Verliebt oder doch nur gute Freunde?

• Ich habe mich in eine Frau verliebt, mit der ich mich absolut super verstehe. Absolut super heißt, daß ich noch niemanden kennengelernt habe, bei dem das in diesem Umfang der Fall war.

Sobald ich nicht in Ihrer Nähe bin, muß ich wieder an sie denken. Und wenn das gleich mal mehrere Stunden sind, kommt das miese Gefühl, daß sie jemanden kennenlernen könnte, auf den ich mehr als nur eifersüchtig sein werde...

Ich habe mit ihr schon allgemein über uns gesprochen, aber wir "verstehen uns wohl zu gut" und sie möchte wohl die freundschaft nicht riskieren

Wie überzeuge ich sie davon, daß es mehr sein sollte als nur gute freunde zu sein?

• Du mußt einfach Prioritäten setzen. Willst Du eine langjährige "Beziehung", dann belaß es bei der Freundschaft. Wenn Du mehr willst, dann mußt Du auch mehr riskieren - wenn's gut geht, habt Ihr ein paar glückliche Wochen / Monate, evtl. sogar Jahre - irgendwann ist dann der Lack ab...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Hi heartbroken, willkommen hier bei TT,

Zitat

Sobald ich nicht in Ihrer Nähe bin, muß ich wieder an sie denken. Und wenn das gleich mal mehrere Stunden sind, kommt das miese Gefühl, daß sie jemanden kennenlernen könnte, auf den ich mehr als nur eifersüchtig sein werde...

Und das Du so drauf bist merkt sie vieleicht und fühlt sich eventuell schon jetzt eingeengt.Daher möchte sie nicht mehr als "gute Freunde" zu sein.

Zitat

Wie überzeuge ich sie davon, daß es mehr sein sollte als nur gute freunde zu sein?

Von Dir aus sollte es mehr sein.Sie denkt da vieleicht noch anders drüber.

Mein Tip: Gib ihr Zeit und bedränge sie nicht.Sie muß da von selbst drauf kommen.Und bezüglich des ersten Zitat.......sei nicht zu eifersüchtig,das kommt nie gut.

Viel Erfolg und *Daumendrückmodus* an.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Hi heartbroken, willkommen hier bei TT,
    ...

Ich hab' ihn nicht begrüßt, da ich davon ausgehe, dass es sich um einen bekannten User handelt...

;)

handymaniac

Too old to die young

• heartbroken

Hi Leidensgenosse!

Fast in der gleichen Situation befinde ich mich auch! Hab mich in ein Mädchen aus meiner CLique verliebt und ich weiß auch nich was ich machen soll!! Wenn ich vielleicht mir ihr zusammen bin besteht die Gefahr, dass sich in der Clique Grüppchen bilden und die dann letztendlich auseinander bricht. Sowas kann natürlich auch passieren, wenn wir auseinender kommen....
    Wenn ich jetzt aber nichts riskiere, lernt sie einen andren kennen und ich bin traurig und eifersüchtig...
    (Heißt es nicht eignetlich Liebe sei das schönste Gefühl? Eigentlich bereitet Liebe fast nur Probleme...)

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Zitat

Wenn ich vielleicht mir ihr zusammen bin besteht die Gefahr, dass sich in der Clique Grüppchen bilden und die dann letztendlich auseinander bricht.

Gefahr besteht,muß aber nicht so sein.Wen ihr ein paar werdet ist doch okay.Will sie es auch?

handymaniac ....

Zitat

Ich hab' ihn nicht begrüßt, da ich davon ausgehe, dass es sich um einen bekannten User handelt...

jetzt wo du es sagst,der Gedanke liegt nahe. :)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Sinngemäß nach Hannibal Lector: "Man begehrt das, was man täglich sieht."
    Scheint was wahres dran zu sein.
    Vielleicht kann der ein oder andere seine Lehren daraus ziehen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

(Heißt es nicht eignetlich Liebe sei das schönste Gefühl? Eigentlich bereitet Liebe fast nur Probleme...)

Was du dort meinst ist Verliebtheit. Da gibt es einen Unterschied zur Liebe.

Liebe ist selbslos, nach dem Wohl des anderen interessiert. Man fühlt sich durch die Persönlichkeit und die geistige Reife angezogen. Man sieht den anderen wie er wiklich ist und liebt ihn trotz seiner Fehler. Man möchte für den anderen etwas tun und mit ihm teilen.

Verliebtheit ist meist selbstsüchtig, einschränkend. Äußerlichkeiten beeindrucken oder interessieren stark. Der andere erscheint fehlerlos, man ignoriert alle Zweifel, diew egen Charakterfehler in einem aufsteigen. Man ist nur darauf aus zu nehmen.

Nur mal so einige Punkt, die ich unterscheide. Die schädliche, zermürbende Wirkung die du beschreibst beruht auf der Verliebtheit. Bei der Liebe ist dies IMHO nicht so.

• ...nein...muß stark...sein...darf nichts sagen...muß mich raushalten...

Ich wollte auch was beitragen,aber ich glaube dann gehen meine momentanen Gefühle wieder mit mir durch :( .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

... davon ging ich auch direkt aus.... :cool:

1. Diese Eifersucht ist eine Art des Besitzergreifenwollens. Man kann einen anderen Menschen nicht besitzen.

2. Je weniger Du sie bedrängst, desto interessanter bist Du, weil Sie denkt, dass Sie nicht die einzige ist.

3. Bleib ruhig und locker. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie viele männliche Wesen am Start hat, ist sehr gering.

4. Du schreibst nicht, ob Du Dich von Ihr hingezogen fühlst, weil Sie quasi einen ähnlichen Lebensstil hat oder einfach nur ähnliche Ziele verfolgt, wie Du oder ob Du Dich von Ihr sexuell angezogen fühlst, also quasi mal in Ihre nahe Nähe möchtest.

5. Kommt Zeit, kommt Rat. Überstürz nichts. Keine Liebesbekenntnisse! Keine Rosen oder so! Zeig Ihr gegenüber nicht, wie wichtig und einzigartig Du sie findest. Bleib erstmal in einer Beobachtungstellung.

Ich ging davon aus, dass Ihr Euch noch nicht all zu lange kennt (also keine Sandkastenfreundschaft). Ferner wäre es immer sinnvoll Alter und Dauer von Bekanntschaften anzugeben. Dann kann man besser versuchen zu helfen.

Viel Glück! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!