Hmm, kommt dann natürlich drauf an, wem das Geld zu gute kommt. Wenn es in der Stadt/Gemeinde bleibt ist das sicherlich ein guter Weg, die Starßen mal auszubessern! Desweiteren könnte man den ÖPNV etwas besser auslasten!
Edit: Rechtschreibung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, kommt dann natürlich drauf an, wem das Geld zu gute kommt. Wenn es in der Stadt/Gemeinde bleibt ist das sicherlich ein guter Weg, die Starßen mal auszubessern! Desweiteren könnte man den ÖPNV etwas besser auslasten!
Edit: Rechtschreibung!
Das wahre Problem ist mancherorts auch der öffentlichr Nachverkehr.
Entweder sind die Verbindungen gnadenlos schlecht oder einfach nur total überteuert.
Als Beispiel bei mir kostet eine Straßenbahn Fahrkarte für das Stadtgebiet (also auch wenn ich nur eine Station fahre) satte 1,90 was dann hin und zurück auf 3,80 kommt. ich erspare und mal die Umrechnung in die gute alte DM.
Vielleicht sollten die eher mal was an der Preisgestaltung tun damit die Leute eher öffentlich fahren als mit dem Auto. Und das sollte ja dann im Sinne der grünen Abzocker sein
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tom Paris TK
Das wahre Problem ist mancherorts auch der öffentlichr Nachverkehr.
Entweder sind die Verbindungen gnadenlos schlecht oder einfach nur total überteuert.
Als Beispiel bei mir kostet eine Straßenbahn Fahrkarte für das Stadtgebiet (also auch wenn ich nur eine Station fahre) satte 1,90 was dann hin und zurück auf 3,80 kommt. ich erspare und mal die Umrechnung in die gute alte DM.
Vielleicht sollten die eher mal was an der Preisgestaltung tun damit die Leute eher öffentlich fahren als mit dem Auto. Und das sollte ja dann im Sinne der grünen Abzocker sein
Ist bei mir so ähnlich.Ich wohne in einem Kaff vor Marburg.Es ist mit der Bahn die erste Station vorm Hauptbahnhof.Da wir off. nicht zu Marburg gehören,bezahle ich 1,65 für die eine Station.In der City kostet der Fahrschein 1,25.Das ist für mich keine Preisrelation.
Ich persönlich halte nichts von dieser "Maut", was genau soll denn das bringen? das weniger Leute in der Stadt rum fahren? Das könnte sich dann m.E. positiv auf den Online Handel aus wirken, wobei ich jetzt schon die Schlagzeilen der Einzelhändler sehe!
"Ab einem Einkaufswert von 10Euro, übernehmen wir Ihre City-Maut"
Ähnlich gefährlich empfinde ich dies für alle, die einen Job in der Stadt haben und vom Lande kommen.
Ich glaub es wird Zeit für einen Regierungs-wechsel. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von EddyCool
Ähnlich gefährlich empfinde ich dies für alle, die einen Job in der Stadt haben und vom Lande kommen.
Mein reden....
ZitatOriginal geschrieben von EddyCool
Ich glaub es wird Zeit für einen Regierungs-wechsel.
Genau! Die ziehen uns das Geld dann nicht mehr aus der linken, sondern aus der rechten Tasche! :cool: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Genau! Die ziehen uns das Geld dann nicht mehr aus der linken, sondern aus der rechten Tasche! :cool:
der hat mir gefallen :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!