Was habe ich da auf meinem Shirt? (Asiatische Schriftzeichen)

  • Hi Freax,
    vor Kurzem habe ich in einem Second-Hand Laden ein Sweatshirt gekauft, das auf der Vorderseite zwei asiatische (Japanische?) Schriftzeichen eingestickt hat.


    Nun wollt ich mal fragen ob einer von euch dieser Sprache mächtig ist und mir vielleicht sagen kann was da steht?



    Das Shirt ist was sportlicher aus irgendeiner Kunstfaser und mit blauem Kragen - da kommt mir so in den Sinn, dass es vielleicht von einem Sportverein stammen könnte. Bei Second-Hand Läden weiss man ja nie.


    Wär erfreulich wenn einer von euch den mysteriösen Zeichen, die ich auf meiner Brust trage eine Bedeutung zumessen könnte :)


    -SF³

  • Das linke heißt in etwa - frei übersetzt - "Freund aller Männer" und das rechte heißt ungefähr "Freund des Po's", womit vermutlich das menschliche Hinterteil gemeint ist... :D


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das linke heißt in etwa - frei übersetzt - "Freund aller Männer" und das rechte heißt ungefähr "Freund des Po's", womit vermutlich das menschliche Hinterteil gemeint ist... :D


    mfg,
    Oliver



    Also ein gayles Shirt ?!? :D:D:rolleyes:

  • Das hört sich aber schwer nach einem Homosexuellenverein an.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • :D Steht das da wirklich, oder ist das einfach ein zu verlockender Scherz?


    Ich habe auch auch den Eindruck, daß bei der Ignoranz, mit der Leute in Europa und USA mit asiatisch beschrifteten Klamotten und Raumaustattungen hantieren, die Versuchung zu nahe liegt, um als Hersteller nicht einfach im Harmlosen Fall das Zeichen für Sojasoße und im härteren das Zeichen für sonstwas...

  • Nur bevor Siemensfreak vor lauter Schock sein Shirt gleich wieder weiterverkauft - das war natürlich nur ein Scherz! :D Ich hab keine Ahnung, was das heißt...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!