darf man innerhalb eines Monats nur eine Änderung der Datenpakete machen, sodass ich den S dann für den 1. März beantragte.
Nun schaute ich eben in der Online-Kundenbetreuung auf mein Cost Control, und was sehe ich da - 1,2 MB Datenvolumen!
D.h. mir wurden die 10 MB anteilig noch für diesen Monat hinzugebucht - also für 1,25€ (ich denke, es waren 1,25 MB und ich habe ein paar KB benutzt).
D.h. wiederum, das ich mir im Endeffekt ein Paket mit 3,25€ MB (in diesem Fall) für 3,25€ bestellt habe für diesen Monat.
D.h. wiederum, dass man, nachdem man ein Datenpaket aufgebraucht hat, im selben Monat ein weiteres hinzubuchen kann, das einem dann anteilig berechnet wird, sodass man auch nicht sonderlich viel zahlen muss, somit muss man im Grunde nie auf die teuren Preise ausserhalb der Datenpakete ausweichen!
Ich hoffe, diese Info bringt euch genauso viel, wie mir, ich stellte dies jedenfalls mit Freude fest. Ich denke, das Ganze dürfte auch mit Online S + Online S funktionieren (ich kann es ja momentan leider nicht mehr testen).
Ich weiß nicht, ob das von E+ so beabsichtigt war, oder ob das eine Lücke ist, auf Wunsch lösche ich diese Informationen auch wieder, wenn ihr meint, dass E-Plus sonst davon Wind bekommt und es in Zukunft verhindert!
Ansonsten: Viel Spaß beim WAPpen, surfen, ICQen, Emails-Abrufen, usw. ![]()
Gruß,
Azad