Hallo,
ich geh in vier Monaten für ein Jahr ins Ausland (Australien). Wißt ihr ob man dadurch ein Sonderkündigungsrecht hat bei Mobilfunkverträgen?
Wahrscheinlich nicht, oder? ![]()
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich geh in vier Monaten für ein Jahr ins Ausland (Australien). Wißt ihr ob man dadurch ein Sonderkündigungsrecht hat bei Mobilfunkverträgen?
Wahrscheinlich nicht, oder? ![]()
Gruß
Thomas
Re: Sonderkündigungsrecht durch Umzug ins Ausland?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas.Mertens
Wahrscheinlich nicht, oder?
Ein Kündigungsrecht hast du nicht. Teilweise gibt es aber Kulanzregelungen, dass z.B. der Vertrag in der Zeit ruht oder sogar ganz aufgelöst wird. Wende dich freundlich an deinen Anbieter und dann wirst du sehen, inwieweit dir entgegengekommen wird.
Richtig, kein SoKÜ-Recht. Die Kulanzmöglichkeiten liegen i.d.R. auch an der verbleibenden Restlaufzeit des Vertrages, bzw. auch am "Alter" des MF-Vertrages.
Hier ist auch noch was zu lesen ![]()
Erfahrungen mit SoKü - Umzug ins Ausland
Vodafone Kuendigung wg. Auswandern / Bedeutung von Erst- und Zweitwohnsitz
cu
Thomas
Ich kenn es von o2 so : man muß eine Abmeldebescheinigung vorlegen sowie ein amtl. Gegenstück des "neuen" Landes ODER eine Kopie eines Mietvertrages oder Arbeitsvertrages....dann ist es (wie schon von den Vorschreibern gesagt) eine Kulanzentscheidung
viel Spaß un Down Under
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!